Berufseinsteiger Talamaur

Talamaur
Posts: 6
Joined: Tue Jul 02, 2013 3:13 pm

Berufseinsteiger Talamaur

Post by Talamaur »

Hallo Leute,

bin neu hier bei euch. Und weil ihr alle so viele tolle Screenshots hier einstellt, wollte ich mich daran mal beteiligen.
Eine Frage hätte ich allerdings gleich am Anfang. Ich hab versucht, das HUD für die Screenshots auszublenden. Das hat aber nicht funktioniert. An mehreren Stellen im Netz auch in anderen Foren hab ich immer wieder gelesen, dass über die Konsole gemacht wird mit dem Befehl "gsToggleFlightModeAndNoHUD" oder so ähnlich. Leider funktioniert das nicht. Ich krieg zwar, wenn ich den Befehl eingebe, die Meldung "PlayerToggleFlightModeAndNoHUD = true", wenn ich dann aber j (oder eine beliebige andere Taste) drücke, passiert überhaupt nichts. Kann mir da vielleicht mal jemand auf die Sprünge helfen, wo der Fehler liegt? Ich hab übrigens die Steam-Version, falls das nen Unterschied macht.

So, jetzt aber weiter. Ich hab heute ein neues Spiel angefangen, Map ist die Two Rivers. Als erste "Amtshandlung" hab ich den Agrofarm Frontlader und die beiden Krone Emslannd verkauft und die Lager leer gefahren. Ersetzt hab ich die Geräte durch den Deutz Agrotron TTV6190 mit Frontlader und einen Krampe Big Body 650.
Image
Anschließend hab ich dann den kleinen Deutz-Drescher noch verkauft, den Kredit komplett ausgereizt und in einen Claas Lexion 600 mit Vario 1200 Schneidwerk und Schneidwerkswagen investiert.
Image
Hab dann anschließend angefangen, das oberste große Feld neben der Kuhweide zu dreschen. Bin zwischendurch auch immer mal wieder mit dem Raps zur Ölmühle gefahren, das meiste ist allerdings in den Silos gelandet. Aber der Ertrag war auch so schon gut genug (s. Kontostand auf dem ersten Screenshot - das war nach dem Dreschen).
Image
Image
Image
Nach dem Raps-Feld hab ich mich um das darunter gelegene Weizen-Feld gekümmert. Gedroschen und Ballen gepresst. Die Ballen wurden direkt schon mal an der Kuhweide eingelagert. Allerdings ist mir das Einlagern nicht sonderlich gut gelungen :blushnew: Morgen wird der automatische Ballenwagen gekauft, dann sollte das ja besser klappen.
Image
Image
Image
Image
Image
Morgen ist dann das große Gersten-Feld dran, der automatische Ballenwagen, das erste Gras Mähen und dann vielleicht auch schon die ersten Kühe, mal sehen, was der Tag so bringt und wie schnell ich bin. Wobei ich bei den riesigen Feldern vermutlich nicht sonderlich schnell sein werde. Da war ich doch etwas überrascht, dass die Felder auf der Map derart riesig sind. Da wird es wohl so schnell keine Geldprobleme geben.
Ich hoffe, euch gefallen die Bilder. Falls ja, gibts demnächst sicher ein paar Updates.
User avatar
JS39©
Posts: 243
Joined: Fri Mar 26, 2010 11:50 pm
Location: BaWü
Contact:

Re: Berufseinsteiger Talamaur

Post by JS39© »

Schöne Bilder soweit,der Realspieler würde natürlich sagen mach den Frontlader nie soweit runter das er ins Gewicht geht oder mach lieber kein Gewicht dran, das sieht einfach doof auf Bildern aus und niemals im stehenden Getreide oder Raps fahren beim abtanken.Du spielst sicher auf leicht mit ziemlich normalen einstellwerten oder?Bei mir ist es wirklich schwer geld zu verdienen.
Grüße und viel Spaß weiterhin in LS13.
JS39
Talamaur
Posts: 6
Joined: Tue Jul 02, 2013 3:13 pm

Re: Berufseinsteiger Talamaur

Post by Talamaur »

Vielen Dank für die Tipps! Ja, ich spiele auf leicht. Hatte zwischenzeitlich mal ein Spiel auf normal angefangen, aber das macht mir nicht sonderlich viel Spaß, um ehrlich zu sein. Das war allerdings auch auf Hagenstedt. Da dauert mir der Anfang einfach zu lange, weil ich ohne Missionen spiele. Hätte ich geahnt, wie schnell man aber auf der Two Rivers zu Geld kommt, hätte ich wohl nicht auf leicht angefangen.
Danke für den Tipp mit dem Frontlader im Gewicht. Da hatte ich gar nicht drauf geachtet, weil mir das beim Agrofarm nie aufgefallen war, dass sowas passiert. Das werd ich auf jeden Fall demnächst versuchen zu vermeiden.
Spielst du auf schwer?
User avatar
JS39©
Posts: 243
Joined: Fri Mar 26, 2010 11:50 pm
Location: BaWü
Contact:

Re: Berufseinsteiger Talamaur

Post by JS39© »

Ja klar ich spiele auf schwer und mit nem speziellen realen Ertragsmod der dann fast alles auf reale Preise anpasst und der Rest wird an den Triggern der Map angepasst.Arbeit habe ich auch immer genug wenn Felder wachsen wird halt Gras oder Silage für BGa gemacht oder Tierfutter.Klein angefangen also sozusagen ein Aufstiegsspiel ebenso ohne Missionen die finde ich eh doof und überbezahlt.Frucht oder sonstiges Verkaufe ich meist nur bei gutem Preis oder großer Nachfrage und ansonsten wird es eingelagert außer mein Geld wird ganz knapp und ich muß was kaufen oder so.Spiele auch meistens im MP da macht es dann noch mehr spaß und fast kein Fahrzeug mehr ist original.Wenn Du dazu mehr wissen willst kannst mir auch gerne eine PM schreiben.
Grüße JS39
Post Reply