[LS/FS13] Patch 2.1 Feedback

frschl
Posts: 19
Joined: Sat Apr 04, 2009 9:40 pm
Location: Bramsche / Niedersachsen
Contact:

Re: [LS/FS13] Patch 2.1 Feedback

Post by frschl »

Also Moment a mal, diese Aussage kann ich ja nun wirklich nicht so stehen lassen.

Warum gibt es auf dem DediServer denn dann überhaupt die Möglichkeit, Mods zu deaktivieren, wenn davon schon ausgegangen wird, das diese Funktion nicht einwandfrei gegeben ist?
Dann kann man das deaktivieren auch sofort abschalten und nur die Möglichkeit des hochladens oder löschens bieten. :geeknew:

Vielmehr könnte Giants mal eine Art Ordnersystem einführen, in die man mehrere deaktivierte Mods einfügen kann. Würde der Übersichtlichkeit im Webinterface sicherlich zugute kommen. :coolnew:
Grüße
frschl
User avatar
TuneWar
Posts: 38
Joined: Sat Sep 29, 2012 10:52 am
Location: Schweiz
Contact:

Re: [LS/FS13] Patch 2.1 Feedback

Post by TuneWar »

don_apple wrote:
TuneWar wrote:Was mich stört ist dass wenn ein Traktor in einer Halle steht auf einem Quadrat Boden also Hallenboden und ich aussteige rutscht er langsam weg. Das wird sein weil die Box unmittelbar über dem Terrainboden ist. Auch das Fahrzeuge auf einer verbauten Strasse langsamer fahren als auf dem Terrain selbst.
Beide Probleme kann ich bei mir mit Patch 2.1 nicht nachvollziehen. Treten die Problem auf der originalen Map auf oder spielst du auf einer Mod-Map? Wenn du auf einer Mod-Map spielst liegt zumindest das 2. Problem höchstwahrscheinlich daran das die Strassen zu dicht am Terrain sind: http://forum.giants-software.com/viewto ... 49&t=64268
Beim ersten Problem würde ich dann auch mal vermuten das es an der Mod-Map und nicht am Patch liegt.

Gruß,
don_apple
Das die Trassen zu dicht am Boden sind und die Fahrzeuge langsamer fahren ist mir bekannt, aber es währe logischer wenn man bei den Strassen wenn sie nahe am Boden sind schneller fährt als auf dem Feld. Wenn man es umdrehen würde dass man auf den Feldern nicht mit 50 kmh Fährt. Aber danke für die info.

gruss
TuneWar
Let's Player
erwin1234
Posts: 5
Joined: Sat Aug 10, 2013 4:18 pm

Re: [LS/FS13] Patch 2.1 Feedback

Post by erwin1234 »

fly-master© wrote:Inzwischen wurde bei game.de das Hostsystem gewechselt, ohne Erfolg. Nun haben wir den Anbieter (Nitrado) gewechselt, ebenfalls ohne Erfolg.

Bleiben immer noch 2 Möglichkeiten. Entweder Patch oder die Gameserveranbieter geben zu wenig Ressourcen frei.

Fakt ist, wir haben mit 16 Leuten auf dem Server gespielt (und das mehrere Stunden), ohne Probleme und mit der Version 2.0.0.9.
Nun schaffen es nicht einmal 4 Leute ohne Miniruckler.
das selbe ist auch bei uns
das war schon mal weg vorm neuen patch 2.1
User avatar
Bluebaby210
Posts: 359
Joined: Sun Jun 26, 2011 6:48 pm

Re: [LS/FS13] Patch 2.1 Feedback

Post by Bluebaby210 »

Gibt es jetzt einen neuen Patch?
Ich hatte den Patch 2.1 runtergeladen und installiert. Heute als ich den LS angeschmissen habe, kam die Meldung das ein neues Update verfügbar ist, ich wurde auf die "Modhub-Update" seite weitergeleitet und habe nur den Patch 2.1 gefunden.
Dachte erst das ich doch nicht installiert hatte, also nochmal neu installiert und die Meldung war nicht weg. Habe dann noch den Ursus Patch runtergeladen, auch danach war die Meldung noch da. Also habe ich den Patch 2.1 erneut runtergeladen und installiert, jetzt ist die Meldung weg.
In der LOG hatte ich heute am Anfang noch RC 2 stehen, Version weiß ich nicht, jetzt steht dort: Version: 2.1.0.2 RC3
Den einzigen Unterschied den ich festgestellt habe, ist der name der exe Datei, diese heißt nicht mehr FarmingSimulator2013Patch2.1DE sondern FarmingSimulator2013Patch2.1DEb!

