Bitte Hilfe beim Textur der reifenabdrücke

Rogger2001
Posts: 10
Joined: Fri Nov 02, 2012 12:45 pm

Bitte Hilfe beim Textur der reifenabdrücke

Post by Rogger2001 »

Hallo an alle Profi Moder,
Ich stell es mir sehr geil vor wenn alle Fahrzeuge die auf Rädern fahren beim überqueren eines Acker, eine gepflügte Spur hinter den reifen hinterlassen würden. (So wie beim spurreißer) Es soll einfach im entdefeckt das hervorbringen das man nicht über einen eingesähten Acker fährt auser zum Spritzen und da entstehen spuren im Acker wo nichts mehr wächst. Kann mir da jemand helfen und mir erklären wie ich das hinbekomme.
Danke
Rogger2001
Posts: 10
Joined: Fri Nov 02, 2012 12:45 pm

Re: Bitte Hilfe beim Textur der reifenabdrücke

Post by Rogger2001 »

Hallo??
Kann mir keiner sagen wie ich die Textur hinter die Reifen bekomm??
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: Bitte Hilfe beim Textur der reifenabdrücke

Post by JCB Fastrac 3000 »

Es gab in LS11 Mods, bei denen zumindest das Getreide dort entfernt wurde, wo man mit nem Trecker durchs Korn gefahren ist. Über welches Skript das lief, ob das noch in LS13 so funktioniert und ob man das so ändern kann, dass der Boden dann gepflügt ist, weiß ich nicht. Aber ich würd dir empfehlen, bei Modhoster mal nach LS11-Treckern zu suchen, die das können und mir die genauer anzuschauen.
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
Rogger2001
Posts: 10
Joined: Fri Nov 02, 2012 12:45 pm

Re: Bitte Hilfe beim Textur der reifenabdrücke

Post by Rogger2001 »

Hey danke, ich werde mich mal umsehen. Sollte es jemand wissen bitte kurze Info.
Es muss ja nicht unbedingt die Pflüge Textur sein. Es geht mir im Prinzip darum das da wo ich mit 'Fahrzeugen' (alles was räder hat die den boden berühren) drüber Fahr nichts mehr wächst bezw der Bewuchs weg ist. Ob es dann die Pflüge-, die Grubber-, oder ein Reifenprofil in Erde ist, ist erstmal zweitrangig.
User avatar
-SiC-
Posts: 142
Joined: Tue Aug 28, 2012 5:43 pm
Location: Niedersachsen

Re: Bitte Hilfe beim Textur der reifenabdrücke

Post by -SiC- »

Hallo,

dieser Fendt 939 von TIF und Modhoster hat Reifenspuren, hatte den auch bei mir im 11er, bin mir jetzt aber nicht sicher ob der auch Reifenspuren im Getreide hinterlassen hat.

http://www.modhoster.de/mods/fendt-vari ... dhoster-te


Edit:

Hier ist der Lexion 770TT von SFM, nebeinbei bemerkt einer der besten Mods den ich kenne, der hat die Fahrspuren im Bestand.

Wenn du es hinbekommst kannst du dich ja mal hier melden, finde ich eine gute Idee.

http://www.modhoster.de/mods/claas-lexion-770tt--8

Edit 2:

Hier wurde darüber schonmal dusskutiert, vllt hilft es dir ja weiter: http://forum.farming-simulator.com/view ... a561cccd3e
Post Reply