Anzahl sichtbarer Kühe

dtmaster
Posts: 293
Joined: Mon Aug 06, 2012 6:44 pm

Anzahl sichtbarer Kühe

Post by dtmaster »

Hi,

ich würde gerne mehr Kühe auf der Weide sehen. Ich habe hier auch schon einiges gefunden aber nichts Hilft. Habe Ingame 50 Kühe. Aber es werden nur 8 Angezeigt.

Hängt es damit zusammen das die Grafik auf LOW eingestellt ist? Wenn ja wie kann man die Anzahl erhöhen ohne auf Medium oder High zu stellen?

Wäre für Tips echt dankbar.

Grüße

dtmaster
Website: http://www.we-play-games.de
Public TS: we-play-games.de:10138
Public IRC : irc.we-play-games.de SSL port: 10000
ClaasHof
Posts: 72
Joined: Fri Dec 23, 2011 12:52 pm

Re: Anzahl sichtbarer Kühe

Post by ClaasHof »

Das hängt von der Grafik Einstellung ab.
Mehr Grafikleistung (High) = Viele Kühe da genug Leistung da ist um mehr anzuzeigen
Weniger Grafikleistung (Low) = Weniger Kühe da sonst zuviel Grafikleistung für die Kühe drauf gehen würde und du willst ja ruckelfrei spielen

Hol dir eine vernünftige Grafikkarte. Muss keine für 200 Euro sein. Eine zwischen 70 und 100 Euro neu (am besten DDR 5 und min. 1 GB Speicher) oder bei Ebay eine gute schon ab 40 Euro (gebraucht).

Wirst du wohl nicht drumherum kommen.
ClaasHof
Posts: 72
Joined: Fri Dec 23, 2011 12:52 pm

Re: Anzahl sichtbarer Kühe

Post by ClaasHof »

Du kannst natürlich auch einfach mal bei der NavMesh in den User Attributes unter "maxvisibleenitis" die Zahl einfach verdoppeln.
Geht dann natürlich nur bei einer Mod-Map (nie an der Map im Installations-Ordner des Spiels etwas verändern!).
Wenn es eine kleine oder Low-Poly Map ist könnte dies funktionieren.
dtmaster
Posts: 293
Joined: Mon Aug 06, 2012 6:44 pm

Re: Anzahl sichtbarer Kühe

Post by dtmaster »

Das mit dem Verdoppeln hat nicht wirklich Funktioniert.

Bei 30 Kühe werden in Low und auch in Medium nur 8 angezeigt. Bei 100 Kühe sind es in beiden schon mal 10 Kühe. Aber irgendwie noch nicht ganz zufriedenstellend.

Was die Grafikkarte angeht. Wenn ich es könnte hätte ich es sicher schon getan und nicht gefragt. Das Geld wächst nicht auf Bäumen. Und ich esse lieber eine Scheibe Brot mehr als jeden Cent in Hardware etc. zu Investieren.

Ich hatte hier im Board auch etwas gefunden was in die lua der Map rein kommt aber da verstehe ich die Werte nicht so ganz und wo genau das dort hinein soll.

Gruß dtmaster
Website: http://www.we-play-games.de
Public TS: we-play-games.de:10138
Public IRC : irc.we-play-games.de SSL port: 10000
Post Reply