Astragon Software GmbH Uhherberrechtsverletzung

BauerGosch
Posts: 145
Joined: Sat Jul 23, 2011 4:55 pm

Astragon Software GmbH Uhherberrechtsverletzung

Post by BauerGosch »

Hallo,

Ich wusste nicht wo genau ich mich melden soll.
jedenfalls fand ich heute in meinem Postkasten, ein schreiben worauf ich beschuldigt werde LS11 aus einem P2P Netzwerk heruntergeladen zu haben.
Dies streite ich auch nicht ab, da ich mir damals jeglich denn Key bei MMOGA legal erworben habe.
Und ich einfach mal wieder auf Ls11 hatte.
Ich soll nun 1.336,90€ zahlen und kann dies nicht.

Ich hoffe es kann sich mal ein Administrator mit mir in Verbindung setzen.

MfG
User avatar
cheffe90
Posts: 622
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:40 am

Re: Astragon Software GmbH Uhherberrechtsverletzung

Post by cheffe90 »

Naja, illegal runtergeladen. Es ist halt ein Schaden für Astragon entstanden und von daher ist es gerechtfertigt.

Ob du es jetzt bezahlen kannst oder nicht, spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Denn erst denken, dann handeln.

Probier mal was über die Suchfunktion im Forum zu finden, ich meine diesen Fall gab es schonmal.
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
BauerGosch
Posts: 145
Joined: Sat Jul 23, 2011 4:55 pm

Re: Astragon Software GmbH Uhherberrechtsverletzung

Post by BauerGosch »

okay, sollte ich nun damit zum Anwalt oder wie ?
Ich weiß ich habe Fehler gemacht, das ich mir das Spiel damals nicht legal erworben habe gebe ich zu..
Wie gesagt es war damals eben nur der Key denn ich mir dann bei MMOGA gekauft hatte
aber ich hoffe Astragon wird dies noch mal ein Auge zu drücken können.
LS13 habe ich ja auch legal erworben nach ls11, da ich mir selber sagte dies machst du nicht noch mal.
User avatar
cheffe90
Posts: 622
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:40 am

Re: Astragon Software GmbH Uhherberrechtsverletzung

Post by cheffe90 »

Ich weiß nicht ob Giants da ein Auge zu drückt. Was Du jetzt in Zukunft vorhast und bereits legal gekauft hast, spielt auch wieder keine Rolle. Reue und Einsicht ist ja gut, aber das ändert nichts an der Tatsache.

Wenn Du die 1300€ nicht bezahlen willst, solltest du zum Anwalt.
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Astragon Software GmbH Uhherberrechtsverletzung

Post by modelleicher »

Naja ob Giants da überhaupt n Wörtchen mit zu reden hat? Geht hier ja um Astragon..

Und illegal runtergeladen ist nun mal illegal runtergeladen egal ob man das Programm legal besitzt..

LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
cheffe90
Posts: 622
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:40 am

Re: Astragon Software GmbH Uhherberrechtsverletzung

Post by cheffe90 »

modelleicher wrote:Naja ob Giants da überhaupt n Wörtchen mit zu reden hat? Geht hier ja um Astragon..

Und illegal runtergeladen ist nun mal illegal runtergeladen egal ob man das Programm legal besitzt..

LG
Astragon meinte ich natürlich, sry
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
User avatar
Bluebaby210
Posts: 359
Joined: Sun Jun 26, 2011 6:48 pm

Re: Astragon Software GmbH Uhherberrechtsverletzung

Post by Bluebaby210 »

Ich denke, was das Augen zudrücken angeht, dies können sie natürlich nicht tun, sollte dir auch klar sein. Denn du willst das sie ein Auge zudrücken, dann hat aber jeder das Recht darauf das ein Auge zugedrückt wird.

Ich denke das einzige was du tun kannst, wenn du oder deine Eltern (je nach deinem Alter) eine Rechtsschutzversicherung haben dir einen Anwalt nehmen und dich erstmal beraten lassen, Vorallem aber auch um das "Rechtsverdreher" Deutsch wirklich zu verstehen. Wenn du die möglichkeit aufgrund fehlender Rechtsschutzversicherung nicht hast, so würde ich mich an deiner Stelle direkt an Astragon wenden, hier kann dir sicher auch jemand (eventuell Stegei oder MadMax) weiterhelfen damit du einen direkten Ansprechpartner bei Astragon hast, oder halt an deren Rechtsanwaltskanzlei. Denen musst du den Sachverhalt auch erklären und mit ihnen zusammen eine Lösung des Problems finden. Hierbei würde ich aber nicht einfach anrufen und sagen "ich kann nicht bezahlen", sondern du musst ihnen wohl schon etwas anbieten, was du zahlen kannst um das Problem aus der Welt zu schaffen. Man sieht es ja auch oft genug im TV bei diversen Reportagen (ich meine jetzt nicht diese ganzen NachmittagsSendungen, sondern richtige Reportagen von Gerichtsvollziehern, Schuldnerberatern etc), das die Summen um die es geht, letzlich auch oftmals fast Verhandlungssache sind, damit die Unternehmen nicht lange und endlos auf ihr Geld warten müssen sind diese auch oft bereit auf einen Teil zu verzichten und die Angelegenheit schnell zu regeln.

