[Feedback] Zunhammer 18500 PU

User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by cabmac »

schoener Post, Mr. bigfarmer
Black-Fendt
Posts: 56
Joined: Thu Jul 01, 2010 12:30 pm

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by Black-Fendt »

Ich kann diese ganze Diskussion auch nicht ganz nachvollziehen.
Aber anscheinend ist an dem Vorurteil, daß in Deutschland sehr oft sich über was beschwert wird bzw. man immer das Negative hervor gehoben wird, doch was dran.
Der Contest hat sich finde ich für alle gelohnt - vielleicht sollte man sich mal über die Guten Mods, die auf jedenfall dabei sind, etwas freuen und nicht immer gleich das Haar in der Suppe suchen. Und mit den Bugs - nur wer nichts tut macht auch keine Fehler! Und man sollte bedenken, daß beim Zunhammer einige neue Funktionen umgesetzt wurden, die es so noch nie in LS gab - und da wäre es ja fast ein Wunder wenn alles auf anhieb 100%ig funktioneren würde :wink3:

Und egal wer den Contest gewinnen wird - es wird sich immer jemand aufregen und zuunrecht behandelt fühlen - aber dabei nicht vergessen es ist NUR ein Spiel :biggrin2:
User avatar
Hugoo00
Posts: 130
Joined: Sat Nov 13, 2010 4:04 pm
Contact:

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by Hugoo00 »

Frage: Wie bekommt man das FrontDock an einen Traktor? stell ich mich da zu glatt an oder braucht man da noch was für?
-----------------------------------------------
Was ist hier die Frage?
Standart? oder Standard?, das ist hier die Frage.
Antwort: Standard, außer man möchte eine Standart wissen

Wozu ist ein Forum da? = Um immer wieder die selbe Frage zu stellen!
User avatar
Bluebaby210
Posts: 359
Joined: Sun Jun 26, 2011 6:48 pm

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by Bluebaby210 »

Du musst dazu den FastCoupler (Weiste Dreieck) an deinen Schlepper kuppeln, dann kannst du das FrontDock auch ankuppeln.
Alex27
Posts: 36
Joined: Sat May 31, 2008 6:42 pm

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by Alex27 »

Hallo, ich finde den mod klasse, er funktioniert super mit den par bugs kann ich leben *thumbsup*

mfg Alex
John Deere 3650
Posts: 182
Joined: Tue Nov 01, 2011 3:03 pm
Location: Hessen

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by John Deere 3650 »

Daniel007 wrote:



...Ich wettere nur dagegen ,das es auf einmal OK ist ,wenn ein Mod den ein oder anderen Bugs aufweist beim Contest...Ich bin sowieso allgemein enttäuscht von einigen Leuten warum die ihren Qualitätsstandart ausgerechnet beim Contest nicht halten...

Und das man in letzter Minute noch was ändern muss kann passieren..Und das man was vertauscht passiert auch mal...

Und ,wenn ich hier meine Meinung schreibe will ich das Pack gleich schlechter machen?Ja ne ist klar...Das bringt mir doch nichts..



Ich will nur noch mal klar machen ,das es viele andere Leute hinbekommen haben ihre Mods rechtzeitig und fehlerfrei einzusenden ohne sich groß Stress zu machen..
Ich würde mir nie im Leben den Stress machen innerhalb weniger Stunden vor Einsendeschluss noch irgendwo dran zubasteln weil ich einen Fehler entdeckt habe den ich vorher nie gemerkt habe...Da würde ich eben drauf sc**** ob das Ding zum Contest kommt und die Leute noch ne Woche länger warten müssen.....
Man arbeitet eine halbe ewigkeit an einem Mod, bekommt ihn vlt so um die Zeit der Contestes fertig.
Dann finde ich es voll OK bis in die letzte Minute zu arbeiten, anstatt ihn eine Woche später zu releasen!
Immerhin kann man auch was Gewinnen, und wird mit einem Sieg evtl für ein Jahr arbeit (+/-) entlohnt.
Und wenn man dann etwas vertauscht dann ist das halt so, will nicht wissen was bei Fruktor im Kopf vorgegangen ist, als er auf der Zielgerade war, und aufeinmal wieder DoS Attacken kommen!
User avatar
Hugoo00
Posts: 130
Joined: Sat Nov 13, 2010 4:04 pm
Contact:

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by Hugoo00 »

Bluebaby210 wrote:Du musst dazu den FastCoupler (Weiste Dreieck) an deinen Schlepper kuppeln, dann kannst du das FrontDock auch ankuppeln.
Danke das hab ich noch garnicht gesehen gehabt.

