Ernteverkauf

herbert7191
Posts: 9
Joined: Fri Aug 09, 2013 12:42 pm

Ernteverkauf

Post by herbert7191 »

Hallo Community,

ich spiele LS 13 ausschließlich im SP.
Mein Problem:
- oftmals ist bei MAPs der PDA nicht beschriftet, d. h. die Verkaufsstellen sind nur mit den Icons markiert aber nicht benamt
- oder der MAP fehlen Straßenschilder
- oder die Wege von der Ernte/Hof zur Verkaufsstelle ist zu weit.

Könnte sich ein Modder mal dem Thema annehmen, die Ernte mittels "Kontrakt" aus dem Hoflager verkaufen zu können?
Ich stell mir das irgendwie folgendermaßen vor:
- Sieht vielleicht aus wie die "Bank of Hagenstedt"
- Der Player kann die Getreideart, die Menge (vielleicht noch ein Preislimit) und die Verkaufsstation wählen.

Das Ergebnis wäre, das Getreide ist aus dem Lager "verschwunden" und das Geld auf dem Konto, der SP erspart sich somit wertvolle Zeit durch die MAP zu gondeln.

Wäre schön wenn sich jemand dem Thema annehmen könnte.
Und ja, mir ist es durchaus bewusst, dass das der Spielphilosophie von LS13 widerspricht.

Vielen Dank
Herbert7191
Hummes79
Posts: 464
Joined: Mon Feb 18, 2013 6:19 pm

Re: Ernteverkauf

Post by Hummes79 »

Mein Problem:
- oftmals ist bei MAPs der PDA nicht beschriftet, d. h. die Verkaufsstellen sind nur mit den Icons markiert aber nicht benamt
- oder der MAP fehlen Straßenschilder
- oder die Wege von der Ernte/Hof zur Verkaufsstelle ist zu weit.
Was die ersten beiden "Probleme" angeht: Wie jemand seine MAP gestaltet ist ihm selbst überlassen. Wenn er keine Beschriftungen oder Schilder einbaut, ist das eben so. Alternativ kannst du das selbst mit dem GE nachträglich einbauen. Außerdem weiß man ja wo die einzelnen Verkaufsstellen sind wenn man die Map ne Weile gespielt hat.

Zum anderen "Problem": Spielst du auf einer 4fach-Map? Auf normalen Maps finde ich die Wege keineswegs zu weit. Alternative: Spiel eine kleinere Map, die nicht vollständig bebaut ist. Desweiteren gibts ja auch Courseplay dass einem die Arbeit beim Verkauf abnimmt. Einfach nur 2-3 Parameter auswählen, Button drücken und Getreide ist verkauft; ist doch langweilig.
Da finde ich es besser wenn man gucken muß dass man innerhalb einer Stunde möglichst viel verkauft hat (ab der nächsten Stunde sinkt der Preis ja rapide). Und wenn dann noch 3-4 Traktoren mit CP unterwegs sind und Verkehr ins Spiel kommt, ist das auch interessant.
Post Reply