Giants Editor mehrere Objekte ohne Kollision einstellen

Ulli2013
Posts: 2
Joined: Tue May 14, 2013 5:17 pm

Giants Editor mehrere Objekte ohne Kollision einstellen

Post by Ulli2013 »

Hi,
bin neu hier und sage erst einmal "Hallo".

Ich gerne folgendes wissen.

Ich habe auf einer Map ca. 400 Bäume und möchte für Testzwecke gerne für alle Bäume die Kollision abschalten. Man kann im Editor zwar alle Bäume markieren aber immer nur für jeweils einen Baum die Kollision abschalten. Gibt es dazu einen Trick um das für alle Bäume gleichzeitig einzustellen?

Gruß
Ulli
User avatar
Gamer1984
Posts: 431
Joined: Mon Apr 20, 2009 8:41 am
Contact:

Re: Giants Editor mehrere Objekte ohne Kollision einstellen

Post by Gamer1984 »

Hallo Ulli2013!

Du hättest bevor du deine 400 Bäume plaziert hast bei ersten Baum die Kollision rausmachen sollen und wenn du diesen Baum dann dupli.... habe die weiteren Bäume auch keine Kolli drin!

Somit wird dir nichts anderes bleiben und bewi jedem einzelnen Baum die Kolli rauszunehmen!

Was anderes gibt es da nicht.

mfg
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Giants Editor mehrere Objekte ohne Kollision einstellen

Post by bassaddict »

Wenn du alle Bäume in einer TG (Transform Group) drin hast kannst du die exportieren und dann die i3d mit einem Texteditor bearbeiten. Das Attribut "static="true"" ist für die Collision zuständig. Wenn du das raus löscht ist die Collision weg.
Ulli2013
Posts: 2
Joined: Tue May 14, 2013 5:17 pm

Re: Giants Editor mehrere Objekte ohne Kollision einstellen

Post by Ulli2013 »

OK,

vielen Dank für die Antworten. Ich habe die Bäume leider nicht in einer Gruppe. Somit muss ich die dann alle einzeln anfassen. Man lernt nie aus *thumbsup*
User avatar
Jaguar95
Posts: 736
Joined: Sat Dec 29, 2012 2:11 pm

Re: Giants Editor mehrere Objekte ohne Kollision einstellen

Post by Jaguar95 »

Müsste man die Bäume nicht auch nachträglich in eine Transformgroup packen können?
Post Reply