Mir ist da noch was aufgefallen bei mir bei der Standard Güllegrube das Fass nur gefüllt wenn man auf R immer wieder tippt ansonsten geht das nicht automatisch
-----------------------------------------------
Was ist hier die Frage?
Standart? oder Standard?, das ist hier die Frage.
Antwort: Standard, außer man möchte eine Standart wissen

Wozu ist ein Forum da? = Um immer wieder die selbe Frage zu stellen!
Beuko
Posts: 13
Joined: Wed Mar 23, 2011 2:17 pm
Location: Neukirchen/Knüll

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by Beuko »

Fahr mal den Saugarm ganz aus bzw runter dann geht das
Gruß Beuko
Murkator
Posts: 24
Joined: Fri May 28, 2010 1:31 am
Location: Turgi

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by Murkator »

Deltafox wrote:Beispiel Celle map

dort sind gülle zwsichenlager die wollte ich mit dem güllepott aufpeppen#

desweiteren hat dort die BGA 3 Vielfrase mit jewals einem Güllepott

bau ich dort aber die 3 von euch mit ein entnimmt er nur aus dem mittleren Güllebecken Gülle es ist egal an welchem ich dort lade
Gibt es dafür eine Lösung?
Paradoxxx
Posts: 203
Joined: Wed Nov 17, 2010 8:41 am

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by Paradoxxx »

Hi zusammen,

also ich finde es nicht ok, dass hier jetzt mit Vorwürfen um sich geschmissen geht was Bugs angeht.
Das kann passieren und das darf auch passieren.

Ich bin selbst Programmierer im SAP Bereich, und selbst hier machen wir und sogar die großartige SAP AG mal Fehler welche in produktiven Systemen landen....
Na und ? Wichtig ist doch, dass der Fehler erkannt wird und schnell gefixt, ....
Dieses rumgeheule weil mal ein Spiel abstürzt mit einem (nebenbei gesagt, super geilen, kostenlosen) Mod .... echt jetzt ?
Wenn bei uns das produktive Warenwirtschaftssystem, wo wir für jeden der 1200 User horende jährliche Beiträge an SAP zahlen, für 1 Stunde ausfällt und es deswegen Millionenausfälle gibt, da kann ich verstehen wenn einer ein Fass aufmacht, aber nicht wegen eines GRATIS MODS der einen dazu zwingt ein Spiel neu zu starten .... gehts noch?
Wenn so ein Gelaber nicht aufhört, dann kommen in Zukunft gar keine Mods mehr raus, man leute merkt ihr das nicht?

Was ich aber fragen wollte, ich hab irgendwie herausgelesen, dass man die Schläuche auch an das Faß anbringen kann? An den Auflieger oder das Güllefaß oder an beides? Habe ich irgendwie nicht hinbekommen, kann auch grade nicht nochmal testen. Im Büro führt es zu Irritationen wenn ein Traktor durchfährt :D
fruktor
Former GIANTS employee
Posts: 109
Joined: Thu Nov 05, 2009 12:48 pm

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by fruktor »

Hi,

jap, die Schläuche kann man am Güllefass selbst (2 St.), am Zubringer (2 St.) und am Container (1 St.) befestigen.
Allerdings ist es so, das die Schläuche nur aufgelegt werden können wenn man am 'hinteren Attacher' steht bzw. in Fahrtrichtung gesehen hinten an den Ablagen.
Abnehmen lassen sie sich aber auch vorne.
Wenn man interagieren kann, also den Schlauch aufnehmen/ablegen/anhängen/abhängen kann, so wird stets das normale 'Anhängesymbol' angezeigt.


