[LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

vanHinden
Posts: 387
Joined: Tue Jul 02, 2013 1:00 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by vanHinden »

Als bekennender "Alleskäufer" kann ich dazu aktuell nur sagen: Im Moment bereue ich es zum ersten mal ein wenig, dass ich alle DLCs gekauft habe. Nicht wegen der DLCs an sich, sondern deshalb, weil es diese eben nun nicht als MR-Mod geben wird, was aktuell ja eine durchaus sehr interessante Alternative zum normalen Spiel ist. Dadurch ist man plötzlich wieder irgendwie sehr eingeschränkt. Nicht nur weil der Mod auf Bergigen Maps übertrieben in die Knie geht, also die Speed am Traktor, sondern eben auch weil die schönen Geräte aus den Add-Ons eben alle ohne die MR-Features daherkommen, obwohl man gerade die da sehr gut gebrauchen könnte......

Aber davor... keine Frage. Nie bereut.... Auch wenn ich aktuell keine rechte Lust mehr habe, weil nix neues kommt irgendwie, da haben mich spiele schon weniger intensiv beschäftigt und mehr Geld von mir gesehen als LS13..... über 1000h Spielzeit, für unter 100 Euro... geht mal 1000h ins Kino :D
Neulich, auf Modhoster.de:
Mit derzeit 0 Mods und insgesammt 325.305.532 Downloads sind wir schon jetzt eine der beliebtesten Anlaufstellen für Mods.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Ingolf »

Nun dem Spiel will bestimmt keiner die Spielfreude absprechen. Es ist ein gutes Spiel. Aber vanHinden auch Du hast jetzt ein Problem mit einer Entwicklung vom Spiel. Nur wenn ich jetzt Preis für´s Spiel und Spielzeit als Maß nehme, dann schneidet LS bei mir wiederum noch schlechter ab. Dann wär mein klarer Gewinner, Blitzkrieg 1. Ein wirklich altes Spiel aber ich spiel es auch heute immer wieder.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
vanHinden
Posts: 387
Joined: Tue Jul 02, 2013 1:00 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by vanHinden »

Kein Ding, Fragender, das ist bei jedem anders. Aber man muss schon das Verhältnis sehen. Die Meisten Games leben ein paar Monate, in denen kommen auch Patches, und dann ist gut. Und auch wenn ich nicht jede Minute davon "selbst" gespielt habe, sondern CP wohl vieles vollautomatisch erledigt hat während ich in anderen Fenstern war :D, da steht bei mir 1032h bei LS13, und das einzige Spiel der letzten Jahre das da rankommt hat mich eher ein paar Hundert Euros gekostet und monatliche Gebühren ;)

Kritik ist doch ok, aber wenn man will das sie von Giants ernst genommen wird, dann muss man auch objektiv bleiben. Wenn man einfach immer nur Meckert, dann sagt sich Giants auch irgendwann "lass se labern, is doch eh egal was wir machen", bei einzelnen zumindest.

Von daher, es muss jeder selbst wissen ob es ihm das Geld wert ist. Ich bin aktuell, wie schon gesagt, das erste mal an dem Punkt wo ich mich das frage, und es wird sich sicherlich auf zukünftige Käufe auswirken. Wie, das weiss ich noch nicht. Das entscheidet sich beim nächsten DLC, oder spätestens im neuen Hauptspiel.
Neulich, auf Modhoster.de:
Mit derzeit 0 Mods und insgesammt 325.305.532 Downloads sind wir schon jetzt eine der beliebtesten Anlaufstellen für Mods.
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Albbauer »

Nun, ich persönlich werde in Zukunft nicht mehr einfach so alles kaufen, was von Giants kommt. Erst werde ich in Zukunft die Bug-Meldungen lesen und wenn es irgendwann soweit sein sollte, dass LS kaufbar ist, werde ich mir die nächste(n) LS-Version(en) zulegen. So werde ich es in Zukunft auch mit den DLCs halten. Gut möglich, dass dann LS 13 die letzte Version war, die ich gekauft habe, es gibt Alternativen
LS 13 und deren DLC und die Politik dahinter war mir eine Lehre
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by HGReaper »

