Ls 2015 Wünsche

bjork526
Posts: 18
Joined: Sat Aug 28, 2010 8:44 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by bjork526 »

Wie wäre es mit einem Marktsystem? Man ruft den Händler wie gewohnt über P auf, und dann gibt es Verschiedene Kategorien (Neuware, Marktplatz und Verkaufen)
In der Kategorie Neuware gibt es den Händler wie gewohnt mit dem Interface aus 2013, nur das die Mods mit in den Kategorien sind und keine Extra Modkategorie.
Auf dem Marktplatz kann man dann nach Fahrzeugen suchen und sie billiger bekommen.
Man kann auf Verkaufen auch seine Fahrzeuge verkaufen und einen Preis eingeben und warten, dass sein Fahrzeug gekauft wird. Das alles Online, sodass Günter Peter seinen Traktor verkauft. Für die Leute ohne Internet gibt es den Marktplatz halt nur offline und das System kauft und verkauft zufällig Maschinen. Dieses System ist auch beim Online vorhanden und kauft aber nur Maschinen bis zu einem bestimmten Preis und alles darüber wird vom System nicht gekauft, sondern muss von Mitspielern gekauft werden. Das Spiel trägt dann automatisch alles ein und vielleicht könnte man dafür Betriebsstunden als Standard einführen. Wird der Traktor von jemanden nicht gekauft ist dann die Möglichkeit, seine Inserate kostenlos rauszunehmen. Die vorher bezahlte Provision bekommt man aber nicht wieder.
Auch das Leistung tuning sollte in einer Werkstatt möglich sein und dann vom 6 Zylinder Deutz Motor zum 6 Zylinder Cumins Motor (falls die überhaupt Traktor Motoren herstellen) upgraden kann.

Wäresowas umsetzbar?
ich habe immer recht, es glaubt mir nur keiner.
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Phillip199588 »

mhh naja...wie soll man dann z.b. n privatmod verkaufen? :D

Obwohl ich zugeben muss, dass ein gebrauchtmarkt wirklich ganz große klasse wäre...einfach n niedrigeren Preis und x % von der Leistung abziehen
bjork526
Posts: 18
Joined: Sat Aug 28, 2010 8:44 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by bjork526 »

Kauft dann das System, maybe Leistung und Preis in relation setzen und so den Algorythmus schreiben
ich habe immer recht, es glaubt mir nur keiner.
User avatar
I play ls
Posts: 55
Joined: Wed May 23, 2012 10:06 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by I play ls »

was auch schön wäre, wenn man z.B. 3-4 tage auf die neuen fahrzeuge warten musss (lieferzeit/produktion)
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by bassaddict »

Wenn man seine Zeit lieber mit warten als mit spielen verbringt, dann wäre das sicher ein richtig geiles Feature. Nur werden das wohl 99.999% aller LS Spieler nicht wollen.
User avatar
matador
Posts: 8266
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by matador »

Ich hoffe einmal, dass in diesem Thread niemand von giants mitliest ...
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Phillip199588 »

Warum sollte hier besser niemand von Giants mitlesen?

Weil Leute ihre Wünsche/Ideen äußern?
Wenn das Spiel raus ist kann man sich nur noch beschweren, so können die Jungs von Anfang an alles richtig machen, und vielleicht liefert hier ja der ein oder andere wirklich einen Denkanstoß fürs Team...
User avatar
matador
Posts: 8266
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by matador »

Hallo Phillip,

wenn alle Wünsche, die hier geäussert werden, von Giants umgesetzt würden, wäre das Spiel erledigt, unspielbar für 95 % der User.

Es ist ja in Ordnung, dass Wünsche geäussert werden, aber die sind teilweise so extrem, dass man sich nur wünschen kann, dass sie nicht umgesetzt werden.
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Maeks

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Maeks »

Na aber die Kiddis könnten da aber auch was lernen, wie die Wirtschaft läuft.

Gruß Maeks
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Phillip199588 »

@Matador

Es erwartet ja auch niemand, dass hier alles umgesetzt wird...ich persönlich will auch keine Hardcore Simulation in der ihc mir erst nach 231 Spielstunden n neuen Trecker leisten kann, aber hier sieht man, was einige User gerne hätten und eben was andere nicht möchten...
Borromäus
Posts: 191
Joined: Tue Aug 30, 2011 8:50 pm
Location: Rheinland

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Borromäus »

matador wrote:Hallo Phillip,

wenn alle Wünsche, die hier geäussert werden, von Giants umgesetzt würden, wäre das Spiel erledigt, unspielbar für 95 % der User.

