Erstaunlich wenig los hier!

JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Erstaunlich wenig los hier!

Post by JCB Fastrac 3000 »

Hi!
Mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass scheinbar kaum einer mehr LS zu spielen scheint. Denn mal ganz ehrlich, 3-4 neue Themen heute bei den Anfängerfragen, keins bei den Spielefragen etc.; das ist doch nicht normal. Selbst zum Ende von LS11 war hier mehr los!
Ich selbst spiele auch nicht mehr. Es sind zwar einige tolle Mods in den Modhub gekommen und es wird weiter an einigen hochkarätigen Mods gearbeitet (wo ich auch gern mitlese), aber solange der Patch nicht raus ist, liegt das Spiel bei mir in der Ecke, weil ich der Ansicht bin, dass es noch zu viele spielstörende Fehler gibt (und zu wenig gute Maps bisher :wink3: )!
Ich würd mich freuen, wenn die Ankündigung wahr wird und er wirklich jetzt demnächst released wird. Nicht, weil ich drängel oder die Tests vernachlässigt sehen will. Aber offensichtlich ist das Interesse am Spiel doch extrem gesunken.
Bei LS11, als die Patches scheibchenweise kamen, war definitiv mehr Aktivität hier! Ich finds schade, dass das Spiel offensichtlich so wenig fesselt.

:?: Wie seht ihr das? Habt ihr auch den Eindruck, dass die Community bastelt und auf die Skriptdoku wartet, während die Spieler das Game bei Seite gelegt haben? Oder meint ihr, mein Eindruck ist falsch? Spielt ihr selber zur Zeit oder gehts euch wie mir? :?:
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Erstaunlich wenig los hier!

Post by LittleDog »

Ich spiele nicht mehr weil ich auf den Patch warte.
Und danach wird es erst richtig interessant weil dann die echt guten Mods kommen werden.
Dann wird hier wieder richtig was los sein ^^
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
User avatar
Classcolumbus
Posts: 29
Joined: Sun Dec 21, 2008 10:04 am
Location: Bad Dürkheim

Re: Erstaunlich wenig los hier!

Post by Classcolumbus »

Ja
sehe ich auch so aber wenn der Pach nicht bald kommt
kannste sagen der Letzte macht das Licht aus :confusednew:
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Erstaunlich wenig los hier!

Post by FarmerJOE »

Ich spiele auch wieder, wenn der patch da ist!
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Erstaunlich wenig los hier!

Post by twizzle »

Auch ich kann dem nur zustimmen.
Letztlich ist meiner Meinung nach auch damit bewiesen, das LS ein mit den Mods wachsenes Spiel ist.
Und einer der Kernpunkte ist halt die Veröffentlichung bestimmter Skripte.
Auf den Patch und die Skripte warten die Modder, um überhaupt vorankommen zu können.
Die Mapper warten auch drauf, aus Vorsicht, nicht hinterher alles nochmal neu machen zu müssen.
Ich habe mein Spiel auch an die Seite gelegt, und mittlerweile merkt man ganz deutlich das es viele auch so machen.

Auch ich muss auch sagen, ohne die Arbeit schmälern zu wollen, wenn man sich die Change-Log des Patches ansieht, wird da nicht unbedingt ein sehr verändertes Spiel
auf uns zukommen.
Hört sich jetzt zwar blöd an, aber nach dem ganzen TamTam und Vorallem nach der bis dato verstrichenen Zeit, hätte ich ja die eine oder andere Überraschung erwartet.
Aber wie gesagt, ich will nichts schlecht reden und was letztlich kommt weiß man ja auch noch nicht.
Tatsache ist aber, ohne zu drängeln, es wird langsam Zeit das sich was rührt.
Ehe die Luft ganz raus ist.

mfg twizzle
mfg twizzle
Bührer 70
Posts: 181
Joined: Thu Sep 27, 2012 9:46 am
Location: Schweiz

Re: Erstaunlich wenig los hier!

Post by Bührer 70 »

LittleDog wrote:Ich spiele nicht mehr weil ich auf den Patch warte.
Und danach wird es erst richtig interessant weil dann die echt guten Mods kommen werden.
Dann wird hier wieder richtig was los sein ^^
Sali Du.
Erst mal gucken was da überhaupt kommt. Bis jetzt wissen wir ja nicht, was alles am Ende auch tut wie es soll. Wegen den guten Mods: solange die Skripte von Giants nicht freigegeben sind, wird und kann es die guten Mods nicht geben. So es bleibt mal beim alten "abwarten und Tee trinken". Zum Glück ist ja Morgen Freitag und die Woche ist um. :chinese: Ein gutes hat die ganze Gesschichte aber: schau mal 3 Monate zurück in diesem Forum wie alle auf das Game gewartet haben, gegen Ende war es fast Krankhaft. Jetzt nehmen es die meisten gelassen, es gibt zum Glück auch andere Games die auch Spass machen zu zocken " weil die laufen wie sie sollten"! So in diesem Sinne: "chunts niet hüt, den halt more oder wens den eines Tages fertig isch"!! :lol:
Gruss Ackermann's
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Erstaunlich wenig los hier!

