Ls 2015 Wünsche

Bauer-Robert
Posts: 46
Joined: Mon Jan 18, 2010 9:09 pm
Location: Böhl-Iggelheim

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Bauer-Robert »

Ich wünsche mir beim LS 2015 das man einen sehr alten kleinen zerfallenen Bauernhof hat und die Gebäude und Silos verkauft werden können. Das man im Schop neue Gebäude und Silos Kaufen kann und diese ganz einfach einsetzen kann.
Beim Spiel Start ( zumindest auf Schwer ) solte nur das nötigste an Maschinen da sein,ein alter kleiner Traktor, einen alten Anhänger,
Sähmaschine,Kruber und den alten Mähdrecher. Die Tiere solten alle beim Hof sein und nicht 5Km weg.Auch sollten alle Tiere Wasser und Futter benötigen(Hühner), Schweine solten auch aufgenommen werden.
Vileicht noch einige Fruchtsorten.
Mfg Bauer-Robert
User avatar
Onkel-Beef
Posts: 207
Joined: Wed Nov 27, 2013 11:23 am
Location: Zwickau/Sachsen

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Onkel-Beef »

Meine Wünsche:

Mehrere maps: Bergland, Flachland, Kleinbauern, und wählbar ob eckige Felder für unsere Helferfreunde und unförmige Felder für Multiplayer und realistig Freunde.

John Deere und Fen Fahrzeuge,


Schweine-, Wasser-, Gülle-, Mist-, Mode Realistic mods

Mehr Tiere

Lebendigere Höfe

Mehr Früchte

Washable

Zwischenlager für Mist Gülle und Früchte
Ich fühle mich von der Autokorrektur gemobbt.
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by J Walker »

Ja ist den schon Weihnachten. Aber wünschen darf man ja noch. Also was wünsche ich mir:

PDA einfach mit einen Tastendruck auf und zu machen.
Helfer erkennt Hindermisse und gibt eine Meldung zum eingreifen, wenn nötig.
Anzeige vom Kraftstoff, Füllmenge, Kontostand und Treibstoff skalierbar. (Mir ist sie etwas zu groß)
Kassenbuch (ausführlicher da Einnahmen von Milch, Wolle z.B. nur unter sonstiges verbucht werden diese aber mit Kosten verrechnet werden)
Bessere Dokumentation. Kosten für Helfer pro. Std. Was ist in den Kosten drin (Saatgut, Sprit). Was gibt es für Wolle, Milch ?
Fahrzeuge im mittleren Preissegment (Gerade im Bereich von Mähdrescher)
Größere Auswahl für Fahrzeuge bei Kartoffel-, Rüben- und Maisanbau.

Sollte erst mal reichen haben ja noch ein bisschen Zeit zum sammeln.
Kein Support per PN
frikadelle
Posts: 16
Joined: Sun Oct 04, 2009 2:39 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by frikadelle »

Hallo leute,


- ich sag mal das man getrennte Silos haben sollte ,wie in echt,als Mais und Grass,nicht alles in einen Silo aufnehmbar.
- Das die Biogasanlage in kleinen schritten erweiterbar ist, und es kein Geld gibt für Silagezufuhr sonder für den Strom,der pro Stunde erzeugt werden kann,
Anlagen von 280 KW/Stunde aufbaubar bis ich weiß nicht.
- Feineres Terrain mehr Winkel beim Pflügen ,Grubbern und Sähen.
- Fahrgassenschaltung beim sähen.

so,das wahr es erst einmal


frikadelle
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Albbauer »

Ah, ein Wünsch-Dir-Was-Thread, sehr schön. Da mache ich doch gleich mal mit:

