Info: Tut Mods konvertieren von Ls11 zu LS13

User avatar
wee5t
Posts: 348
Joined: Wed Oct 03, 2012 10:58 am
Contact:

Re: Info: Tut Mods konvertieren von Ls11 zu LS13

Post by wee5t »

mach dir das leben doch nocht so schwer.
nehme die palette
http://www.modhoster.de/mods/wollpaletten-mod
dann has du den ersten gleich schon für dünger muss du nur umschreiben
und trigger dabei packen.

dann nimmst du diesen mod
http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... mod_id=107
und klaust die die säcke und den trigger da runter.
und bei dem anderen haus du die wolle runter.

machst aus zwei eins das 4 mal und dann has du deine 5 paletten
Manegold
Posts: 1
Joined: Tue Feb 12, 2013 11:49 am

Re: Info: Tut Mods konvertieren von Ls11 zu LS13

Post by Manegold »

Hallo liebe LS Gemeinde,

ich habe mir den Mähdrescher MF ATR 9790 für den Privaten Gebrauch Konvertiert. Er hat zwar noch einige Error Meldungen aber ansonsten macht er seine Arbeit gut. Was mich aber noch stört, seht ihr anhand des Bildes. http://img94.imageshack.us/img94/1161/f ... 111954.png. Ich hab echt keine blassen schimmer, woran das liege könnte. Wäre echt nett, wenn mir jemand Helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Manegold
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Info: Tut Mods konvertieren von Ls11 zu LS13

Post by bassaddict »

Liegt daran, dass DDS nicht gleich DDS ist. Da muss man immer auf die Einstellungen achten. Fürs PS hast du DTX1 anstatt DXT5 verwendet. http://forum.landwirtschafts-simulator. ... 76&t=43451
Julian
Posts: 49
Joined: Tue Dec 18, 2007 3:06 pm
Location: Nürnberg
Contact:

Re: Info: Tut Mods konvertieren von Ls11 zu LS13

Post by Julian »

wee5t wrote:mach dir das leben doch nocht so schwer.
nehme die palette
http://www.modhoster.de/mods/wollpaletten-mod
dann has du den ersten gleich schon für dünger muss du nur umschreiben
und trigger dabei packen.

dann nimmst du diesen mod
http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... mod_id=107
und klaust die die säcke und den trigger da runter.
und bei dem anderen haus du die wolle runter.

machst aus zwei eins das 4 mal und dann has du deine 5 paletten
Irgendwas zusammenschustern kann ich mir selber schon auch... Ich frage nicht umsonst speziell nach diesen Paletten. Dort waren diverse Säcke drauf, beim befüllen der Sämaschine ist alle paar Sekunden ein Sack weggegangen. Die Paletten hatten sozusagen eine Kapazität. Sowas hätte ich eben gerne wieder...
alfa30
Posts: 16
Joined: Sat Apr 10, 2010 7:46 pm
Contact:

Re: Info: Tut Mods konvertieren von Ls11 zu LS13

Post by alfa30 »

Hallo
ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner frage.
Ich versuche jetzt schon etwas länger diesen Mod http://www.modhoster.de/mods/deutz-fahr-7807--2 für LS13 umzubauen.
Ich bekomme ihn auch ins Spiel kann ihn kaufen und auch fahren das Problem ist das er keine Reifen hat http://prntscr.com/ttwjt kann mir vieleicht einer sagen was ich falsch gemacht habe?
Hänge noch meine log dran

Danke schon mal im voraus
gruss
log.txt
(144.07 KiB) Downloaded 68 times
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Info: Tut Mods konvertieren von Ls11 zu LS13

Post by bassaddict »

Error: LUA running function 'update'
C:/Users/PARADOX/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/DeutzFahr7807/SpecialTwinWheelsFunctions.lua(159) : attempt to index field 'Terra' (a nil value)
Spezi rausnehmen, dann sollten die Räder auch wieder sichtbar sein.
alfa30
Posts: 16
Joined: Sat Apr 10, 2010 7:46 pm
Contact:

Re: Info: Tut Mods konvertieren von Ls11 zu LS13

Post by alfa30 »

Hi
danke für deine Antwort
also hab die spezi rausgenommen und die räder sind immer noch weg.
neue log hängt dran
log.txt
(11.36 KiB) Downloaded 77 times
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Info: Tut Mods konvertieren von Ls11 zu LS13

Post by bassaddict »

Shader alle korrekt konvertiert/ausgetauscht? Irgendwelche Auffälligkeiten im GE?
alfa30
Posts: 16
Joined: Sat Apr 10, 2010 7:46 pm
Contact:

Re: Info: Tut Mods konvertieren von Ls11 zu LS13

Post by alfa30 »

Das denke ich :-)
im GE hat er auch keine reifen.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Info: Tut Mods konvertieren von Ls11 zu LS13

Post by böserlöwe »

Aber da sind schon welche in der Scenegrafenauflistung enthalten und angebaut? Nur nicht sichtbar?
Oder fehlen die komplett, dann kann es ja auch nicht funktionieren...
alfa30
Posts: 16
Joined: Sat Apr 10, 2010 7:46 pm
Contact:

Re: Info: Tut Mods konvertieren von Ls11 zu LS13

Post by alfa30 »

ja da sind sie enthalten
Der Freiburger
Posts: 89
Joined: Thu Apr 30, 2009 5:37 pm

Re: Info: Tut Mods konvertieren von Ls11 zu LS13

Post by Der Freiburger »

Moin,

habe mich auch mal am konvertieren versucht, leider ist es etwas fehlgeschlagen.