Post by LittleDog »

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das mit dem patch auch die Skriptdoku veröffentlicht wird.
Darum meine Aussage das danach die guten Mods kommen werden ^^
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
User avatar
Multicarfahrer
Posts: 89
Joined: Mon Dec 17, 2012 9:25 am

Re: Erstaunlich wenig los hier!

Post by Multicarfahrer »

Hallo,

ich sehe da noch etwas, was der Com nicht gut tut: Die massive Ausgabe von Urlaubsscheinen.

Wir werden sehen, was die Version 2015 bringt. Für mich steht fest: Die bleibt im Laden, zumindest die erste Zeit. Ob die Version 2015 den Weg zu mir findet? Keine Ahnung, nachdem was hier ab ging eher nicht.

Abmeldungen, Urlaubsscheine, das in einem offiziellen Forum? Vorgeschobene Begründungen? Geht man so mit seinen Kunden um? Wer zahlt den die Gehälter der Giants Mitarbeiter? Wir, die Kunden.

Gruß
Last edited by Multicarfahrer on Thu Jan 24, 2013 7:36 pm, edited 1 time in total.
Scathalh
Posts: 26
Joined: Tue Nov 06, 2012 5:49 pm

Re: Erstaunlich wenig los hier!

Post by Scathalh »

Jo, Pause. Solange Patch nicht raus, spiele ich nicht. Bei mir warten paar Mods drauf angepasst zu werden, aberim Moment juckt mich LS nicht die Bohne.
Hart ausgedrückt, aber möchte auch noch in Zukunft von LS was haben.

-- UPDATE --

Meiner Meinung nach, liegen die Probleme tiefer als man denkt, so vermute ich:

- Mittlerweile wurde LS auf so vielen Endgeräten portiert, dass natürlich der Wartungs- und Pflegeaufwand permanent steigt.
- Lt. dem MakingOf von Gamestar oder Entwicklertagebuch, wie es auch immer heißen mag, sind bei GIANTS relativ wenig Leute angestellt. Auf Grund der Gehälter und dem Lebenskosten in der Schweiz wurden Kräfte teils ausgelagert (externe Agenturen / Entwickler). Das muss auch erstmal koordiniert werden.
- Hinzu kommt die gesteigerte Erwartungshaltung von den Spielern
- Darüber hinaus könnte die Konkurrenz auch aufholen (bei manchem sogar besser -> dyn. Boden)
- Das der Patch Ende 2012 nicht erscheint, war mir an sich klar. Wann wird denn bitte zwischen Weihnachten und Neujahr etwas gearbeitet bzw. ist eh nur die Rumpfbesatzung im GIANTS-Dampfer.
- + diverse andere Dinge
- Mittlerweile gab es schon die Abstimmung für die nächste Mobile Version, wo meine Ergänzung "Nein, erstmal nicht. Bitte erst die LS13 Version patchen" gelöscht wurde :-)
- Der Pistensimulator oder wie dieser heißt, muss ja auch noch weiterentwickelt werden
- Das LS13 anfangs noch etwas verplant ist, war mir auch klar, als ich dieses Video von Gamestar gesehen habe. Da ist ein Entwickler und ein GS-Redakteur mit dem Profihopper zum Mähen in einer Mission gefahren und die Zeit ist natürlich abgelaufen. Da dachte ich mir: "Aja, kann ja heiter werden...".

Zu LS11 Zeiten gab es halt nur die Desktop-Versionen, hohe Frequenz an den Arbeiten, innovative Mods und und und. Mittlerweile hat man alles gesehen, die einst "neuen Features" aus LS11 sind längst vorhanden. Im Moment hat man auf den ersten Blick nur eine aufpolierte LS11 Version in den Händen, damit sich unter der Haube einiges getan hat, merkt man auf dem ersten Blick noch nicht. Wird sich bei den nächsten DLCs, Mods, Skripten, Dokus zeigen.

Prädikat gut, Bewertungen von 4players usw. sind auch super... abwarten, Tee trinken!

Ich möchte mal ein paar Jahre abwarten, wie sich eine finale Version von LS13 mit dem AgramSIm13 schlägt!
Last edited by Scathalh on Thu Jan 24, 2013 8:15 pm, edited 4 times in total.
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Erstaunlich wenig los hier!

Post by UliS »

Ich lade mir fast täglich eine Neue Map bei MoHo runter und teste sie an, mache mir Stichpunkte darüber, und WARTE ab.
blackburner
Posts: 272
Joined: Sun Jun 20, 2010 12:39 am

Re: Erstaunlich wenig los hier!

