Mal eine Frage an PC Profis wegen downloadgeschwindigkeit

User avatar
Dolphin
Posts: 804
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Mal eine Frage an PC Profis wegen downloadgeschwindigkeit

Post by Dolphin »

ich habe seid einiger zeit extrem langsame downloadzahlen wenn ich eine map für LS runterlade, ca 40kb/s über upload
wenn ich gleichzeitig eine andere datei runterlade ebenfalls bei upload habe ich da ca 700kb/s und die map weiterhin 40kb/s. Ist die andere Datei fertig bleibt die map bei 40 kb/s
obwohl ja mehr möglich wäre. ich habe einen premium Account und so geringe zahlen habe ich nur bei maps.

Kann mir das jemand erklären ?
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Mal eine Frage an PC Profis wegen downloadgeschwindigkei

Post by bassaddict »

Hast du generell eine langsame Geschwindigkeit bei großen Dateien, oder tritt das Problem nur bei ul.to auf?
User avatar
Dolphin
Posts: 804
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Mal eine Frage an PC Profis wegen downloadgeschwindigkei

Post by Dolphin »

ich kann nicht sagen das es an upload liegt, es ist nur bei maps und mods von ls.
die map hatte 265mb und lief mit den 40kb/s ich habe zeitgleich noch ne andere datei runtergeladen was auch über upload lief und auch ca die gleiche größe, der download lief mit 700kb/s und war ruckzuck fertig, aber die map lief konstant auch vorher und nachher mit nur eben 40kb/s. Normalerweise habe ich laut anbieter wegen langer leitung zum verteilerpunkt oder so nicht das optimum. Aber sonst immmer so um die 800kb/s. meine Freunde im Haus haben max 1mb/s. ich kann ja mit den 800kb leben, aber 40 für so ne map ist schon wenig und dauert ca. 2 std.wenn ich mehrere downloads laufen habe ist mir klar das sich die 800 aufteilen. was ich nicht verstehe
1. download die map mit 40kb
dann kommt 2 download dazu und läuft mit 700kb(map läuft weiter mit 40kb) dann kommt noch dritter dazu, nr 2 und 3 laufen mit jeweils 370kb (map weiter mit 40)
download 2 ist fertig, dann auch download drei und map läuft alleine und nur mit 40. anfang dezember war es noch so das dann der letzte download vom speed her hoch ging.

Dann hatte ich über nacht einen totalausfall vom telefon und internet. ich glaube seid dem ist es (hab mir am anfang nichts dabei gedacht). also bei anbieter angerufen und laut sms ist störung gestern morgen behoben. Also getestet und map läft sehr gering mit eben 40. Weitere downloads gestartet die deutlich schneller liefen bis auf gesammt ca 800 kb/s. Nur so ne map die will nicht schneller laufen als 40. Das kann ich mir nicht erklären. Alle downloads waren von upload. :hmm:
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Mal eine Frage an PC Profis wegen downloadgeschwindigkei

Post by bassaddict »

Das klingt in der Tat sehr merkwürdig.
Benutzt du eigentlich einen Downloadmanager, oder lädst du direkt mit deinem Browser runter? Wenn ersteres, versuchs mal mit aufteilen in mehrere Chunks (im JDownloader z.B. heißt das "Max Dls", rechts unten zu finden). Im Idealfall kommst du dann auf die maximale Geschwindigkeit, die deine Leitung hergibt. Oder es addiert sich halt zumindest die Geschwindigkeit der einzelnen Chunks, damit der zumindest schneller runterlädt. Oder wenn du Pech hast bleibt die Geschwindigkeit trotzdem gleich. Das wäre dann aber schon sehr komisch.
User avatar
Dolphin
Posts: 804
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Mal eine Frage an PC Profis wegen downloadgeschwindigkei

Post by Dolphin »

Nein ich benutze keinen Downloadmanager
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Mal eine Frage an PC Profis wegen downloadgeschwindigkei

Post by böserlöwe »

Wenn das Problem immer nur bei einer Ma auftaucht, kann es auch sein, das der User keinen Premiumdownload freigegeben hat. Dann können alle User nur mit verminderter Leistung laden.
Betrifft dann aber auch nur den Download selbst, nicht generell Uploaded.
User avatar
Dolphin
Posts: 804
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Mal eine Frage an PC Profis wegen downloadgeschwindigkei

Post by Dolphin »

ok, das war mir nicht bekannt, das erklärt das phaenomen. danke dir, dachte schon fast das es an meinem rechner liegt

kann closed
kegg
Posts: 76
Joined: Sun Jan 05, 2014 9:23 pm

Re: Mal eine Frage an PC Profis wegen downloadgeschwindigkei

Post by kegg »

Probier doch einfach mal andere große Dateien dort aus, also such dir einfach mal 5 Maps bei modhoster und lad sie allesamt.
Ich helfe freiwillig und gerne aber ohne Garantie ;-)
User avatar
Dolphin
Posts: 804
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Mal eine Frage an PC Profis wegen downloadgeschwindigkei

Post by Dolphin »

ich habe schon verschiedene geladen und sie laden alle so langsam, wie gesagt aber nur für ls, das hatte ich ja oben schon beschrieben. Vielleicht kommt das jetzt in mode das viele user keinen premium upkoad freigeben, ich kannte oder kenne das nicht
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Mal eine Frage an PC Profis wegen downloadgeschwindigkei

Post by bassaddict »

Wenn du mal ein paar Beispiele gibst könnten andere das gegenprüfen, ob das mit dem premium tatsächlich der Fall ist. Weil mir ist bisher ehrlich gesagt sowas noch nicht vorgekommen. Wenn das also der Fall wäre müssten die Leute das schon selbst extra einstellen. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass soviele Leute das überhaupt hinbekommen würden. Sogar eine 2 Zeilen Beschreibung bei einem Mod ist für viele ja schon zuviel zum lesen, da finden die solche Einstellungen bei ul.to doch garantiert nie.
User avatar
Dolphin
Posts: 804
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Mal eine Frage an PC Profis wegen downloadgeschwindigkei

Post by Dolphin »

ich habe gerade nochmal geschaut welche es waren, aber ich kann es nicht mehr sagen, ich habe gerade welche angefangen zu laden um zu schauen , aber jetzt gehen alle wieder normal mit meiner normalen geschwindigkeit.

Aber danke für eure versuche mir zu helfen.
Post Reply