Für das Problem mit der MapHoseRefStation in Verbindung mit dem Vorhanden sein von mehr als einer BGA auf der Map gibt es noch keine Lösung.
Es ist auch ncoh nicht absehbar ob ich versuche eine Lösung zu finden.



Zu den verschiedenen Diskussionspunkten ...


Was ich nachvollziehen kann ist, das sich manch einer an den vielen Dateien stört.
Letztes Jahr habe ich mich auch darüber aufgeregt, das SFM nicht nur den Fliegl Bull, sondern auch das AlternativeTipping eingeschickt hat.
Nun, dieses Jahr habe ich im Vorhinein nachgefragt und obwohl mir zunächst ebenfalls gesagt: "Uff, das sind aber zu viele Dateien" wurde es so gehandhabt.
Im Übrigen bin ich GIANTS dankbar für die sehr gute Lösung, die sie für dieses Problems letztendlich gefunden haben!

Also im Detail sind Container und Zubringer einzeln, aber das nur damit die User einfacher entscheiden können was sie mit in das Spiel laden und was nicht.
Das 'manualIgnition' ist einfach nötig für die 'realen Funktionen' ...
Der 'ES-Limiter' ist ein grundsätzlicher Mod für den LS (mein Empfinden) und sehr parktisch um die Fahrgeschw. einzustellen ...
Die 'DustWheels' sind sozusagen nur ein Gimmick ...
Die 'RealLights' sind soweit ich weiß das einzig funktionierende (MP) Lichtskript für LS13 und bei meinen/unseren Mods einfach standard!
In der Summe ist das für mich eben ein echts 'Mod-Pack', da muss man dann mit gewissen Abhängigkeiten rechnen.


Was ich absolut nicht nachvollziehen kann sind User die bei einem Problem nicht nachfragen, ob sie eventuell etwas falsch machen, sondern direkt den Mod als sc**** abstempeln.
So etwas nervt, in etwa genauso wie Fragen oder Probleme die in einer unverständlichen oder unleserlichen Sprache verfasst sind.
Ich helfe ja gerne, nur wieso sollte ich gerade dir helfen wenn du dir noch nicht einmal die Mühe machst deine Frage richtig zu formulieren? In meiner Antwort steckt mehr Arbeit als in deiner Frage. (du ist hier allgemein zu verstehen ;) )


Ob jetzt das Fass oder sonstwas den Contest gewinnt ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal.
Warum?
Die Preise machen mich nicht an ... einzig ein Treffen mit den anderen Teammitgliedern und anderen Moddern bei einer Probefahrt wäre ganz lustig.
Durch das Zusammentreffen von danie11, cyber11 und mir bei Krone zum letzten Contest ist einfach nochmal eine andere Bindung zwischen uns entstanden, die vieles erst ermöglicht hat.
Also, warum haben wir es dann doch raus gehauen?
Auch wenn ich schon den ersten widerlichen Umbau vom Fass gesehen habe, so erhoffe ich mir dadurch das der Mod ein Contest-Mod ist weniger bis garkeine illegalen Umbauten von dem Mod.
Der Mod wurde gebaut und geskriptet um am Ende (gut noch ist das Ende nicht erreicht) perfekt zu sein, und zwar so perfekt das keiner sich daran vergreifen brauch.
Es ist unser Werk und so soll es bleiben!
Die Bekanntheit wer was gemacht hat und woher das Modell kommt kann man bei einem Contest einfach am besten hervorheben!
Abgesehen davon ist ein Contest für den Release eines solchen Mod-Pakets die richtige Gelegenheit.


Achso, Stress ist realtiv .. ich hatte an dem Abend auch noch irgendwas an dem Fendt936 von surrealcrash gemacht.
... da sagtse einfach irgendwann: "Aus und Ende! Das Ding muss nun raus."


P.S.
Den Fehler mit den Hilfetexten finde ich persönlich zwar sehr schade, weil er eben in letzter Sekunde eigentlich noch gefunden wurde, aber er ist realtiv leicht zu umgehen (die Bedienung bzw Tasten kann man aus der .xml lesen).
Der Fehler mit der Docking-Station ist ebenfalls sehr shcade, trübt den Spielspaß aber nicht zwangsläufig. Zum Einen kann man die Docking-Station noch an Triggern verwenden und zum Anderen ist das Ding nur ein Bruchteil des gesamten Mods (Ersatz durch FrontDock)


Achso, was würdet ihr nun davon halten, wenn ich eine verbesserte Version vor dem Ende des Contest online stelle?
Ist das Schiebung?
Oder eher ein Pluspunkt (schließlich gehört Support auch zur Arbeit eines Modders)?



grüße
fruktor
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by Meckel34 »

Eine v2 immer gut ;) Vor dem Ende? Mir wäre es egalv - ich kann die Mods vom Contest auch so sachlich bewerten und würde mich von dem fehlerfreien Mod nicht "blenden" lassen - also den bisherigen Ist-Zustand bewerten!

Warum jetzt so oft auf euren Mod "rumgehackt" wird, weiß ich auch nicht - Kritikpunkte gibt es bei jeden Mod! Und mehrere Zip-Dateien gab es auch bei anderen und schon bei vorherigen Contests...

Ich selber habe das Zunhammer noch nicht getestet - war eigentlich für heute Abend vorgesehen. Nu muss ich aber arbeiten... Bin aber auf jeden Fall gespannt!
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by bassaddict »

Ich würde mit der Veröffentlichung einer gefixten Version bis zum Ende des Contests warten. Natürlich wäre es schön, wenn eine gefixte Version so schnell wie möglich kommt. Aber im Hinblick auf den ganzen Motzereien, die es beim Contest schon gab wird dann garantiert wieder wegen Vorteilsverschaffung heftig gemotzt. Das will man sich als Modder wohl kaum antun und so ein Gemecker brauch ich hier ehrlich gesagt auch nicht wirklich lesen.
Und ich denke, die noch etwa 1.5 Wochen hält man auch mit der jetztigen Version noch wohl aus.


Zum Pack selbst: Wirklich sehr schön umgesetzt. Im MP macht das bestimmt auch richtig Spaß. Nur im SP immer mit den Schläuchen rum fummeln, wäre mir auf Dauer ziemlich nervig. Zumal so ein Feldrandcontainer im SP relativ wenig Sinn macht, weil man eh nicht gleichzeitig den auffüllen und Gülle ausbringen kann.
Was mich am Meisten gestört hat war die Tatsache, dass ihr die ManuelleZündung als notwendig mit angegeben habt. Das Teil hat mich schon so zur Weißglut gebracht, mit Controller ist das Teil einfach nur eine Qual.
wingi
Posts: 130
Joined: Thu Mar 11, 2010 5:10 pm
Location: Thüringen
Contact:

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by wingi »

Wir spielen nun schon seit der Veröffentlichung des Mods ununterbrochen auf einem 24/7 Server damit, wo auch das Spiel nicht pausiert wenn keiner drauf ist. Wenn man weiß wie man die Sachen richtig bedient und die kleine Andockstation nicht verwendet wird (wegen beaknnten .lua running Fehler) läuft alles absolut perfekt. Für real gamer ist das Ding der Hammer, aber für andere schneinbar nicht zu gebrauchen da es die geistigen Fähigkeiten in derrichtigen Bedienung übersteigt. Geht z.B. los beim gülle zubringer. Wenn man da in den Container pumpt und gegen leer werden des zubringers auch die pumpe wieder abschaltet mit N gibts auch keinen warning Eintrag in der log sas die Pumpe noch am laufen war (nur eines von mehreren Sachen z.B. die man beachten muss). In real lässt man ja auch keine pumpe weiter laufen wenn das Fass leer ist und man nen schlauch abdockt.....Wir haben nicht einen log Eintrag bei uns und alles läuft unter nicht Verwendung der kleinen docking station absolut genial. Das die Schläuche nicht auf dem container liegen bleiben stört mich jetzt nicht wirklich, wenn mans weiß nimmt man den schlauch halt runter vor verlassen des spiels und legt ihn auf den Boden ab. Was mir peinlich wäre, wenn ich unter meinen nick hier im profil modder stehn habe, mich aber aufrege dann, dass ich die Sachen nicht zum laufen kriege, da keine Tastenbelegung usw. im Hilfefenster angezeigt wird :-) ( nenn Modder käme vielleicht mal auf die Idee in die Input Bindings der xml zu schauen ;-) ). Gut, das sind aber kleine Schönheitsfehler in meinen Augen die ja eh nach dem contest mit neuen update mit behoben werden.