Weiß da einer was genaueres?
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: [LS/FS13] Patch 2.1 Feedback

Post by Thorne »

Das war, um ein Log eintrag wieder zu entfernen. gucke mal hier: http://forum.giants-software.com/viewto ... 33#p513333

Edit Mod: oder hier: http://forum.giants-software.com/viewto ... 25#p513376
Tut das not?
Flojoe7
Posts: 630
Joined: Mon May 25, 2009 8:19 pm

Re: [LS/FS13] Patch 2.1 Feedback

Post by Flojoe7 »

Agrartec wrote:Hier mal ein kleines Video zum Thema Miniruckler

6 Spieler im MP und es ruckelt wie ein a****.....

https://www.youtube.com/watch?v=z8dSBGA ... e=youtu.be
fly-master© wrote:Miniruckler seit dem vorletzten Patch ( 2.1.0.1). Das wird ab 5 Leuten auf dem Dediserver bei gamed.de so schlimm, dass man neben *zensiert* auch Kopfschmerzen nach 5 Minuten bekommt. Das Spiel wird unspielbar, selbst wenn man nur in der Innenansicht fährt. Auch das Update der Server auf 2.1.0.2 bringt nichts. Nun kommt sogar der "Pattex Mod" zur Geltung.
Pattex Mod? Schaust du hier --> https://www.youtube.com/watch?v=5sesJU66Urw

Man achte auf die Geschwindigkeit, die Räder und auf den Weg den das Fahrzeug zurück legt. Zuerst dachten wir an den Drescher, habe es aber eben erst mit einem Traktor auf spiegelglatter Fläche gehabt.

Das Phänomen des Pattex-Mod tritt nur in Verbindung mit dem Minirucklern auf.

Server: 2.1.0.2 --> Client 2.1.0.2 RC3 --> MR 3.1.16 --> Ruckler, Pattext Mod
Server: 2.1.0.2 --> Client 2.0.0.9 RC6 --> MR 3.1.16 --> Ruckler, Pattext Mod
Server: 2.1.0.1 --> Client 2.1.0.2 RC3 --> MR 3.1.16 --> Ruckler, Pattext Mod
Server: 2.1.0.1 --> Client 2.0.0.9 RC6 --> MR 3.1.16 --> Ruckler, Pattext Mod
Server: 2.0.0.9 --> Client 2.0.0.9 RC6 --> MR 3.1.16 --> Keine Probleme

In unserem, und natürlich auch anderen Fällen, ist es nun unmöglich wieder zurück zu patchen, da game.de sich weigert. Diese machen zu den Minirucklern folgende Angaben
Das Problem besteht seit dem letzten Update, Gaints wurde diesbezüglich schon benachrichtigt.

@ MadMax oder Stegei

gibs jetzt aktuell noch Info wegen den MiniRuckler mit den Neuen Patch wie das Problem behoben werden kann. So macht das Spielen echt kein Spaß mehr !!!
Endlich vorbei mit den Kindergarten sc**** Neid in der LS Szene
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: [LS/FS13] Patch 2.1 Feedback

Post by Stegei »

Wir arbeiten zur Zeit an einer Lösung für dieses Problem. Bis dahin hilft v.a. die FPS des Clients zu verbessern. In besondere wenn weniger als 30FPS erreicht werden, gibt es eher Probleme.
Max2801
Posts: 569
Joined: Sun Jun 17, 2012 8:14 pm
Location: Bayern

Re: [LS/FS13] Patch 2.1 Feedback

Post by Max2801 »

Ist aber auch anders herum! Wenn der Host geringe FPS hat, wird alles beim Client auch "langsamer", z.B. in einem Fahrzeug die Geschwindigkeit.
Flojoe7
Posts: 630
Joined: Mon May 25, 2009 8:19 pm

Re: [LS/FS13] Patch 2.1 Feedback

Post by Flojoe7 »

Stegei wrote:Wir arbeiten zur Zeit an einer Lösung für dieses Problem. Bis dahin hilft v.a. die FPS des Clients zu verbessern. In besondere wenn weniger als 30FPS erreicht werden, gibt es eher Probleme.

Das mit FPS kann ich nicht ganz bestätigen. Vorher wo der Patch 2.0 drauf war hatte ich im Schnitt 30-40 FPS und habe fließend gespielt ohne Ruckler

Meine leute auf meinen Team haben 60 FPS permanent und habe auch diese Ruckler

Dies auf die FPS zu schieben bin ich nicht der Meinung !

@XXLFarmer

Der Dedi Server sollte eigenlich eine gute Anbindung haben: Dawn-Server Gamed.de und Nitrado.net

Mfg
Flo
Endlich vorbei mit den Kindergarten sc**** Neid in der LS Szene
Max2801
Posts: 569
Joined: Sun Jun 17, 2012 8:14 pm
Location: Bayern

Re: [LS/FS13] Patch 2.1 Feedback

Post by Max2801 »

Ich beziehe mich mit meinem Post NICHT auf Dedizierte Server :wink3:
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: [LS/FS13] Patch 2.1 Feedback

Post by Zocker2013 »

da ist schön das ihr die server probleme fixen wollt, was ist den nun mal mit dem fix für den schneidewerkswagen auf den man auch schon wieder 3 wochen warten muss *thumbsdown*
Flojoe7
Posts: 630
Joined: Mon May 25, 2009 8:19 pm

Re: [LS/FS13] Patch 2.1 Feedback

Post by Flojoe7 »

Also wir haben bis jetzt keine Ruckler mehr !!