Ich habe LS 13 am Releasetag bekommen und auch das Ursus und titanium dlc recht kurz nach erscheinen gekauft, aber irgendwie hab ich da wohl falsche Versionen bekommen.
Bei hat das Spiel auf anhieb funktioniert, ich hatte keine Abstürze und die Bugs die es gab waren für das vorankommen im Spiel kein bisschen hinderlich. Bei dlcs genau so.
Wenn ich mir da andere Spiele anschaue, wo man z.B. direkt beim installieren den ersten (1,4 GB großen) Patch laden muss, dann das Spiel startet und mit einem CTD begrüsst wird, dann freut man sich, dass man 50,-€ dafür bezahlt hat.
Im Ernst, Kritik ist schön und gut, aber von einigen ist das hier nur noch ein Rumgeflenne, dass der rote Ferrari nicht das richtige rot hat. Das Spiel und sämtliche DLCs konnte und kann man von anfang an problemlos Spielen und hier wird so getan, als ob beim starten der PC explodiert wäre.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Ingolf »

Nun es ist wie mit allen im Leben. Im laufe der Zeit steigen die Ansprüche. Man sollte eventuell doch zwichendurch mal eine Runde LS 08 spielen.
Aber ist das permanente Ansteigen der Ansprüche nur von der Com. ausgehend? Auch Giants stellt höhere Ansprüche an den Teil der Com. der für andere neue Inhalte zur Verfügung stellt. Ist nicht ganz richtig aber auch nicht ganz falsch.
Na ja und die Hauptkritik an den DLC´s und Addon ist doch das das man kleinere "Fehler" nicht mehr selbst beheben kann. Das keiner mehr hinter die Kulissen schauen darf. Wie die Kritik geäußert wird, das ist nun wieder vielschichtig.

Nur eins darf man auf gar keinen Fall machen. Man darf nicht LS mit den Fehlern in anderen Spielen vergleichen. Ist ein Spiel gut wenn es weniger Fehler hat als ein anderes Spiel? Oder ist ein Spiel dann gut wenn es Spass macht es zu spielen und es einfach läuft? Sollte die Anzahl der Fehler und Schwächen als Maß der Dinge herhalten müssen, dann würde ich sogar behaupten das LS 09Gold besser war.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Albbauer »

Fragender wrote:...
Na ja und die Hauptkritik an den DLC´s und Addon ist doch das das man kleinere "Fehler" nicht mehr selbst beheben kann....
Es ist eher die Tatsache, dass immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden (Hydrauliksound Heckhydraulik Güldner G40 Frontolader und Ursus-Frontlader) oder, dass das Gesamtpakt unlogisch und in sich nicht stimmig ist, wie aktuell beim Titanium-Addon: Kein Schneidwerkswagen, dafür einen kleinen Kramer, oder eine USA-Map, aber ein 6-Meter-Grubber (hatten wir ja noch nicht...)
DLC und Verschlüsselung wäre alles kein Problem, wenn das Paket als Solches stimmig wäre, wenn die integrierten Geräte Sinn machen würden. Die Bug-Geschichte steht wieder auf einem anderen Blatt. Kommt immer wieder mal vor, ist auch soweit akzeptabel, wenn es ein neuer Bug wäre und nicht ein Bug, der schon mal da war, siehe Frontlader und Heckhydrauliksound oder, wie es mir scheint, seit dem Titanium-Addon das ungleiche Wachstum der Felder, was auch schon einmal da war
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
josi62
Posts: 110
Joined: Wed Jan 16, 2013 8:16 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by josi62 »

HGReaper wrote:Ich verstehe jetzt dein Problem nicht, das Addon ist verschlüsselt sodass man es mit üblichen mitteln nicht bearbeiten kann.
Einige Leute haben es also nun scheinbar irgendwie geschafft das Addon zu cracken und sich, dadurch das sie es zum DL gestellt haben strafbar gemacht.

Wo genau ist jetzt das Problem?
hmm schwierig zu verstehen, aber gut, wenn es bei der ps3 -version so ausschaut, dann muss es wohl so sein. ich hab mich nur gewundert, dass das gras dort so leuchtend gruen erscheint und er ja sogar die map bearbeiten kann, wie man an den fruchtsilos erkennen kann. tja bei ps3 ist es möglich, dort werden wohl die dlcs nicht verschlüsselt, warum aber dann die pc-version ?

gut und dass ist mein problem.

ls 13 bzw. die vorgängerversionen( bin erst voll bei der 13 eingestiegen) leben doch auch von den mods und deren moddern. ich finde viele mods sind echt super, andere auch schrott, aber dass findet man ja schnell raus. so und jetzt hat man einige neue fahrzeuge und keiner kann da ran, bzw. die map bearbeiten. ich bin kein maper, aber einfache sachen hab ich fast gelernt und mal eine neue textur oder gebäude einbauen kann und darf ich nicht, aber bei der ps3 darf man es- hmmm mein problem. du hast recht und ich halt die gusche.

