Problem Helfer, häckselt nicht

Stihl660
Posts: 87
Joined: Sat Feb 23, 2013 10:00 am

Problem Helfer, häckselt nicht

Post by Stihl660 »

Servus

hab einen alten Jaguar vom 11er in den 13 er konvertiert. Er ist umgescalt und Log Fehlerfrei.
Allerdings gibt es ein Problem. Wenn ich den Helfer einstelle, dann fährt er zwar los, häckselt den Mais aber nicht. Fährt quasi einfach durch und nach einigen Metern bleibt er stehen. Am Gebiss kann es nicht liegen, das läuft bei allen anderen Häckslern im Helfernodus einwandfrei.
Die log sagt auch nichts. Hab mal die moddesc mit der eines anderen Jaguars verglichen, aber die Einträge hirable und aiCombine sind da. Bin ein wenig ratlos

gruss
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Problem Helfer, häckselt nicht

Post by böserlöwe »

Und was ist mit der Fruchtreife?
Wie sieht es mit der gleichheit in den Mähwerken aus? Stimmen die Fruchtsorten auch überein, sind die Einstellungen auf den LS13 angepasst?
Nimm dir die Mähwerke vom Spiel selbst als Referenz dazu, damit alles vergleichen und anpassen, dann vielleicht noch auf die neuen Scripte umstellen und alles sollte gehen.
Stihl660
Posts: 87
Joined: Sat Feb 23, 2013 10:00 am

Re: Problem Helfer, häckselt nicht

Post by Stihl660 »

reife grad ist grün, als der vorletzte vor dem verrotten.
Das Schneidwerk ist aus dem LS13, also nur der Häcksler wrde konvertiert.

edit:

das Problem liegt am Häcksler, nicht am Helfer. Er häckselt auch nicht wenn man ihn selbst bedient. In der Log steht aber immer noch nichts
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Problem Helfer, häckselt nicht

Post by böserlöwe »

Dann wäre es vielleicht noch hilfreich zu erfahren was du in Bezug auf Konvertierung alles gemacht hast?
Welche Änderungen und Anpassungen hast du vorgenommen um den auf LS13 zu konvertieren?
Stihl660
Posts: 87
Joined: Sat Feb 23, 2013 10:00 am

Re: Problem Helfer, häckselt nicht

Post by Stihl660 »

Den Mod umgescalt, verkleinert auf 1:1
Texturen getauscht und Pfade angepasst
Sounds gewechselt und originale eingebunden
alle xml auf die aktuelle Version geupdated.

Ich hab das Problem jetzt allerdings gefunden. Hier die Lösung falls jemand mal
daselbe Problem hat.

<grainTankFruitTypes fruitTypes="maize grass" />

Dieser Eintrag in der xml war Schuld. Das 'maize' muss getaucht werden mit 'chaff'

jetzt funktionniert er tadellos

danke
Post Reply