[LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by KIAS »

Albbauer wrote:@KIAS: Die Hühnerhaltung ist nicht zur Zierde, schließlich bekommst Du Geld für die Eier. Vorschläge sind ja recht und gut und sollen auch sein. Ich persönlich hätte ebenfalls genug Vorschläge. Nur mit meinen Vorschlägen könnte man arbeiten und würden etwas bringen und nicht nur so tun, als ob...
Naja, die paar Kröten. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht ;)
Dann mach doch mal ein Thread auf mit deinen Vorschlägen, vielleicht sind dort ja auch ein paar dabei die anderen für unnötig halten oder wovon sie begeistert sind.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Trax »

Albbauer wrote:...Zum Düngen nutze ich den GPS-Mod...
Der GPS Mod zieht als Argument eben nicht, wenn du den zum düngen nimmst, kannste den auch zum drillen nehmen, dann hätten die Spurreißer auch keinen Sinn mehr. ;)
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Albbauer »

Zum Drillen habe ich den Helfer, zu Allem, wo der Helfer nicht funktioniert (Düngen, Gras mähen, Vorgewende bearbeiten...) nutze ich den GPS-Mod;-). Und ja, in diesem Fall sind die Spurreisser sinnlos und ich habe da kein Problem damit
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by KIAS »

Und warum hast du dann ein Problem mit der Fahrgassen Funktion?
Wenn man sie einbaut ist sie halt drin und jeder der sie nutzen möchte kann dies tun, wer sie nicht nutzen will wird nicht gezwungen.
So hätte man zum einen den Wunsch einiger User erfüllt und zum anderen können die anderen trotzdem so weiterspielen wie bisher.;)
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Mike77 »

Ich würde mir wünschen, daß erstmal alle Bugs aus dem Spiel und den DLC's entfernt werden, bevor wieder neue Funktionen dazu kommen. Meist begleitet mit wieder neuen Fehlern...
Last edited by Mike77 on Thu Nov 28, 2013 12:25 pm, edited 1 time in total.
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Albbauer »

KIAS wrote:Und warum hast du dann ein Problem mit der Fahrgassen Funktion?
Wenn man sie einbaut ist sie halt drin und jeder der sie nutzen möchte kann dies tun, wer sie nicht nutzen will wird nicht gezwungen.
So hätte man zum einen den Wunsch einiger User erfüllt und zum anderen können die anderen trotzdem so weiterspielen wie bisher.;)
Zum Einen geht es darum, dass die Fehler erst einmal beseitigt werden, bevor man sich an Neues wagt, wie es auch schon Mike77 geschrieben hat, zum Zweiten geht es einfach darum, dass man Funktionen einbaut, die wirklich sinnvoll sind und einen Mehrwert haben.
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by KIAS »

Du wiederholst dich :wink3:
Natürlich ist es wichtig erstmal die Fehler zu beheben, aber nur weil die Fahrgassen Funktion für dich keinen Mehrwert bringt muss das nicht gleich auf die ganze Community übertragen werden. Aber wenn man bei unnötigen Funktionen ist, warum wurde dann die Rundumleuchten noch nicht abgeschafft, die bringen außer dem Leuchten auch keinen Mehrwert oder warum müssen manche Anhänger auch zur Seite abkippen können?
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Albbauer »

In Sachen Rundumleuchten stimme ich Dir zu: Unnötig, wie Betriebsstundenzähler oder Türen an Schleppern und Drescher zum Öffnen

Wieso sollen Hänger nicht auch zur Seite kippen können? Ist manchmal von Vorteil, zumindest bei Mod-Maps oder bei den Hallen von Katsuo. Da sieht es wirklich dämlich aus, wenn die Mulde aus dem Dach schaut. Nicht jedem gefallen die überdimensionierten Silos, die Giants einbaut
Diese Funktion wäre aber besser gewesen, wenn man die Abkippseite manuell hätte auswählen können
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Ingolf »

Jetzt nicht streiten. Was Sinnvoll und was Sinnfrei ist, da hat jeder eine etwas andere Meinung. LS ist etwas zwichen Spiel und Simulator. Beide Seiten sollen nicht zu kurz aber auch nicht übertrieben kommen. Deshalb ist hier die Frage welche Funktionen für wie viel User wirklich wichtig sind. Bei den Fahrgassen muss ich gestehen ich würde die wenn möglich ausschalten weil mein Fahrstiel im Spiel öfters zu wünschen übrig lässt. Das heist wenn alle Feldfrüchte die ich überfahren hab weg währen, dann könnte ich mir viel Arbeit bei der Ernte sparen.
Zu den Anhängern, sind sehr viele Drehschemel im org. als Dreiseitenkipper ausgelegt. Auch die Tandem und Triedem kommen immer öfter als Dreiseitenkipper. Das ist nun wieder etwas was selbst ein Großstadtbauer versteht. Nicht vergessen sehr viele (ich glaub sogar die meisten) die hier Mähdrecher fahren haben das Original vorher nur von weiten gesehen. Stellt euch doch mal vor wir hätten eine Restfeuchteanzeige im Mähdrecher. Wie viele User wüssten überhaupt was damit an zu fangen und wie viele User würden das Getreide zu feucht ernten?
Nur das ganze hat wiederum nichts mit den DLC zu tun. Es sind grundsätzliche Fragen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Darthbot »

Ich habe mir heute AddOn 2 gekauft. Ist das Väderstad DLC dort auf dem neusten Stand, oder muss ich den Patch installieren?
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
bk25
Posts: 318
Joined: Fri Apr 25, 2008 12:24 am

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by bk25 »

Darthbot wrote:[...] Ist das Väderstad DLC dort auf dem neusten Stand, oder muss ich den Patch installieren?
Schau mal im Spiel unter Optionen -> Mods, da siehst du die Versionsnummer des installierten DLC. Dadurch sollte sich die Frage relativ leicht "selber" beantworten lassen.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Ingolf »

Wann ist den mit der Gesamtausgabe vom LS 13 zu rechnen?
Wird das dann auch den aktuellsten Patsch enthalten?
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by böserlöwe »

Heute ist ein neues Update für das DLC erschienen.
Einfach noch einmal mit dem eigenen Key laden und installieren.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Ingolf »

Fragender wrote:Wann ist den mit der Gesamtausgabe vom LS 13 zu rechnen?
Wird das dann auch den aktuellsten Patsch enthalten?
Braucht man dann ein weiteres LS 13 für den Server?
Kann ich da auch meinen eigenen PC als Server nehmen?
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by cabmac »

jo, aber die Changelogs sehe ich nirgendwo...?
Post Reply