problem modding tutorial

mentalist
Posts: 52
Joined: Tue Oct 19, 2010 10:17 pm

problem modding tutorial

Post by mentalist »

hallo.

ich bin ziemlich neu hier, und habe mit dieses modding tutorial gekauft.

beim erstellen einer beispiel map habe ich mich genau an das turtorial gehalten dieses map dann auch in den mod ordner geschoben, als ich dann mal schauen wollte ob ich diese auch spielen kann musste ich festellen das diese nicht geladen wird.
also habe ich mich hier im forum umgeschaut und dort auch ein tutorial gehalten, und was soll ich sagen die map lässt sich ohne probleme laden.

wer kann mir sagen warum das nicht mit dem tutorial geht das ich mir gekauft habe?!?
User avatar
frozzen
Posts: 7
Joined: Sat Jun 13, 2009 10:39 am

Re: problem modding tutorial

Post by frozzen »

So habs mal getestet und du hast recht, man kann das Tutorial nicht ohne Änderung nutzen.

In der SampleModMap.lua ist in Zeile 44 ein Fehler, wenn man sich genau an das Tutorial hält.

Orginalzeile:
self:loadMap(Utils.getFilename("map/map.i3d", self.baseDirectory), true, self.loadMap01Finished, self);

abändern in:
self:loadMap(Utils.getFilename("map/map01.i3d", self.baseDirectory), true, self.loadMap01Finished, self);

jetzt sollte sie laden.
mentalist
Posts: 52
Joined: Tue Oct 19, 2010 10:17 pm

Re: problem modding tutorial

Post by mentalist »

dann sollten die das tutorial doch mal ändern. kann ja nit sein die verlangen dafür geld und es funzt nit
User avatar
frozzen
Posts: 7
Joined: Sat Jun 13, 2009 10:39 am

Re: problem modding tutorial

Post by frozzen »

Mein Tutorial war Beilage in der CE, ich brauchs nicht wirklich, daher ist es mir egal. Hätte mir gewünscht, dass es tiefer in die Materie geht, Vorallem beim Editor. Das Tutorial zu Maya oder 3DS Max bringt einen Anfänger auch kaum weiter, da gibts im Netz besseres dazu.
User avatar
masterlinus
Posts: 713
Joined: Wed Apr 01, 2009 3:39 pm

Re: problem modding tutorial

Post by masterlinus »

Du kannst auch einfach die datei map01.i3d in map.i3d ändern dann läuft das auch :D
Aber hast schon recht das tut ist somit für leute ohne Internet nutzlos die werden ewig den fehler suchen.
Wer Rechtschreibfehler findet und kopiert wird mit Dummheit fürs ganze Leben bestraft.
Ich trage so lange schwarz bis ich etwas dunkleres gefunden habe
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!
Image
User avatar
frozzen
Posts: 7
Joined: Sat Jun 13, 2009 10:39 am

Re: problem modding tutorial

Post by frozzen »

Ja die Lösung geht auch, aber um zu Wissen, ob es am Namen der map hängt, muß ich die sampleModMap.lua sowieso öffnen und nachschauen. Dann kann ich sie auch gleich in der lua umbenennen.
Post Reply