Gebäude mit Texturen exportiren

findus97
Posts: 4
Joined: Sun Nov 11, 2012 2:06 pm

Gebäude mit Texturen exportiren

Post by findus97 »

Hallo,
Kann ich aus der original Map Gebäude mit Texturen exportiren ?
Ich baue grade meine eigene Map und da habe ich ausversehen den Hof raus gelöscht (im Editor) und
wenn ich das jetzt mit 'export selection' exportire und in meine Map 'importire' ist es im Spiel weiß
Am besten wäre es wenn ich den ganzen Hof zo kopieren könnte mit Funktionen u.ä.
Danke schon mal im Vorraus#
Mfg Findus97
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Gebäude mit Texturen exportiren

Post by agestar »

Texturen kannst Du aus der Originalmap kopieren

Geh in den Installationsordner ( ....Landwirtschafts Simulator 2013\data\maps\models )
Dort sind auch die Texturen vom Hof drin

Bzw. sollten diese Texturen auch in der SampleModMap drin sein ( map\models\buildings )

Pfad der passenden Texturen musst du in der map01.i3d oder ma.i3d überprüfen ( mit texteditor )
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
der Germane

Re: Gebäude mit Texturen exportiren

Post by der Germane »

Wenns richtig gemacht wird, sollte das Modell dann auch Texturen haben.
Öffne die Datei des exportierten Modells mit einem Texteditor und schau nach, welcher Pfad für die Texturen unter "files" angegeben ist.
Wenn Du das Modell exportierst, dann an einen Ort, an dem sich auch die Texturen befinden.
findus97
Posts: 4
Joined: Sun Nov 11, 2012 2:06 pm

Re: Gebäude mit Texturen exportiren

Post by findus97 »

Und wo finde ich den Pfad genau ?
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Gebäude mit Texturen exportiren

Post by agestar »

Den Pfad in der i3d ?
einfach nach dem namen des gebäudes suchen
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
findus97
Posts: 4
Joined: Sun Nov 11, 2012 2:06 pm

Re: Gebäude mit Texturen exportiren

Post by findus97 »

Im Editor ist hat es eine textur nur sobald ich es in den Mods Ordner schiebe nicht mehr liegt es vielleicht daran das er dan nach nem anderen Pfad sucht ?
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Gebäude mit Texturen exportiren

Post by bassaddict »

Dann liegt die Textur irgendwo außerhalb der Map. Du kannst die i3d mit einem Texteditor öffnen und kontrollieren, ob bei den Pfaden irgendeiner mit ../ anfängt, dann sind die Dateien irgendwo außerhalb deiner Map. Wenn deine Map auf die Standardmap aufbaut und die map.i3d im Ordner "map" liegt dürfen Pfade mit ../ anfangen, aber nicht mit ../../ weil es dann auch wieder außerhalb der Map ist.
findus97
Posts: 4
Joined: Sun Nov 11, 2012 2:06 pm

Re: Gebäude mit Texturen exportiren

Post by findus97 »

Ok die fangen mit ../../../../../../../../ an muss ich die pfade einfach nur berichtigen ?
Wenn ja muss ich da was beachten ?
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Gebäude mit Texturen exportiren

Post by bassaddict »

Jo, Texturen irgendwo in der Map rein kopieren und die Pfade anpassen. Wenn du im gleichen Ordner, wo die i3d liegt einen Ordner namens "Sammelstelle" (nur als Beispiel) anlegst und da alle Texturen rein kopierst, wo der Pfad nicht gestimmt hast müssten alle diese Pfade dann "Sammelstelle/<texturname.endung>" sein.
Post Reply