Fahrzeuge werden nicht mehr geladen

michel2000
Posts: 11
Joined: Thu May 01, 2014 10:03 pm

Fahrzeuge werden nicht mehr geladen

Post by michel2000 »

Moin,
seit einigen Tagen werden meine Fahrzeuge nicht mehr geladen wenn ich mein abgespeichertes Savegame lade. Heute ist mir folgender Log-eintrag aufgefallen "Error: C:/Users/Florian Kamp/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/savegame24/vehicles.xml(3): Error parsing Element." Kann mir bitte jemand helfen?

MfG
michel2000
elmike
Posts: 3394
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Fahrzeuge werden nicht mehr geladen

Post by elmike »

Hallo,

na klar kann jemand helfen.
Dazu brauchen wir allerdings die in der Fehldermeldung erwähnte Datei.

Meine erste Vermutung ist, dass Du einen neuen Mod eingefügt/gekauft hast, der eine Spezi hat, die auch global im Mods-Ordner ist.

elmike
michel2000
Posts: 11
Joined: Thu May 01, 2014 10:03 pm

Re: Fahrzeuge werden nicht mehr geladen

Post by michel2000 »

Ok und ich werde die mods jetzt alle überprüfen eine vermutung hatte ich schon allerdings war es dieser mod nicht. Dann werde ich mal meine über 100 mods nach datum überprüfen
Attachments
log.txt
(63.29 KiB) Downloaded 83 times
elmike
Posts: 3394
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Fahrzeuge werden nicht mehr geladen

Post by elmike »

Hallo,

wie schon oft geschrieben: Im Mods-Ordner sollten nur die Mods liegen, die man im aktuellen Spiel im Einsatz hat oder in der nächsten Sitzung kaufen möchte.
Du hast laut Deiner Log:
- zwei Versionen einer "Kontinentaldrift"-Map und
- dem Mod-Namen nach mehrmals die gleichen Maschinen in verschiedenen Mods (Jaguar 980, Case CVX175, Xerion 5000, Krampe Bandit 800, Lemken Gigant...)
Aufräumen würde da sicher nicht schaden.

In der vehicles.xml in der Zeile 3 steht das allererste Fahrzeug. Das solltest Du Dir mal ansehen. Der Mod, der den (vermutlich) doppelten Eintrag erzeugt ist der, der das Problem verursacht. Eine temporäre Lösung kann sein, den doppelten Bereich einmal zu löschen, aber das Problem wird beim nächsten Speichern wieder auftreten.

elmike
michel2000
Posts: 11
Joined: Thu May 01, 2014 10:03 pm

Re: Fahrzeuge werden nicht mehr geladen

Post by michel2000 »

elmike wrote:Hallo,

wie schon oft geschrieben: Im Mods-Ordner sollten nur die Mods liegen, die man im aktuellen Spiel im Einsatz hat oder in der nächsten Sitzung kaufen möchte.
Du hast laut Deiner Log:
- zwei Versionen einer "Kontinentaldrift"-Map und
- dem Mod-Namen nach mehrmals die gleichen Maschinen in verschiedenen Mods (Jaguar 980, Case CVX175, Xerion 5000, Krampe Bandit 800, Lemken Gigant...)
Aufräumen würde da sicher nicht schaden.

In der vehicles.xml in der Zeile 3 steht das allererste Fahrzeug. Das solltest Du Dir mal ansehen. Der Mod, der den (vermutlich) doppelten Eintrag erzeugt ist der, der das Problem verursacht. Eine temporäre Lösung kann sein, den doppelten Bereich einmal zu löschen, aber das Problem wird beim nächsten Speichern wieder auftreten.

elmike
ich weiß nicht genau was du damit meinst? in der vehicles.xml steht in der 3. zeile vom savegame als erstes vehicle nur "</vehicle>
<vehicle id="4" filename="data/vehicles/steerable/lizard/golfCart.xml" aber ein golfcart kann es nicht sein
elmike
Posts: 3394
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Fahrzeuge werden nicht mehr geladen

Post by elmike »

Hallo,

hänge doch einfach mal die vehicles.xml an.

elmike
michel2000
Posts: 11
Joined: Thu May 01, 2014 10:03 pm

Re: Fahrzeuge werden nicht mehr geladen

Post by michel2000 »

Ok sollste bekommen
Attachments
vehicles.xml
(35.58 KiB) Downloaded 62 times
User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: Fahrzeuge werden nicht mehr geladen

Post by Yeti_222 »

Bitte den Mod ZZZ_Odometer aus dem Modsordner entfernen. Tausche deine vehicle.xml gegen die im Anhang und es müsste wieder gehen.

Edit: Bei jedem Fahrzeug ist der Eintrag Odometer doppelt. Deswegen geht die vehicle.xml nicht mehr.
Attachments
vehicles.xml
(35.25 KiB) Downloaded 65 times
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
michel2000
Posts: 11
Joined: Thu May 01, 2014 10:03 pm

Re: Fahrzeuge werden nicht mehr geladen

Post by michel2000 »

Ok danke für die hilfe ich muss es noch ausprobieren hab im mom. aber keine zeit muss auf nem server noch als admin mithelfen
LsBauer02
Posts: 142
Joined: Sat Jan 05, 2013 2:15 pm

Re: Fahrzeuge werden nicht mehr geladen

Post by LsBauer02 »

Guten Tag michel2000,

probiere das Spiel zu deinstallieren und dann wieder zu installieren. Als zeweites tuhs du dann wieder deine Mods in den Mods Ordner verschieben. Vorher solltest du deine Mods in einen neuerstelleten Order auf den Desktop rüberschziehen.
---

MFG :)
Schaul mal bei unserer Website vorbei:

http://minecraftminetown.jimdo.com/
User avatar
Grisu118
Posts: 409
Joined: Fri Apr 08, 2011 7:55 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Fahrzeuge werden nicht mehr geladen

Post by Grisu118 »

Naja, deinstallieren ist jetzt bisschen übertrieben...
Das was Yeti gesagt hat, sollte ausreichen.
Avatar: GZF 41 - Rettungsdienst Fricktal

Image
Facebook ELS Aarau - Facebook Grisu118
Post Reply