Fehlerhafter Grasschwad bei 4fach Map

Bigfoot
Posts: 2
Joined: Tue Feb 09, 2010 6:29 pm

Fehlerhafter Grasschwad bei 4fach Map

Post by Bigfoot »

Ich habe vor einiger Zeit begonnen eine von mir in LS11 begonnene Map in LS13 nochmal neu aufzubauen. Allerdings muß ich immer wieder Rückschläge einstecken.
Mein derzeitiges Problem liegt in einem nicht funktionierenden Grasschwad. Das Gras läßt sich zwar mähen, aber es entsteht kein wirklicher Schwad und der Untergrund wird schwarz. Des weiteren läßt sich dieses Gras nicht schwaden oder wenden. Ich vermute eine falsch oder garnicht in der Auflösung angepaßte Datei, weiß aber nicht welche.
Image
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Fehlerhafter Grasschwad bei 4fach Map

Post by bassaddict »

DXT1 unterstützt keine Transparenz. http://forum.landwirtschafts-simulator. ... 76&t=43451
Die GRLE-Dateien müssen für eine 4x Map ebenfalls korrekt skaliert sein. 8192*8192 für die cultivator_density.grle und die fruit_density.grle. 2048*2048 für die infoLayer.grle.
Bigfoot
Posts: 2
Joined: Tue Feb 09, 2010 6:29 pm

Re: Fehlerhafter Grasschwad bei 4fach Map

Post by Bigfoot »

Als ich den Rechner ausgeschaltet hatte, viel es mir auch ein. Was hab ich alles versucht, aber auf die Idee das die Textur für gemähtes Gras im DXT1 Format gespeichert ist, bin ich nicht gekommen. Jetzt paßt es.
Und warum der Schwader seine Arbeit nicht verrichtet hat, schreibe ich lieber nicht. Sonst lacht mich hier noch einer aus. :lol:
Die cultivator_density.grle und die fruit_density.grle habe ich angepaßt.
Post Reply