Kipper, Sähmaschine und Drescher umbauen??

User avatar
Superbauer
Posts: 296
Joined: Wed Jan 02, 2013 7:45 pm

Kipper, Sähmaschine und Drescher umbauen??

Post by Superbauer »

Hi Leute,

ich brauche mal eben eure Hilfe!!
Ich bin auf einer Map mit Zusatzfrüchten unterwegs. Am Anfang waren zwar schon einige Kipper, Drescher und Sähmaschinen dabei, nur werden die langsam zu klein!!
Jetzt ist meine Frage wie kann ich einen Kipper, Drescher und eine Sähmaschine so umbauen das sie Roggen und Sonnenblumen aufladen können, bzw. dreschen und Sähen.
Wenn es eine Anleitund oder ein Video gibt, dann würde ich mich sehr freuen. Es sollte für die Standartfahrzeuge sein!!, muss aber nicht.

Ich freue mich schon auf eure Antworten,

mfg!!

P.S. Ich spiele auf der Oberthalbachmap.
Der beste YouTube-Kanal was LS15 angeht!!:
http://www.youtube.com/user/GadarolHD

Hier die beste Play List der Welt:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... JbeS_exOgN

Und bald wieder die besten Modvorstellungen:
http://www.youtube.com/channel/UC1_BJx3QuG4vHLPoi7rNZzw
Maeks

Re: Kipper, Sähmaschine und Drescher umbauen??

Post by Maeks »

Na in dem du bei den Fahrzeugen weitere Früchte einträgst. Setzt aber Kenntnisse mit dem GE voraus. Auch solltest du wissen was in den XML-Dateien steht und verstehst. Ach ja Notepade++ brauchst auch um in den i3d-Dateien, Änderungen durch zuführen. Dann brauchst du noch die passenden Fruchtplanen. Video gibts keine, hab zumindest noch nix gefunden. Anleitung gibts ein paar. Noch was! An den Standartfahrzeugen vom Spiell sollte man nix rumschrauben. Eher noch ein Mod dafür hernehmen. Lehrnen tut man das in dem man sich damit intensiv befasst. In 5 Minuten ist das nicht zu erlehrnen. Was noch einen weiter bringt ist mal Tante Google zu befragen.

Gruß Maeks
User avatar
Superbauer
Posts: 296
Joined: Wed Jan 02, 2013 7:45 pm

Re: Kipper, Sähmaschine und Drescher umbauen??

Post by Superbauer »

Danke,
dann wird das wohl eher nichts, ich habe auch keine Mods gefunden die schon die Früchte haben, bei Dreschern und Kippern ist es ganz einfach, aber bei der Sähmaschine leider nicht!!
Danke nochmal für deine Antwort!!
Der beste YouTube-Kanal was LS15 angeht!!:
http://www.youtube.com/user/GadarolHD

Hier die beste Play List der Welt:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... JbeS_exOgN

Und bald wieder die besten Modvorstellungen:
http://www.youtube.com/channel/UC1_BJx3QuG4vHLPoi7rNZzw
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Kipper, Sähmaschine und Drescher umbauen??

Post by bassaddict »

Ehm... Sämaschine ist doch gerade das einfachste von den drei Sachen. Mit Abstand.
Entweder den "seedFruitTypes"-Eintrag in der XML ergänden, oder die neuen Früchte gleich per Script zu den Sämaschinen hinzufügen, also so wie es 99.9% aller Leute machen. Musste nur aufpassen, dass du da keine verbuggte Version erwischt. Leider machen die aber 99.9% aller register-Scripte aus. Wird ja immer fleißig ignoriert wenn man erklärt, wie es richtig geht.
Maeks

Re: Kipper, Sähmaschine und Drescher umbauen??

Post by Maeks »

Na bei den richtig gebauten Multifruchmaps ist ja schon ein Script vorhanden, wo die Standartsähmaschinen die Früchte sähen können. Und wegen der restlichen Fahrzeuge gibt es nur eines. Es lehrnen! Hab ich auch mit meinen 45 Lenzen auch noch geschaft. Nur bin ich kein Profi ich sachen Mappen oder Modden. Ich hab mir das meiste durch suchen im Internet erlesen.

Gruß Maeks
User avatar
Superbauer
Posts: 296
Joined: Wed Jan 02, 2013 7:45 pm

Re: Kipper, Sähmaschine und Drescher umbauen??