!!!!!Dies ist keine Rechtsberatung und ich bin kein Rechtsanwalt(schon an meinem Deutsch zu erkennen :wink3: ), dies ist lediglich meine Meinung zu deinem Problem!!!!!
BauerGosch
Posts: 145
Joined: Sat Jul 23, 2011 4:55 pm

Re: Astragon Software GmbH Uhherberrechtsverletzung

Post by BauerGosch »

Danke für deinen Beitrag sowie Tipps ich werde in 2 Tagen 26 Jahre Jung.
Das dieser Fall mal eintrifft, damit habe ich natürlich nicht gerechnet.. bei einem Schuldnerberater bin ich auch schon seid Jahren da ich früher zu viele Fehler gemacht habe.
Und darauf auch wirklich nicht stolz bin.
Also werde ich morgen direkt zum Anwalt & zum Schuldnerberater gehen, da ich in der Privat Insolvenz bin & ich nicht weiß ob dies was ich mir hier neu zu Schulden gekommen lassen habe mit da drauf gepackt wird & nach 6 Jahren erlischt.
Es wäre echt toll wenn Stegi oder MadMax mir dabei weiter helfen könnten.
User avatar
McNepp
Posts: 242
Joined: Wed Feb 16, 2011 3:16 pm

Re: Astragon Software GmbH Uhherberrechtsverletzung

Post by McNepp »

Einen Punkt möchte ich noch mal aufgreifen.
Du sagst du hast es in einem Peer to Peer Netzwerk geladen.
Dir wird somit nicht der Download des Spiels vorgeworfen, sondern das du anderen Nutzern einen nicht legalen Download angeboten hast.
Denn, bei peer to peer lädst du nicht nur runter, sondern auch für viele andere rauf. Und das ist der illegale Part an der Sache. ;)

Daher kannst du dir soviele Keys wie du willst kaufen, aus der Nummer kommst du damit nicht raus.
BauerGosch
Posts: 145
Joined: Sat Jul 23, 2011 4:55 pm

Re: Astragon Software GmbH Uhherberrechtsverletzung

Post by BauerGosch »

Ja da muss ich dir zustimmen bzw wusste es nicht besser, da ich dachte wenn ich was Downloade & dann am ende leeche oder wie das auch immer heißt das ich mich dann Strafbar mache.
Darum habe ich nach dem Download, das Programm gestoppt & gesagt ich möchte diese nicht weiter hoch laden.
Ein Freund hat mir das eben auch noch mal erklärt, und gesagt das wenn ich von einem p2p Netzwerk Downloade, die Datei automatisch für andere auch wieder hoch lade.
Also Fehler gemacht sehe ich ein, nun muss ich sehen wie ich da wieder raus komme.
User avatar
Meckel34
Posts: 2141
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Astragon Software GmbH Uhherberrechtsverletzung

Post by Meckel34 »

In diesem Fall solltest du dich wirklich schnell bei einem Anwalt und deinem Schuldnerberater in Verbindung setzen. Vielleicht hast du Glück, dass die Strafe etwas gesenkt wird oder du sie in humanen Raten abstottern darfst - wie das allerdings dann mit deiner PI aussieht, weiß ich nicht...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4980
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Astragon Software GmbH Uhherberrechtsverletzung

Post by MadMax »

Hier stehen die Kontaktdaten:

http://www.astragon.de/impressum.html
Gruß Max...
BauerGosch
Posts: 145
Joined: Sat Jul 23, 2011 4:55 pm

Re: Astragon Software GmbH Uhherberrechtsverletzung

Post by BauerGosch »

Danke MaxMax, ich werde euch auf denn laufenden halten in dem Fall.
Auch wenn ich wirklich am Boden zerstört bin & mir eigl nur wünschte das der ganze Kram schon vorbei wäre & kaum noch Kraft habe dies hier durch zu stehen.
Aber was soll´s war schon immer so & daran wird sich wohl solange ich Lebe auch nichts ändern denke ich.
BauerGosch
Posts: 145
Joined: Sat Jul 23, 2011 4:55 pm

Re: Astragon Software GmbH Uhherberrechtsverletzung

Post by BauerGosch »

Nach einer E-Mail & einem Telefonat mit der Firma Astragon, wo leider nichts bei raus gekommen ist.
Eine ältere Dame, sagte zu mir das sie nichts damit zu tun hätte & ich mich doch bei deren Mandanten wenden sollte.
Dies habe ich nicht gemacht, da ich davor mit meinem Anwalt sowie meinen Schuldenberater gesprochen habe & morgen früh um 9 Uhr direkt ein Termin bekommen habe.
Wie es weiter geht werde ich euch dann berichten.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Astragon Software GmbH Uhherberrechtsverletzung

Post by Ingolf »

Wobei hier noch zwei wesentliche Fragen offen sind.
1. 1.336,90 € für ein Produkt was im Einzelhandel nicht mal 10 € kostet ist zumindestens in meinen Augen Unverhältnismäßig.
2. Die geforderte Summe spricht nicht für einen seriösen Rechtsanwalt. Das sieht ehr nach Geldgierigen Abmahnverein aus.

Dann gehen die Bedenken weiter. Um LS 11 aktiviren zu können benötigt man einen Cod der via Internet auf seine Richtigkeit geprüft wird. Welchen Wert hat ein Programm was ich mangel Cod nicht aktivieren kann?
Na und bei laufender Insolvenz seh ich die Aussichten für die .... zu den Geld zu kommen als sehr gering an.

Aber eins ist für mich an der ganzen Sache doch mehr als Unverständlich. Ein Spiel was nicht mal mehr 10 € wert ist und dann so ein Aufriss. Zum einen so etwas als Raubkopie zu laden und zum anderen als "Rechtsanwalt" sich da so rein zu hängen. Aber aus der Differenz des "Schadens" und der Kosten zwingt sich schon der Verdacht der Unverhältnismäßigkeit auf.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Post Reply