- Geschlossene Hallen, die bis jetzt verbaut waren, durch Objekte ersetzen, die man auch wirklich nutzen kann (animierte, sich öffnende Tore...)
- Schön gestalteter Hof, nicht so lieblos und steril hingeklatschte Gebäude
- die Map mit platzierbaren Gebäuden bauen, so dass man sich seinen Hof selber umbauen und vergrößern kann
- evtl mehrere Maps mit verschiedensten Landschaften (Alpen, Flachland und irgend etwas mitten drin)
- Ställe, die man auch wirklich ausmisten muss
- stark verbesserter Helfer, der auch mit größeren Arbeitsbreiten sauber arbeitet und Hindernisse, wie Bäume und Gebäude erkennt und einen Weg drum herum berechnet (oder einfach stehen bleibt und eine Meldung ausgibt, siehe J Walkers Idee)
- einstellbarer Helfer (ähnlich dem Autopiloten und/oder dem Helfertool). Alternativ Auswahl beim Hächsler oder Drescher, wie er das Feld abfahren soll (wie bisher oder wie der Autopilot)
- andere Marke als Deutz
- Option im Menü, mit dem man das Verdorren ein- oder ausschalten kann
- um noch eine Idee von J Walker aufzugreifen: Anzeige Füllmenge etc. ausblendbar gestalten
- Den Zoombereich der Schlepper vergrößern, mit Breiten über 20 Meter (Spritzen, Streuer...) wird der Zoom-Bereich etwas knapp
- eine Funktion, wie den Alternativ Tipping von Haus aus integriert (Zuckerrübenmiete und so...)
- Sinnvolle Missionen: Einen Elefanten mit Erdnüssen fangen ist zwar im ersten Moment ulkig, aber sinnfrei
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
Sca
2. Verwarnung
Posts: 89
Joined: Tue Oct 29, 2013 7:20 am

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Sca »

- Auswahl zwischen Arcade (Gelegenheitsspieler) / Simulation (Realismus)
- Arcade wird gehabt wie bisher. "Oberflächliche" Handhabung der Landwirtscahft wie in LS13
- Simulation wird erweitert und Fruchtfolgen, reale Bodenbearbeitung, Trennung Mist, Gülle und Spritzmittel. MoreRealistic sollte ebenfalls in diesem Modus eingebunden sein
- Dyn. Bodenbearbeitung wie in ArgrarSimulator2013 oder auch wie im Bausimulator2014
- Mehr Einstellungsmöglichkeiten bei der Grafik (dyn. Boden an / aus, Schatten aus, Sichtweite einstellbar, Effekte einzeln justierbar)
- Mehr Partikelsysteme
- Dyn. Innenräume von Fahrzeugen (z.B. Spiegel, Tacho, Pedale, Schaltung, Innenraumbeleuchtung)
- Gülle/Mist-Mod
- Unkraut (Spritzmittel)
- Erweiterbarer Hof (z.B. Ausbaubaerer Stall -> mehr Kühe zur Haltung), kaufbare Objekte (BGA, Silos, Hallen)
- Alternative Tipping implementieren
- Helfer verbessern (keine Leerfelder lassen) und Helfer für alles (z.B. Grünland -> s. BigX 1100)
- Alle Fruchtsorten für alle Hänger (wo es Sinn macht -> wenn ich mit dem Krampe Mist fahren will, dann will ich Mist fahren)
- Kühe (+ Rindersorten -> Fleischvieh, Milchvieh), Schweine, Hühner, Schafe
- Verkauf von Tieren + tatsächliche Zucht (Vermehrung)
- Wetter beeinflußt Ernte
- Wachstum Mais: Nur im "grünen" Zustand zum Hächseln geeignet. Reif = Dreschen
- Verdorren in den Optionen an/aus
- Gameengine verbessern
- Übearbeitung der GUI: Elemente ausblendbar machen (wozu immer die Uhrzeit sehen?).
- PDA rausschmeißen, dafür z.B. einblendbare Objekte welche per Drag&Drop reingezogen werden können (Karte). 50% vom Bildschirm mit übersichtlicher Statistik und Scrollbar, wenn man die "PDA-Ansicht" einblendet. Vergleichbar mit LS14-App und Agrarsim2013
- Zufallsereignisse (Ernte kaputt, Traktor kaputt)

In LS15 muss etwas mehr gehen als zu Beginn von LS13. Bis das mal angelaufen ist, war LS11 anfangs noch besser. Dank der Fülle an Mods.
Die Jammereien wegen schwachen Rechnern kann man mit optionalen Einstellungen entgegenkommen oder die Leute sollen sich entsprechend neue Rechner, welche mittlerweile günstig zu haben sind, kaufen. Wer nicht mithält, bleibt auf der Strecke oder kauft sich einen guten, gebrauchten PC. Mit Hardware von 2005 braucht man 2013 nicht jammern!
Ebenso die Jammereien von zu viel Realismus kann man mit dem Arcade- / Simulationsmodus umgehen.