Also von uns gibt es für diese absolut geniale "real Gaming" gehaltene Arbeit volle Punktzahl im Voting. Zumal es andre nicht schaffen so komplexe Sachen hinzulegen aber hier nur am nörgeln sind. Ich will mal einen sehn der so scripte proggt die auch mal neu sind und nicht Anhänger oder Traktoren macht, wo scripte drin laufen die es schon seit ewig in verschiedenen anderen mods gibt, zB. animierter tacho, frontlader zuschaltbar usw. Das gabs vor nem halben Jahr schon und länger. Also nix neues. Hier in dem güllemod sind Sachen dabei die mal neu sind und es erste mal so zum einsatz kommen. Also ich habe sowas bisher noch nirgens gesehen mit so dockbaren schläuchen usw., also nicht in dieser "realen" Form.

Manchmal sitzt eben der Fehler auch zu 99,9 % vor dem Rechner. :-)

Mfg
User avatar
Hugoo00
Posts: 130
Joined: Sat Nov 13, 2010 4:04 pm
Contact:

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by Hugoo00 »

Beuko wrote:Fahr mal den Saugarm ganz aus bzw runter dann geht das
Gruß Beuko
Äm das hat sich erledigt da das selbe Problem auch beim zubringer wahr, hab ick mal ein paar Mods raus genommen und da muß einer dabei gewesen sein der das verursacht hat.
Werd mal gucken welcher das sein könnte.
fruktor wrote:
Achso, was würdet ihr nun davon halten, wenn ich eine verbesserte Version vor dem Ende des Contest online stelle?
Ist das Schiebung?
Oder eher ein Pluspunkt (schließlich gehört Support auch zur Arbeit eines Modders)?
Dazu folgendes Zitat:
MadMax wrote:Hallo,

wir haben uns entschieden, einen "globalen" Feedback-Thread für neue Mod-Hub Mods hier im Forum einzupflegen.

Das bedeutet, dass nicht wie früher pro Mod ein Feedback-Thema erstellt wird, sondern sobald ein neuer Mod im HUB veröffentlicht wurde, wird für 14 Tage eine Verlinkung zu diesem Thema angezeigt. Findet jemand einen Fehler des neuen Mods, kann man diese(n) hier reporten. Wir nehmen dann Kontakt mit dem Modder auf, den Fehler bitte zu beheben. Anschließend wird der gefixte Mod extern vom Testteam erneut geprüft und wenn ok, updaten wir den bisherigen Mod im HUB. Dies hat den Hintergrund, dass wir es nicht möchten, dass der "zu fixende" Mod für einige Tage aus dem HUB verschwindet und somit für MP-Runden nicht mehr zum herunterladen bereit steht.

In diesem Thema hier kommen NUR Bugreports rein. Offtopic, sowie erledigte Posts (d.h. erfolgtes Update) werden kommentarlos gelöscht.

Im folgenden Post habe ich eine Vorlage zum Einsenden erstellt. Einfach zitieren ("quote" anklicken) und den fehlenden Text ergänzen.

Thema gültig ab dem Update von "Bank of Hagenstedt"

Danke.
Quelle: http://forum.landwirtschafts-simulator. ... 51&t=56333
auf diese Seite wird auch von den Mods im Contest Bereich verlinkt, somit gehe ich von aus das Verbesserte Versionen erwünscht sind und es sollte sich dadrüber niemand aufregen, da der Post von Offizieller Seite ist.
-----------------------------------------------
Was ist hier die Frage?
Standart? oder Standard?, das ist hier die Frage.
Antwort: Standard, außer man möchte eine Standart wissen

Wozu ist ein Forum da? = Um immer wieder die selbe Frage zu stellen!
Post Reply