Probleme mit Ballenladesystem

mabee
Posts: 7
Joined: Sun Jan 27, 2013 1:50 pm

Probleme mit Ballenladesystem

Post by mabee »

Hallo Com

Ich habe folgendes Problem ich habe 3 super Ballenhänger mit Autoladesystem
nur Lädt dieser nicht die Ballen aus den Pressen die ich nutze.

Meine Frage wo kann ich das Ändern das er diese Ballen Lädt?

Ich nutze Folgende 3 Ballenhänger
LS 2013: Lizard Ballentransportwagen v 1.2 Ballentransport Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
| modhoster.de
LS 2013: Kröger Agroliner PWS18 v 1.1 Ballentransportwagen Ballentransport Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
| modhoster.de
LS 2013: Tranport Profis Pack v 2 Mod Packs Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
| modhoster.de

Und Folgende Pressen
LS 2013: Rundballentechnikpack v 1 Pressen Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
| modhoster.de
LS 2013: Balepack v 1.1 Mod Packs Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
| modhoster.de

Ich hoffe das mir einer von euch da weiter Helfen kann

MFG Mark

Edit M-B-S

Überschrift geändert :whistling:
EL-Xatrix
Posts: 17
Joined: Wed Apr 29, 2009 3:47 pm
Location: Königsbronn

Re: Probleme mit Ballenladesystem

Post by EL-Xatrix »

hab änliches problem mit meiner Fortschritt K454, macht hübsche handliche ballen aber die leigen nun so in der gegend rum, und kleinballen mit frontlader mit dem ich eh nich zurande komm? und das sind ja nu nich nur 3 stück
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Probleme mit Ballenladesystem

Post by twizzle »

Die automatischen Ballenwagen bzw. das Script was für das Aufladen zuständig ist, lädt nur Ballen, die
folgende UserAttribute haben:
"isStrawbale" / "isHaybale" / "isRoundbale"

Bei vielen Mod-Ballenpressen für Normale/Rundballen wird nicht der Pfad zu den "original" Ballen aufgerufen, sondern zu denen in der Zip des Mods.
Die "original" Ballen haben schon alle Userattributes die man braucht.
Also entweder den Pfad in der XML des Mods ändern oder die UserAttribute bei den "Mod-Ballen" hinzufügen.

Bei Kleinballen sollte es auch gehen wenn man die UserAttribute hinzufügt.
mfg twizzle
mabee
Posts: 7
Joined: Sun Jan 27, 2013 1:50 pm

Re: Probleme mit Ballenladesystem

Post by mabee »

Hallo

Kannst du mir denn eventuell sagen wo ich das genau ändern muss :biggrin2:
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Probleme mit Ballenladesystem

Post by twizzle »

mabee wrote:Hallo

Kannst du mir denn eventuell sagen wo ich das genau ändern muss :biggrin2:
Die UserAttribute fügt man per GiantsEditor in der i3d des jeweiligen Ballens hinzu.
(Achtung: Mod muss entpackt sein um an i3ds was zu ändern!!!)
Den Pfad zu den Ballen ändert man in der XML der jeweiligen Presse.
(XMLs kann man auch im gepackten Zustand verändern, speichern nicht vergessen)
mfg twizzle
EL-Xatrix
Posts: 17
Joined: Wed Apr 29, 2009 3:47 pm
Location: Königsbronn

Re: Probleme mit Ballenladesystem

Post by EL-Xatrix »

wenn ich dich richtig verstanden hab mach ich entweder aus meinen kleinen würfelballen die originalen kleinen quader oder ich muss dem würfel sagen das er ein ballen ist?
na ich werd mich mal an den ballen selbst versuchen
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Probleme mit Ballenladesystem

Post by twizzle »

EL-Xatrix wrote:wenn ich dich richtig verstanden hab mach ich entweder aus meinen kleinen würfelballen die originalen kleinen quader oder ich muss dem würfel sagen das er ein ballen ist?
na ich werd mich mal an den ballen selbst versuchen
Du musst den Kleinballen nur die jeweiligen Userattribute einfügen.
Strohballen = "isStrawbale" / Heuballen = "isHaybale"
Damit sagst du nicht den Ballen das sie Ballen sind, sondern dem Ballenwagen das da Objekte sind die er einsammeln soll bzw. kann. :smileynew:
mfg twizzle
Post Reply