Thema Gameengine verbessern: SPIN TIRES, ETS2, Bausimulator2014 (eigenes Produkt von Astragon) macht es doch vor.

Ich hoffe, das Giants zumindest einen Blick reinwirft. Wenn wir Ideen umsonst liefern ;)
Last edited by Sca on Thu Nov 28, 2013 9:33 pm, edited 1 time in total.
Serial
Posts: 57
Joined: Fri Mar 15, 2013 3:29 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Serial »

Ich muss sagen viel was ch mir für den Ls15 vorstelle, wurde bereits genannt. Meiner Meinung nach fehlt aber noch was ganz wichtiges !
Ich würde es sehr begrüßen, wenn im Multiplayer sowas wie Konkurrenz eingebaut wird.
Könnte etwa wie folgt ablaufen:
- Eine Multiplayer-Karte zur Verfügung stellen mit freien Flächen, wo Höfe platziert werden können
- Wenn ein Spieler dem Spiel beitritt, kann er sich entscheiden ob er einem Hof "beitreten" will oder einen neuen gründen will
- Durch die Dedicated Server Software, wo die Server 24/7 laufen sollte dies umsetzbar sein
- Dazu vllt noch, dass sich Spieler gegenseitige Dienste anbieten können, wie etwa einer hat sich bereits einen großen Drescher leisten können und kann diesen dann an andere vermieten (Lohnunternehmen-Schema)
- Selbstverständliche seperate Konten einführen
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Phillip199588 »

Hab noch ein paar, verzeiht, wenn sie schon genannt wurden :D

-Man sollte Gülle auch abtanken können, um so z.b. die BGA nur mit Reststoffen betreiben zu können.
-Der Verkaufspreis für ungespritzte Erzeugnisse sollte höher sein "Bio" eben, allerdings hat man dann einen geringeren Ertrag
-Eier sollten sich von selbst verkaufen, so ne Art Hofladen, selbe Handhabung mit ausgewählten Kartoffeln, also, dass man z.b. 5000 l Kartoffeln dem Laden zur verfügung stellt, der Preis sollte hierbei höher sein, dafür braucht es eben einige Zeit, bis sie weg sind
-wie wäre es mit Mietbaren Fahrzeugen? Würde gerade den Kartoffel- und Rübenbauern den Einstieg erleichtern
-allgemein mal ne bessere Grafik, Beleuchtung, Schatten, Kartoffeldämme usw...wenn mein 600 euro Laptop Ls 13 auf very high spielen kann, könnte man schon ma ein paar schritte in diese Richtung gehen, und wer ne Hardware von 2005 hat, hat eben pech, das ist eben der Zahn der Zeit...
-Jahreszeiten, man könnte so viel realistischer spielen und die Missionen dementsprechend anpassen, im Winter schiebt man dann eben Schnee oder zieht wieder auf die Straße und im Sommer mäht man Randstreifen, da im Winter mit den Pflanzen aber eh net viel passiert, könnte man den, wenn man keine Lust hat auch getrost überspringen.


das wars ma wieder von meiner Seite :P
User avatar
mainzibaer
Posts: 137
Joined: Fri Apr 10, 2009 7:29 pm
Location: BERLIN
Contact:

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by mainzibaer »

.

was ich noch echt super finden würde ;)

es gibt doch so strategie games, und wenn man dann in dem game so heran-zoom't,
verschwinden die bäume, dächer und andere störende dinge, das fänd ich auch cool, -
... wenn man das umsetzen könnte.

BALOO :hi:

.
.
______________________Image
.
frikadelle
Posts: 16
Joined: Sun Oct 04, 2009 2:39 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by frikadelle »

Und weiter mit den Wünschen,

ein ganz einfacher, einen Kuhstall mit Melkstand, so das man nicht mehr den Melkroboter auf dem Feld hat, das hab ich noch nie in Natur gesehen.
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Albbauer »

Weil ich gerade am ETS fahren war. Eine TrackIR-Unterstützung würde ich noch toll finden
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
Charleys
Posts: 8
Joined: Mon May 06, 2013 8:36 am

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Charleys »

Moin, Moin!!