:biggrin2:
Mike77 wrote:noch nicht...)
DLC und Verschlüsselung wäre alles kein Problem, wenn das Paket als Solches stimmig wäre, wenn die integrierten Geräte Sinn machen würden. Die Bug-Geschichte steht wieder auf einem anderen Blatt. Kommt immer wieder mal vor, ist auch soweit akzeptabel, wenn es ein neuer Bug wäre und nicht ein Bug, der schon mal da war, siehe Frontlader und Heckhydrauliksound oder,
gut zu wissen, was ich davon halte siehste halt im obigen text.

*thumbsup*
HGReaper wrote: Im Ernst, Kritik ist schön und gut, aber von einigen ist das hier nur noch ein Rumgeflenne, dass der rote Ferrari nicht das richtige rot hat. Das Spiel und sämtliche DLCs konnte und kann man von anfang an problemlos Spielen und hier wird so getan, als ob beim starten der PC explodiert wäre.
ich bin viel zu alt um hier rumzuflennen und ja man kann es spielen. da kann ich dir noch recht geben, aber die gras textur vor dem patch war grauenvoll und ist für meine begriffe auch nicht viel besser geworden und wenn ich die möglichkeit hätte und es selbst ändern kann , dann würde ich hier sicherlich nicht posten. darum geht es im klartext, schliesslich hab ich dafür bezahlt.

gut lassen wir mal das mal so stehen, du siehst es aus deiner sichtweise und ich es aus meiner sichtweise. wenn für dich alles in ordnung ist, dann freut es mich für dich. ich habs ja schon gesagt, dass ich den dlc nicht mehr nutze und damit ist es für mich durch.
User avatar
Sennar234
Posts: 632
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:18 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Sennar234 »

josi62 wrote: hmm schwierig zu verstehen, aber gut, wenn es bei der ps3 -version so ausschaut, dann muss es wohl so sein. ich hab mich nur gewundert, dass das gras dort so leuchtend gruen erscheint und er ja sogar die map bearbeiten kann, wie man an den fruchtsilos erkennen kann. tja bei ps3 ist es möglich, dort werden wohl die dlcs nicht verschlüsselt, warum aber dann die pc-version ?

gut und dass ist mein problem.

ls 13 bzw. die vorgängerversionen( bin erst voll bei der 13 eingestiegen) leben doch auch von den mods und deren moddern. ich finde viele mods sind echt super, andere auch schrott, aber dass findet man ja schnell raus. so und jetzt hat man einige neue fahrzeuge und keiner kann da ran, bzw. die map bearbeiten. ich bin kein maper, aber einfache sachen hab ich fast gelernt und mal eine neue textur oder gebäude einbauen kann und darf ich nicht, aber bei der ps3 darf man es- hmmm mein problem. du hast recht und ich halt die gusche.
bei der PS3 Version kann man es nicht. da wurde der Kopierschutz (oder was auch immer) umgangen und das Zeug in den LS13 geholt.
FSK 6: Keine Mädchen...
FSK 12: der GUTE bekommt das Mädchen
FSK 16: der BÖSE bekommt das Mädchen
FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen xD
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by HGReaper »

josi62 wrote:ich bin viel zu alt um hier rumzuflennen und ja man kann es spielen. da kann ich dir noch recht geben, aber die gras textur vor dem patch war grauenvoll und ist für meine begriffe auch nicht viel besser geworden und wenn ich die möglichkeit hätte und es selbst ändern kann , dann würde ich hier sicherlich nicht posten. darum geht es im klartext, schliesslich hab ich dafür bezahlt.

gut lassen wir mal das mal so stehen, du siehst es aus deiner sichtweise und ich es aus meiner sichtweise. wenn für dich alles in ordnung ist, dann freut es mich für dich. ich habs ja schon gesagt, dass ich den dlc nicht mehr nutze und damit ist es für mich durch.
Der letzte Text war nicht auf dich bezogen, mit der Grastextur geb ich dir recht, aber es gibt hier Leute, die wegen jeder Kleinigkeit (die den meisten nichtmal auffällt) hier rumheulen, als wenn das Spiel unspielbar wäre.