Wir haben die mrKoeckerling_Jockey_600.zip gelöscht seit dem Rucklerfrei
Endlich vorbei mit den Kindergarten sc**** Neid in der LS Szene
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS/FS13] Patch 2.1 Feedback

Post by böserlöwe »

Und wieder bestätigt sich die häufige Vermutung: Das Ruckler im Spiel enstehen kommt nicht von der Engine Alleine, sondern meist ist ein Mod daran Schuld. Auch wenn sie vorher in anderen Kombinationen wunderbar funktioniert haben, reicht eine Änderung aus, um diese Kombination wieder durcheinander zu bringen.

Aus diesem Grund würde ich es immer Begrüßen, wenn vor einer Fehlermeldung erstmal das Spiel Ohne Mods, getestet wird, und dann auch nur einer nach dem anderen ergänzt wird. So kann man in vielen Fällen schon selbst den Übeltäter ausfindig machen.
fly-master©
Posts: 164
Joined: Sat Aug 24, 2013 9:41 am

Re: [LS/FS13] Patch 2.1 Feedback

Post by fly-master© »

Sehe ich nicht so, dass ein Mod da dran schuld sein soll, auch wenn hier oft die Standardaussage gemacht wird "Liegt an den Mods.", und das war es dann was man zu hören bekommt.

Wieso ist dieser Mod schuld? Wurde an dem etwas geändert? Nein! Wurde am Spiel etwas geändert? Ja! Wenn GIANTS z. B. nun also eine Variable im Spiel ändert den ein oder mehrere Mods brauchen, wer ist dann schuld? Für mich eindeutig, das Spiel. Das Problem ist ja dabei aber, dass man nun updaten muss (Außnahme: man hat einen eigenen Server mit Dedisoftware), da die Gameserveranbieter ja auch updaten. Wenn ich einen eigenen Server habe kann ich entscheiden, welchen Patch ich spiele mit welchen Mods, als Gameserver-User eines Anbieters muss ich also schauen, welcher Mod sich mit welchem Patch nicht verträgt.

Ist in einer Spielgemeinschaft suboptimal, da nun Fehlersuche zu begehen. Zumal bei vielen Gemeinschaften die Mods teilweise in wochenlanger Arbeit angepasst wurden und nun "Schrott" sind.

Und was mach den LS aus? Eben, die Mods. Es ist ja schon so schwierig funktionierende Mods zu finden, welchem man für ein MP-Spiel nutzen kann. Wo auch alle zufrieden sind. Der kleine Janek mag vielleicht das Grundspiel, aber ich denke 90% der Spieler, spielen LS doch wegen seinen Mods. Zumal es unerklärlich ist, warum bei dem einen eine Sämaschine und beim anderen ein Gewicht dieses ruckeln erzeugt. Und wieso habe ich das nur im MP und nicht im SP? Und bevor irgendein Schlaumeier einen sinnfreien Kommentar ab gibt ohne meine Leitung zu kennen, hier mal die Daten (während das Spiel im MP läuft!!!) 22,7 MBit/s - 5,0 MBit/s und ein Ping von 30-40ms.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS/FS13] Patch 2.1 Feedback

Post by KIAS »

Sollte doch überall bekannt sein, das nach Patches diverse Mods nicht mehr Funktionieren und/oder Fehler machen. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Ständig wird gemeckert, erst weil dies und das fehlerhaft ist, dann passt einem das nicht, dann ist das kaputt.....
Giants ändert hier und da und was macht die Com, wieder Meckern weil sich das Spiel weiter entwickelt und darum ein Mod Anhänger nicht mehr funktioniert...
Und soweit das sich ein Spiel an Mods orientieren muss sind wir zum Glück noch nicht. :rolleyesnew:
fly-master© wrote:Und was mach den LS aus? Eben, die Mods.
Der kleine Janek mag vielleicht das Grundspiel, aber ich denke 90% der Spieler, spielen LS doch wegen seinen Mods.
Gibt es dafür beweise? Ich behaupte das sich das Verhältnis Modnutzer und nicht Nutzer etwa in Waage hält. Denn einige der kleinen Benjamins, Felixe, wie sie auch immer heißen werden von ihren Computer keinen Zugriff aufs Internet haben, dann kommen noch die dazu die Angst haben sich irgendwas einzufangen und die die wenig Ahnung von der Materie haben und nicht wissen wie das mit den Mods funktioniert. Die Anzahl dieser Leute wird immer unterschätzt, aber es ist nun mal so das LS nicht nur von "Computer-Nerds" gespielt wird, sondern sich durch alle Altersschichten zieht.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Post Reply