Juhu, wünsche werden wahr... (Naja, soweit ist es ja noch nicht .)

Hier meine Wünsche für LS 2015...
-Jahreszeiten. (Frühjahr, Sommer, Herbst, Winter.) Jede Jahreszeit mit seinen spezifischen Arbeiten. (Säen, Düngen, Ernten.) und somit bekäme z.B. Verdorren im Winter sinn...)
-Tip anywhere. (Damit man nicht auf Lagerkapazitäten auf dem Hof angewiesen ist, sondern sich selbst aussuchen kann, wo man seine Produkte zwischenlagert.) Btw: Wieviele Höfe gibt es wirklich , die eine eigene Getreidelageranlage haben? vllt. 10%?
-selektive Pflanzenschutzmittel (extra für jede frucht, und nur, um diese sauberzuhalten.)
-Düngemittel (extra für jede Frucht, denn jede frucht hat ja auch einen anderen Nährstoffbedarf.)
-Unkraut (wenn nicht mit entspechendem Mittel behandelt wird, geht die hälfte der angebauten Frucht verloren und es wächst unkraut...(was evtl auch mit erntbar wäre und die Ernte verunreinigt, und somit extra gereinigt werden müsste...)
-Brache (wenn z.B. Felder über ein Jahr nicht bearbeitet werden, wächst nur noch Unkraut..)
-reale Feuchtigkeiten / Schmutzprozente bei den entsprechenden Feldfrüchten (z.B. gleich nach dem Regen dreschen: nasses getreide, muss aufwändig getrocknet werden)
Nass gerodete Kartoffeln/ Rüben haben mehr Schmutz, gibt abzüge beim verkauf..)
Maschinen.
ich habe keine speziellen Maschinen wünsche, nur zur umsetzung der zu eingesetzten Maschinen und Geräte:

-Reinigung: z.B. nach ansaat einer Frucht muss die Drillmaschine erst saubergemacht und neu mit entsprechendem Saatgut befüllt werden. (so wie jetzt schon bei dem JD- Airseeder- Pack)
-Einstellung (z.B. Mähdrescher auf die richtige Trommeldrehzahl einstellen und richtige Siebe für die entsprechenden Früchte... Beispiel: IHC 2388 von Knagstedt im LS 2011)
-Montierbare Reifen, Z.B. Pflegebereifung oder Zwillingsbereifung muss vorher montiert werden.) wie z.B. bei einigen Fahrzegen schon im LS 2013 verwendet.)
(als tüpfelchen auf dem i vllt. sogar als schadensmod, wenn man irgendwo zu schnell drüberfährt oder überladen fährt...Reifenwechsel fällig)

- Ölwechsel/ Pflege der Maschinen, und evtl. über nutzung/gebrauch und durchgeführte Pflege, bzw. nicht durchgeführte Pflege zeitlich begrenzte nutzungsdauer. (Ein gut gepflegter Schlepper, mit dem umsichtig gearbeitet wird, hält natürlich länger wie ein "ungepflegter" Schlepper, der nur über den Acker gescheucht wird.

- Schlepper / Maschinen mit unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen, z.B. beim Kauf mit/ ohne kabine, verschiedene bereifung, zusätzliche arbeitsscheinwerfer, etc...

So, das sollte erstmal reichen...
Maeks

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Maeks »

Charleys wrote:Moin, Moin!!

Juhu, wünsche werden wahr... (Naja, soweit ist es ja noch nicht .)