Zum Titanium und PS3, auf der PS gibt es keine dlcs, da ist das Titanium schon von anfeng an fester bestandteil des Spiels.

Dass man die DLCs nicht bearbeiten kann ist die momentane Art von Giants sicherzustellen, dass nur diejenigen, die das DLC gekauft haben dies auch nutzen können. Wäre es Wie die Standartgeräte frei zugänglich müsste es sich ja nur einer holen und auf Modhoster hochladen oder so ähnlich.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by KIAS »

HGReaper wrote:auf der PS gibt es keine dlcs, da ist das Titanium schon von anfeng an fester bestandteil des Spiels.
Gibt noch keine DLC´s für Konsole, nächste Woche sieht das schon anders aus:
farming simulator on facebook wrote:Two DLC are coming next week to your consoles!

The “Classic Pack” will contain a selection of vintage vehicles and equipment, while “Ursus Vehicles” will provide new tractors from the famous Ursus brand!

More details soon, spread the word!
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
McNepp
Posts: 242
Joined: Wed Feb 16, 2011 3:16 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by McNepp »

josi62 wrote: hmm schwierig zu verstehen, aber gut, wenn es bei der ps3 -version so ausschaut, dann muss es wohl so sein. ich hab mich nur gewundert, dass das gras dort so leuchtend gruen erscheint und er ja sogar die map bearbeiten kann, wie man an den fruchtsilos erkennen kann. tja bei ps3 ist es möglich, dort werden wohl die dlcs nicht verschlüsselt, warum aber dann die pc-version ?

gut und dass ist mein problem.

ls 13 bzw. die vorgängerversionen( bin erst voll bei der 13 eingestiegen) leben doch auch von den mods und deren moddern. ich finde viele mods sind echt super, andere auch schrott, aber dass findet man ja schnell raus. so und jetzt hat man einige neue fahrzeuge und keiner kann da ran, bzw. die map bearbeiten. ich bin kein maper, aber einfache sachen hab ich fast gelernt und mal eine neue textur oder gebäude einbauen kann und darf ich nicht, aber bei der ps3 darf man es- hmmm mein problem. du hast recht und ich halt die gusche.
Willst du diese ganze Verschlüsselungsgeschichte jetzt wirklich nochmal durchkauen...?
Les dir doch bitte kurz den Verlauf dieses Threads an, da wurde dies schon tausendfach durchgekaut.
Dave676
Posts: 22
Joined: Sun Aug 25, 2013 6:48 am

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Dave676 »

Zurück zum Feedback Thema!!

Mal ne kurze Frage: Habt ihr auch eine fps senkung, sobald ihr mit dem Swadro 2000 arbeitet? Auf meinem PC kann ich Bf3 locker mit Ultra Grafik spielen aber warum haut es beim Swadro so rein? Zu viele Fahrzeuge habe ich auch nicht.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Ingolf »

HGReaper wrote: Dass man die DLCs nicht bearbeiten kann ist die momentane Art von Giants sicherzustellen, dass nur diejenigen, die das DLC gekauft haben dies auch nutzen können. Wäre es Wie die Standartgeräte frei zugänglich müsste es sich ja nur einer holen und auf Modhoster hochladen oder so ähnlich.
Sicherheit ist was relatives. Die Verschlüsselung ist keine Garantie dafür das die Teile nicht auch von einzelnen Usern bearbeitet werden können. Die einzige echte Sicherheit die Giants an der Stelle hat ist doch die Selbstachtung der User die die Verschlüsselung auf bekommen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Trax »

Fragender wrote:
HGReaper wrote: Dass man die DLCs nicht bearbeiten kann ist die momentane Art von Giants sicherzustellen, dass nur diejenigen, die das DLC gekauft haben dies auch nutzen können. Wäre es Wie die Standartgeräte frei zugänglich müsste es sich ja nur einer holen und auf Modhoster hochladen oder so ähnlich.
Sicherheit ist was relatives. Die Verschlüsselung ist keine Garantie dafür das die Teile nicht auch von einzelnen Usern bearbeitet werden können. Die einzige echte Sicherheit die Giants an der Stelle hat ist doch die Selbstachtung der User die die Verschlüsselung auf bekommen.
Wer hat das denn bis jetzt geschafft?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply