Probleme mit ParticleSystem/dreht sich nicht mit am Fahrzeug

User avatar
Bluebaby210
Posts: 359
Joined: Sun Jun 26, 2011 6:48 pm

Probleme mit ParticleSystem/dreht sich nicht mit am Fahrzeug

Post by Bluebaby210 »

Hi,

Ich habe ein kleines Problem mit einem Particle System. Es handelt sich dabei um einen Eintrag der auf der Sprayer Spezi läuft. Mein PS wird korrekt geladen.
Am Anfang lief es nur aus dem Rohr raus, es sollte aber etwas "schräg" laufen. Ein Drehen der TG im Sprayer hat nicht geholfen, auch das anlegen einer weiteren TG innerhalt der ersten TG brachte keinen Erfolg. Nun bin ich hier mit der Suche auf ein Thema gestoßen wo blackburner erklärt hat, wenn man im PS die "Gravity" werte verstellt, so wird läuft das PS nicht mehr einfach nach unten, sondern läuft auch schräg, oder im äußersten Fall auch nach oben.
Diese Werte hatte ich dann solange angepasst bis es in Game da war wo es sein sollte. Immer nur einen kurzen Ingame test. Als ich dann aber das PS angeschaltet habe und mit dem Anhänger gefahren bin, dreht sich das PS leider nicht mit.

1. Test auf dem Hof, Fahrrichtung Dorf, PS wird dann zur rechten seite (Richtung Ost) ausgestoßen. Beim Fahren und ändern der Himmelsrichtung bleibt es aber immer richtung Ost. Egal wie das Fahrzeug steht. Heißt es läuft nicht immer nach rechts, sondern im Anhänger auch mal nach vorne, oder hinten, oder quasi in den Anhänger hinein.

Zur besseren Erklärung auch mal ein paar Bilder.

Wer kann mir da helfen, wie ich das PS so hinbekomme, das es aus dem Schlauch raus immer leicht schräg nach rechts läuft. Direkt nach unten geht nicht, da es sonst durch den Anhänger durchläuft.

P.S. LOG Fehler gibt es keine und Patch 2.0 habe ich auch noch nicht installiert.

Image Image Image Image
Bild 1. Fahrtrichtung: Nord
Bild 2. Fahrtrichtung Ost
Bild 3. Fahrtrichtung West
Bild 4. Fahrtrichtung Süd