Hier meine Wünsche für LS 2015...
-Jahreszeiten. (Frühjahr, Sommer, Herbst, Winter.) Jede Jahreszeit mit seinen spezifischen Arbeiten. (Säen, Düngen, Ernten.) und somit bekäme z.B. Verdorren im Winter sinn...)
-Tip anywhere. (Damit man nicht auf Lagerkapazitäten auf dem Hof angewiesen ist, sondern sich selbst aussuchen kann, wo man seine Produkte zwischenlagert.) Btw: Wieviele Höfe gibt es wirklich , die eine eigene Getreidelageranlage haben? vllt. 10%?
-selektive Pflanzenschutzmittel (extra für jede frucht, und nur, um diese sauberzuhalten.)
-Düngemittel (extra für jede Frucht, denn jede frucht hat ja auch einen anderen Nährstoffbedarf.)
-Unkraut (wenn nicht mit entspechendem Mittel behandelt wird, geht die hälfte der angebauten Frucht verloren und es wächst unkraut...(was evtl auch mit erntbar wäre und die Ernte verunreinigt, und somit extra gereinigt werden müsste...)
-Brache (wenn z.B. Felder über ein Jahr nicht bearbeitet werden, wächst nur noch Unkraut..)
-reale Feuchtigkeiten / Schmutzprozente bei den entsprechenden Feldfrüchten (z.B. gleich nach dem Regen dreschen: nasses getreide, muss aufwändig getrocknet werden)
Nass gerodete Kartoffeln/ Rüben haben mehr Schmutz, gibt abzüge beim verkauf..)
Maschinen.
ich habe keine speziellen Maschinen wünsche, nur zur umsetzung der zu eingesetzten Maschinen und Geräte:

-Reinigung: z.B. nach ansaat einer Frucht muss die Drillmaschine erst saubergemacht und neu mit entsprechendem Saatgut befüllt werden. (so wie jetzt schon bei dem JD- Airseeder- Pack)
-Einstellung (z.B. Mähdrescher auf die richtige Trommeldrehzahl einstellen und richtige Siebe für die entsprechenden Früchte... Beispiel: IHC 2388 von Knagstedt im LS 2011)
-Montierbare Reifen, Z.B. Pflegebereifung oder Zwillingsbereifung muss vorher montiert werden.) wie z.B. bei einigen Fahrzegen schon im LS 2013 verwendet.)
(als tüpfelchen auf dem i vllt. sogar als schadensmod, wenn man irgendwo zu schnell drüberfährt oder überladen fährt...Reifenwechsel fällig)

- Ölwechsel/ Pflege der Maschinen, und evtl. über nutzung/gebrauch und durchgeführte Pflege, bzw. nicht durchgeführte Pflege zeitlich begrenzte nutzungsdauer. (Ein gut gepflegter Schlepper, mit dem umsichtig gearbeitet wird, hält natürlich länger wie ein "ungepflegter" Schlepper, der nur über den Acker gescheucht wird.

- Schlepper / Maschinen mit unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen, z.B. beim Kauf mit/ ohne kabine, verschiedene bereifung, zusätzliche arbeitsscheinwerfer, etc...

So, das sollte erstmal reichen...

Ich glaube du würdest damit die Leute von Giants überfordern. :hmm: Wobei ich mit dir da eins bin mit deinen Wünschen. *thumbsup*

Gruß Maeks
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Phillip199588 »

Giants überfordert er damit sicher net :P

Das Problem ist nur, wenn z.b. jeder Standardschlepper mit etwas nachgerüstet werden kann, müssen das auch die Mods können, ansonsten will die ja niemand...das ganze aber in nem Mod umzusetzten wird ewig dauern, das heißt es kommen nur 5 Mods pro Jahr raus und das wird dem ganzen Spiel wahrscheinlich mehr Schaden, als es nutzen hat...

Wechselbereifung würde ich allerdings ganz Stark befürworten...einfach weil man dann auch mal mit anderen Schleppern Kartoffeln roden kann, als nur mit dem einen...und ja, ich weiß, dass es mods gibt :D
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by HGReaper »

Damit wärem etliche Spieler überfordert, wenn man sich allein hier im Forum mal Umschaut wie viele Leute schon mit der Fütterung der Kühe nicht klarkommen...
Und da willst du, Charley, noch selektive Pflanzenschutz- und Düngemittel haben? Da kenn ich sogar ausgebildete Landwirte, die sagen "davon hab ich keine Ahnung" und sich Berater für sowas holen.
Das sollen dann Leute begreifen die hier im Forum fragen was ein Grubber ist oder wozu man bei Kartoffeln einen Krautschläger braucht?
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Locked