Post by Superbauer »

bassaddict wrote:Ehm... Sämaschine ist doch gerade das einfachste von den drei Sachen. Mit Abstand.
Entweder den "seedFruitTypes"-Eintrag in der XML ergänden, oder die neuen Früchte gleich per Script zu den Sämaschinen hinzufügen, also so wie es 99.9% aller Leute machen. Musste nur aufpassen, dass du da keine verbuggte Version erwischt. Leider machen die aber 99.9% aller register-Scripte aus. Wird ja immer fleißig ignoriert wenn man erklärt, wie es richtig geht.
Bitte bisschen ausführlicher, das verstehe ich nicht, oder eine Anleitung.
Maeks wrote:Na bei den richtig gebauten Multifruchmaps ist ja schon ein Script vorhanden, wo die Standartsähmaschinen die Früchte sähen können. Und wegen der restlichen Fahrzeuge gibt es nur eines. Es lehrnen! Hab ich auch mit meinen 45 Lenzen auch noch geschaft. Nur bin ich kein Profi ich sachen Mappen oder Modden. Ich hab mir das meiste durch suchen im Internet erlesen.

Gruß Maeks
Hier bitte dasselbe.
Der beste YouTube-Kanal was LS15 angeht!!:
http://www.youtube.com/user/GadarolHD

Hier die beste Play List der Welt:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... JbeS_exOgN

Und bald wieder die besten Modvorstellungen:
http://www.youtube.com/channel/UC1_BJx3QuG4vHLPoi7rNZzw
Maeks

Re: Kipper, Sähmaschine und Drescher umbauen??

Post by Maeks »

Um mal wegen dem Script für die Sähmaschinen zu bleiben. Schau dir die Grazyland Spezial an. In dieser Map ist ein Script wo die Standartsähmaschinen auf die in der verwendeten Früchte sähen können. Bei Multifrucht von Fahrzeugen hab ich mir das selber beigebracht. Eben hier im Forum gesucht und sonst noch im Internet. Ich habe zwar auch Probleme am Anfang gehabt. Nur konnte ich die hier im Forum lösen. Wenn du sowas in eine Video packen würdest, würde dieses Video gute 4 Stunden dauern. Es ist nicht so einfach. Du mußt auch wissen wie du in den i3D-Dateien die Pfade für die Texturen änderst. Auch mußt du dir i3D-Dateien selber erstellen. In der XML-Datei mußt du auch noch Einträge machen. Da mußt du schon auch wissen wofür diese sind. Sonst haußt schnell mal ein Fehler rein und merkst es nicht. Ich selber bau an meiner Map schon 1/2 Jahr rum. Nur sie ist Fehlerfrei und das ist mir wichtig. Ich hab mit LS13 erst im Dezember letzten Jahres begonnen. Zum diesem Zeitpunkt hatte ich keinen blassen Dunst von Mod und Maps. Momentan bastle ich an diesem Mod ( http://www.modhoster.de/mods/man-tgx-krampe-pack ) rum. Damit die auch die Früchte meiner Arbeit transportieren können. Eine Anleitung ist immer nur eine Hilfestellung. Am besten erst mal eine Standart Map umbauen. Da kann man schon lehrnen.
Wäre halt auch mal schön zu wissen was du schon alles beherscht.

Gruß Maeks
User avatar
Superbauer
Posts: 296
Joined: Wed Jan 02, 2013 7:45 pm

Re: Kipper, Sähmaschine und Drescher umbauen??

Post by Superbauer »

Danke!!,
was ich behersche nun ja, nicht so viel, :blushnew: ich musste mich schon anstrengen um das oben zu lesen und einigermaßen zu verstehen :geeknew: . Aber das was ober steht, das behersche ich nicht. Ich glaube das mit meiner Sähmaschine wird wohl eher doch nichts. :frown: :confusednew:

Gruß!

PS.: Danke für deine Erklährung!!
Der beste YouTube-Kanal was LS15 angeht!!:
http://www.youtube.com/user/GadarolHD

Hier die beste Play List der Welt:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... JbeS_exOgN

Und bald wieder die besten Modvorstellungen:
http://www.youtube.com/channel/UC1_BJx3QuG4vHLPoi7rNZzw
Post Reply