Ich habe diesen Unimog: http://www.modhoster.de/mods/unimog-u-8 ... -v-11-pimp

Habe alles so laut Giants Wiki gemacht. Ich kann ihn auch kaufen und er taucht im Spiel auf, doch dann stürzt das Spiel ab. Das Bild ist zwar noch da und ich kann auch die Ansicht wechseln, aber sonst geht fast nichts mehr. Kann Licht anmachen, kriege es aber nicht mehr aus. Kann ran zoomen, aber nicht wieder weg usw, jede Funktion kann ich einmal betätigen, danach nicht mehr. Ausserdem kann ich nicht mehr per Tab die fahrzeuge wechseln und komme auch nicht mehr per ESC ins Menü.

Liegt wahrscheinlich an den ganzen Zusatzfunktionen, aber vielleicht kann mir jemand trotzdem helfen.

Gruß Henning
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Info: Tut Mods konvertieren von Ls11 zu LS13

Post by modelleicher »

Da der Mod so viele Funktionen und LUA's hat ist es schwierig zu sagen welche genau Probleme macht.. Ein Vorteil bei der Fehlersuche wäre wenn in der Log etwas steht.. Ansonsten kannst du nur raten und eine LUA nach der anderen ausbauen, so lange bis es funktioniert. Dann alle LUA's bis auf die letzte wieder einbauen, wieder testen. Funktioniert es wieder nicht, das ganze noch mal.. So lange bis alles funktioniert.

Oder alternativ alle LUA's erst mal ausbauen, dann eine nach der anderen einbauen und jeweils testen.. Gleiches Prinzip nur anders rum.

Ansonsten, alle Zusatzfunktionen ausbauen und damit zufrieden geben, oder schauen welche der LUA's schon erfolgreich in anderen LS13 Mods verwendet wurden und die dann damit ersetzen, alles andere ausbauen..


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Der Freiburger
Posts: 89
Joined: Thu Apr 30, 2009 5:37 pm

Re: Info: Tut Mods konvertieren von Ls11 zu LS13

Post by Der Freiburger »

Moin,

danke erstmal, in der Log steht etwas. Sie war Gesamt aber etwas zu lang, sonst hätte ich sie schon gepostet.

hier mal ein Auschnitt
C:/Users/Henning/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Uni/Unimog406cabrio.i3d (12.26mb in 6471.82 ms)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Henning/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Uni/textures/Gitter.dds)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Henning/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Uni/textures/car_beam_diffuse.png)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Henning/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Uni/textures/windows.png)
Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Henning/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Uni/particleSystems/shaders/DynamicExhaustingSystemShader.xml' has version 1. Please convert this file to version 2.
Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Henning/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Uni/particleSystems/shaders/particleSystemShader.xml' has version 1. Please convert this file to version 2.
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Henning/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Uni/allrad_symb_yes.png)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Henning/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Uni/allrad_symb_no.png)
Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Henning/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Uni/Textur/rpmHud.png)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Henning/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Uni/Textur/rpmHud.png)
Error: Can't load resource: dataS2/sounds/horn3D.wav
Error: Can't load sample dataS2/sounds/horn3D.wav.
Error: Can't load resource: dataS/menu/locked_icon.png
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Henning/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Uni/textures/odometer_hud.png)
data/vehicles/cars/car1.i3d (0.43mb in 38.96 ms)
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Henning/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Uni/scripts/DynamicExhaustingSystem.lua(102) : attempt to perform arithmetic on field 'playMotorSoundTime' (a nil value)
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Henning/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Uni/scripts/DynamicExhaustingSystem.lua(70) : attempt to compare number with nil
Error: LUA running function 'update'
der letzte Satz steht ungefähr 100 mal in der Log.

Wie kann ich die Zusatzfunktionen denn eigentlich entfernen?

Gruß Henning
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Info: Tut Mods konvertieren von Ls11 zu LS13

Post by modelleicher »

Moin..

Erst mal hast du da ein paar Shader die du austauschen musst. den DynamicExhaustingSystemShader.xml kannst du durch den aus dem K700 von Modhub ersetzen. Ebenso die DynamicExhaustingSystem.lua, die ist nämlich so nicht LS13 Ready. Die, die im K700 verbaut ist schon..

Dann musst du nur noch die particleSystemShader.xml austauschen, die LS13 Version dazu findest du im LS13 unter data/vehicles/particlesystems

Ansonsten sind da noch ne ganze Menge warnings wegen PNG Texturen die du dann auch noch beheben solltest, aber das tut erst mal nix zur Sache funktionieren tut der Unimog trotzdem. Wenn du Glück hast war das die einzige LUA die Probleme macht, und alles funktioniert wenn du die genannten Dinge ausgetauscht hast. Wenn du Pech hast taucht danach ein neuer Error in der Log auf der eine weitere LUA die nicht funktioniert auflistet..

LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Post Reply