BGA Bunker mit Anhänger befüllen

User avatar
Ringkeeper
Posts: 56
Joined: Wed Feb 08, 2012 10:02 am

BGA Bunker mit Anhänger befüllen

Post by Ringkeeper »

Gibt es eine Möglichkeit dem BGA Bunker soviel Intelligenz einzuhämmern, dass er sich auch mit Anhänger beladen läßt?
Wenn ich das in der SampleMap richtig sehe müßte es eigentlich eh schon gehen, ist augenscheinlich zumindest der gleiche Trigger wie bei den Silos.

Jedoch kommt kein Abkippsymbol wenn man mit dem Hänger daneben/drauf steht.
Hab auch den Trigger schon größer gemacht/weiter rausgezogen, ging trotzdem nicht.

Als Anhänger hab ich den Krampe BBS900 genommen und ihm noch die Möglichkeit für Silage verpasst. Fahr ich damit durch die Silos kommt brav die Meldung "Silage wird nicht angenommen" und beim Bunker passiert halt nix.

Wäre verwunderlich wenn dies nicht ginge, soweit ich noch im Kopf hab gings ja im LS2011 DLC auch.
User avatar
traktorpeter
Posts: 30
Joined: Sat Jan 23, 2010 2:42 pm

Re: BGA Bunker mit Anhänger befüllen

Post by traktorpeter »

anscheinend kann man (fast) alles mit dem anhänger reinkippen auser silage und häckselmais ich probier aber mal ob ich dein problem lösen kann.

mfg traktorpeter
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: BGA Bunker mit Anhänger befüllen

Post by LittleDog »

theoretisch sollte das abladen eigentlich gehen
denn normalerweise sollte man auch silage in einige kipper füllen dürfen ^^

schau dir evtl mal die anleitung in meiner sig an
da steht noch einiges dazu
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
User avatar
Ringkeeper
Posts: 56
Joined: Wed Feb 08, 2012 10:02 am

Re: BGA Bunker mit Anhänger befüllen

Post by Ringkeeper »

traktorpeter wrote:anscheinend kann man (fast) alles mit dem anhänger reinkippen auser silage und häckselmais ich probier aber mal ob ich dein problem lösen kann.

mfg traktorpeter
Wenn man sich den Bunker (Bunker! nicht Silos) im GE anschaut geht da eigentlich alles rein.

Code: Select all

wheat barley rape maize silage potato sugarBeet dryGrass_windrow wheat_windrow barley_windrow
Auch gibts entsprechende priceMultiplier dafür:

Code: Select all

0.91 0.89 0.95 1.02 0.5 0.8 0.8 1.0 1.0 1.0


Wenns nach denen geht wäre Silage machen sowieso dämlich, da es fürs Rohzeugs mehr Geld gibt :confusednew:

Komischerweise bekommt man mit dem Anhänger aber trotzdem kein Abkipp-Symbol. Bei den Silos geht nur

Code: Select all

grass_windrow chaff

@LittleDog:
Da hab ich ja gepostet gehabt ;)



*edit*
Ok... da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen gehabt. Eine Node-Zuweisung war um 1 verrutscht und somit der Trigger nicht sauber mit der BGA verbunden. Daher hat er auch nix angenommen. Fehler behoben und voila , man kann mit Hängerchen abladen :) Da geht das Silo leeren doch gleich schneller :D
Post Reply