Schwad bei einem Mod erhöhen

Hightower610
Posts: 15
Joined: Tue Jun 09, 2009 12:25 am

Schwad bei einem Mod erhöhen

Post by Hightower610 »

Hallo alle zusammen.

Ich habe da mal eine Frage. Kann mir irgendjemand sagen, wo ich den Auswurf bei einem Schwader erhöhen kann? Also das quasi mehr gras hinten raus kommt? Geht das überhaupt? Habe schon mal in der XML-Datei nachgeschaut, aber blicke da ehrlich gesagt nicht so wirklich durch.

Würde mich echt freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

MfG

Hightower610
Hightower610
Posts: 15
Joined: Tue Jun 09, 2009 12:25 am

Re: Schwad bei einem Mod erhöhen

Post by Hightower610 »

Keiner eine Idee?
Oder überhaupt eine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Schwad bei einem Mod erhöhen

Post by Trax »

Kommt drauf an, was du meinst, ein rein optisch höherer Schwad, oder soll dann auch der Ladewagen/Ballenpresse dadurch auch mehr aufnehmen?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Hightower610
Posts: 15
Joined: Tue Jun 09, 2009 12:25 am

Re: Schwad bei einem Mod erhöhen

Post by Hightower610 »

Hallo.

Vielen Dank für die Antwort.
Optisch muss er nicht höher werden. Wie du schon sagtest, soll einfach der Ladewagen oder die Ballenpresse einfach schneller voll werden
Hightower610
Posts: 15
Joined: Tue Jun 09, 2009 12:25 am

Re: Schwad bei einem Mod erhöhen

Post by Hightower610 »

Kann gelöscht werden.

Schauen sich ja genug an, aber helfen kann anscheinend keiner.

Danke
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Schwad bei einem Mod erhöhen

Post by böserlöwe »

Für deine Anfrage gibt es 2 Ansatzmöglichkeiten.
Da durch die Schwade immer eine gleichbleibende Menge auf dem Fled liegt, kann man davon nicht mehr machen.
Mann kann aber die Ladekapazität des Anhängers vrringern, dann ist er schneller voll.
Man kann auhc mit dem Ertragsmod die gewünschte Menge selbst einstellen, dann ist es fast in jeder Richtung möglich, sich den Ertrag und die Menge die dann im Anhänger landen soll, selbst einzustellen.
Das hier so wenige antowrten, leigt vermutlich daran, das diese Frage auch schon mal öfter beantwortet worden ist, und es sogar aufgrund dieser Fragestellung schon einen Mod gibt, und man dieses auch mit etwas mehr Suchenergie gefunden hätte.
User avatar
Grizzu07
Posts: 104
Joined: Fri Mar 20, 2009 10:47 pm

Re: Schwad bei einem Mod erhöhen

Post by Grizzu07 »

Den Schwad kann ich auch nicht erhöhen.
Wenn Du allerdings in der XML des Ladewagens oder der Presse folgendes änderst, so änderst Du den Ertrag.
<fillScale value="1" /> = Originalwert

<fillScale value="7" /> = geänderter Wert

Auf diese Weise kommen an der Presse mehr Ballen raus. Wie hoch Du den Wert einstellst, muß getestet werden.
Ladewagen sollten auch diese Zeile in der XML haben. Einfach auch mal dort ändern, wirst sehen, wie schnell die Ladewagen voll sind.
Bis denn dann, Grizzu07.
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: Schwad bei einem Mod erhöhen

Post by webalizer »

Man kann sich das, wenn man eine Mod-Map spielt, auch global für die ganze Map ändern:
1. Eine Datei fruits.lua erstellen im Hauptverzeichnis der Map mit folgendem Inhalt

Code: Select all

	FruitUtil.fruitTypes.barley.windrowLiterPerSqm = 5.5;
"barley" ist dabei zu ersetzen, mit der gewünschten Frucht (wheat, grass, dryGrass etc...) und "5.5" ist die Menge in Liter pro qm.
2. In der modDesc.xml folgenden Code einfügen:

Code: Select all

<extraSourceFiles>
		<sourceFile filename="fruits.lua" />						
    </extraSourceFiles>
Will man bei mehreren Früchten Änderungen haben, dann einfach weitere Zeilen in die fruits.lua einfügen.
Post Reply