Post by blackburner »

:confusednew:
@ JCB

Wundert dich das wirklich? Anstatt sich um den Patch zu kümmern und die Käufer und damit die Com bei Laune zu halten, setzt man wohl vielmehr andere Prioritäten. Nach mehr als 3 Monaten Wartezeit *thumbsdown* sind nicht mal die gröbsten Fehler beseitigt. Ein Armutszeugnis für Giants und von mir klar die rote Karte. Wieder was dazu gelernt.

Sofern es noch einen neuen LS geben wird, denke ICH bestenfalls noch über einen Kauf nach, wenn sicher ist, das es einen Patch gibt, der sicherstellt, das sich eine Ausgabe von 25€ oder mehr auch wirklich lohnt. Bisher in meinen Augen rausgeschmissenes Geld..., daher bekommt Giants von MEINER Seite keine Vorkasse mehr!
Wer Fehler findet, darf sie behalten.

Wenn man keine Ahnung hat...
Kleine Vorschau: http://www.youtube.com/watch?v=5PNwwLlQdMk
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=7rRdR5htF24

"Das Leben ist ein S c h e i ß -Spiel, aber die Grafik ist geil."
Wer LS spielt, erspart sich bewußtseinerweiternde Drogen.
Blackburner
shippy74

Re: Erstaunlich wenig los hier!

Post by shippy74 »

Multicarfahrer wrote:Hallo,
Wir werden sehen, was die Version 2015 bringt. Für mich steht fest: Die bleibt im Laden, zumindest die erste Zeit. Ob die Version 2015 den Weg zu mir findet? Keine Ahnung, nachdem was hier ab ging eher nicht.
Naja ist halt der einfachste weg sich der Kritik zu stellen, statt sachlich und Vernünftig klipp und klar zu sagen wo der Hase läuft wird halt was erfunden und wenn dann Leute sich veralbert vorkommen wird halt beurlaubt und was weiß ich.Aber egal das Thema liegt eh im LS09 Archiv.
Aber hab kein Bock mehr darüber zu diskutieren, bin auch gespannt ob der LS13 noch so erfolgreich wird wie von einigen erhofft.
Ich bin echt mal gespannt ob sich die Com. nach der ganzen Wartezeit wieder so zusammen findet wie zu LS11,was man ja so liest lässt nichts gutes hoffen. Wie andere schon gesagt haben ohne Basteln und Mods wäre LS auch nur ein langweiliges Spiel.

@Blackburner
Genauso sehe ich das auch, war noch nie so wenig Motiviert was für nen LS zu machen wie für diesen hier, man hat das Gefühl nicht ernst genommen zu werden und das man seit Monaten auf der Stelle tritt,in der Hoffnung das mal einer Wach wird.
Seoman
Posts: 31
Joined: Thu Nov 15, 2012 12:58 pm

Re: Erstaunlich wenig los hier!

Post by Seoman »

ich spiele,das Spiel ganz normal weiter, einzige was ich nicht tue ist Frucht verkaufen....
Aber um die Lager zufüllen geht das Spiel ganz gut!

Verstehe die Aufregung der User nicht :ubergeek:

So denn einfach warten, der Patch kommt, wenn er kommt :zunge:

p.s ich geh jetzt Kartoffeln Ernten
Scathalh
Posts: 26
Joined: Tue Nov 06, 2012 5:49 pm

Re: Erstaunlich wenig los hier!

Post by Scathalh »

Na, dass ist ja interessant zu lesen.
shippy74 der zu LS11 meinen Mod-Ordner befüllt hat (Danke übrigens)
und blackburner (ebenfalls Modder und Supportfutzi ;)).

:hi: ihr 2
User avatar
Mad M.
Posts: 63
Joined: Fri Jun 26, 2009 6:39 pm

Re: Erstaunlich wenig los hier!

Post by Mad M. »

Was mich persönlich sehr stört, ist das Miteinander hier im Forum.
Ich persönlich bin seit Mitte 2009 angemeldet und war lange Zeit auch sehr aktiv, das hat sich jetzt etwas geändert.

Ich sehe hier im Forum Moderatoren, die jede Art von Kritik im Keim ersticken, warum eigentlich?
Das ein Forenbetreiber keinen Streß möchte, das sehe ich ja ein, aber etwas Meinungsfreiheit sollte eigentlich drin sein, oder?
Stattdessen gibt es hier Moderatoren, bei denen ein Counter zu laufen scheint, wieviele Threads geschlossen wurden.
Der mit den meisten kriegt nen Bonus?!?

Wie gesagt, ich kenne auch noch andere (bessere) Zeiten.
Und wie schon erwähnt - Boardurlaub zu verteilen, wie ich meine zum Teil echt unverdient, na ja das sorgt auch nicht für
bessere Stimmung.

Zum Spiel an sich ist ja schon alles gesagt...

Was ich interessant finde: der Besucherrekord ist vom Oktober 2010 und egal wann ich hier reinschaue, er war seit dem nie wieder in Gefahr!
" Es ist mir sch***egal wer dein Vater ist Bürschchen, wenn ich am Angeln bin hat hier keiner übers Wasser zu laufen.....!!!! "
Post Reply