Es ist ja in Ordnung, dass Wünsche geäussert werden, aber die sind teilweise so extrem, dass man sich nur wünschen kann, dass sie nicht umgesetzt werden.
Dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen. Der LS ist ein Spiel und er wird nur als Spiel erfolgreich sein. Bestes Beispiel dafür ist das Feature "Verfaulen von Feldfrüchten". Hier wurde es von vielen gewünscht und kaum war es eingeführt konnte man immer wieder lesen: "Wie schalte ich das aus...warum kann man das nicht deaktivieren....mir verfault imemr alles....die Wachstumszeiten sind zu kurz....". Und jetzt stelle man sich mal einen Augenblick vor was passiert wenn die zum Teil hier genannten Wünsche umgesetzt werden.

Ich greife einfach mal einen Punkt heraus der hier genannt wurde: Düngemittel (extra für jede Frucht, denn jede frucht hat ja auch einen anderen Nährstoffbedarf.) Würde man das konsequent umsetzten müsste man sich über Bodenbeschaffenheiten unterhalten, über Nährstoffproben, Gewässerschutz die dazugehörigen rechtlichen Bestimmungen. Daraus folgen simulierte Jahreszeiten uns vieles mehr und am Ende braucht man ein Studium um im LS20XX erfolgreich arbeiten zu können. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

Ich weiß nun kommt das Argummet das es ja schließlich Landwirtschafts"simulator" heißen würde. Das ist richtig aber LS ist auch heute schon ein Simulator. Das Wort Simulation lässt keinen Rückschluss darauf zu wie genau eine Simulation ist. Es sagt nur aus das etwas auf irgendeine Art und Weise simuliert wird. LS2013 simuliert Landwirtschaft, klar er lässt einige Aspekte aus aber das ändert nichts daran das es eine Simulation ist. :)
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Darthbot »

Mir würden schon Detailverbesserungen reichen.

Realistischere Map - Keine Autobahnbreiten Feldwege, kein Riesenhof, etwas mehr Leben auf der Map, mehr Abwechslung beim Verkehr
Aussehen der Fahrzeuge angleichen - Derzeit sehen selbst Fahrzeugtexturen der selben Marke unterschiedlich aus.
Größerer Gerätespektrum - Derzeit tummeln sich zu viele Geräte im 3-4 Meter Bereich rum. Ebenso bei den Traktoren, wo zu viele im Bereich 100-200 PS zu finden sind.

Fruchtsorten reichen mir, Tiere sind auch genug da.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
efdev999
Posts: 45
Joined: Mon Dec 09, 2013 6:30 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by efdev999 »

ich finde die meisten wünsch sehr gut kann mich den leuten hier nur anschliesen.
und was das mit dem gejammer von wegen zu viel realismus und ähnlichen sachen angeht gibt es ja schon die idee mit der umstellung zwischen arcade lastig und mehr simulation. allgemein die einstell möglichkeiten fehlen mir in ls bisher ein wenig gerade was spiel beeinflussung angeht z.B. man hätte auch von anfang an das verrotten optional machen können.

mein wünsche wären :

-mehr einstell möglichkeiten
-mehr beschäftigung in form von wiesenschleppen und ähnlichen sachen

wäre schön wenn der startpost so die meisten vorschläge aufschreiben würde und auch hin und wieder aktuallisiert damit es einen überblick gibt.
kingofthefield
Posts: 68
Joined: Fri Apr 22, 2011 12:15 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by kingofthefield »

Ich würde es gut finden, wenn GIANTS wieder eine Umfrage startet, so wie beim letzten Mal.
http://forum.giants-software.com/viewto ... 66&t=32793
User avatar
Sennar234
Posts: 632
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:18 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Sennar234 »

einen wirklichen Wunsch hätte ich auch, das unterstützen von mehreren Mods Ordnern.
das sollte etwa so ablaufen, man Startet das Spiel ohne das Mods geladen werden (sofern mehr als ein Ordner vorhanden ist). dann wählt man welcher geladen werden soll (z.B. nach Maps benannt oder mit MR Mods). und dann den Spielstand wie gewohnt laden.
FSK 6: Keine Mädchen...
FSK 12: der GUTE bekommt das Mädchen
FSK 16: der BÖSE bekommt das Mädchen
FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen xD
Locked