Strohhäcksler am Mähdrescher lässt sich nicht aktivieren

boschrexroth
Posts: 56
Joined: Fri Aug 20, 2010 12:48 am

Strohhäcksler am Mähdrescher lässt sich nicht aktivieren

Post by boschrexroth »

Hallo! Ich habe eine Frage! Ich habe zwei Mähdrescher in meiner MOD-Liste (http://www.modhoster.de/mods/claas-dominator-85--3) und (http://www.modhoster.de/mods/john-deere-s650). Bei den 2 Dreschern lässt sich aus irgend einem Grund die Maschine nicht zwischen Stroh häckseln uns Stroh Schwadablage umschalten. Die Tastenbelegung links oben im Display zeigt auch keine Taste an. Also Taste : u.s.w.! Mein Kumpel hat die gleichen Drescher und da geht es um zu schalten. Also Taste M : u.s.w.! Kann mir da einer nen Tipp geben was das sein kann oder kann mir jemand helfen den Fehler zu beheben? Ich habe schon die Steuerungsliste durchgeschaut und das ganze wie MODS aus dem MODS-Ordner raus und so weiter. Leider weiß ich mir keinen rat mehr. Wäre cool wenn mir jemand da weiter helfen würde. Danke schonmal im vorraus an alle.
boschrexroth
Posts: 56
Joined: Fri Aug 20, 2010 12:48 am

Re: Strohhäcksler am Mähdrescher lässt sich nicht aktivieren

Post by boschrexroth »

Ja klar! Das ist mir schon klar!
Duku
Posts: 315
Joined: Fri Mar 05, 2010 10:03 pm

Re: Strohhäcksler am Mähdrescher lässt sich nicht aktivieren

Post by Duku »

alle anderen mods rausnehmen reicht nicht wenn es um tastenbelegungen geht ,da selbst wenn die mods draussen sind die tastenbelegung in den inputBinding gespeichert bleibt .also weder einen fehler beim runterladen oder mal die inputBinding löschen und mal gucken ob es dann nur mit den 2 mods geht .auch wenn keine taste angezeigt wird mal alle durchtesten ,teilweise werden sie auch durch andere mods auf andere tasten gelegt mit falscher oder keiner tastenanzeige im hilfefenster kommt auf die mods drauf an .
Bevor man eine Frage stellt bitte erst diesen Link benutzen (danke)
http://www.gidf.de/
boschrexroth
Posts: 56
Joined: Fri Aug 20, 2010 12:48 am

Re: Strohhäcksler am Mähdrescher lässt sich nicht aktivieren

Post by boschrexroth »

Wie mach ich denn das mit der InputBinding löschen? Ich meine so das das Spiel auch noch funktioniert?
Duku
Posts: 315
Joined: Fri Mar 05, 2010 10:03 pm

Re: Strohhäcksler am Mähdrescher lässt sich nicht aktivieren

Post by Duku »

kommt drauf an wie du es machen willst (was du selber geändert hast ) du kannst sie kommplet löschen ,sobalt du das spiel startest wird diese vom spiel wieder angelegt ,nur deine persönlichen einstellungen wehren dann weg ,oder du öffnest sie und löschst alle einträge raus wo du nichts geändert hast bei den orginalen ,was meistens aber länger dauert als die tastenbelegung wieder zuzuweisen .

ich habe es damals so gemacht spiel ohne mods gestartet tastenbelegung so angepast wie ich sich haben wolte gespeichert und ne sicherheitskopie davon gemacht ,somit hast du dann deine belegung immer parat .

eine sache habe ich noch vergessen ,das es 2 inputBindings gibt ich meine die unter Dokumente/MyGames/FarmingSimulator2013 .

nur ein hinweis weil viele immernoch im orginalen ordner rumschrauben .
Bevor man eine Frage stellt bitte erst diesen Link benutzen (danke)
http://www.gidf.de/
boschrexroth
Posts: 56
Joined: Fri Aug 20, 2010 12:48 am

Re: Strohhäcksler am Mähdrescher lässt sich nicht aktivieren

Post by boschrexroth »

Hat leider nichts gebracht bei mir. Ja ist mir schon klar welche Datei Du gemeint hast. (Dokumente/MyGames/FarmingSimulator2013). Habe die Datei gelöscht und das Spiel neu gestartet. Aber die Tastenbelegung zum wechseln zwischen Stroh häckseln und Stroh schwadablage geht immer noch nicht. Sind doch noch ein paar Drescher mehr wo das so ist. Ich habe mehrere Fahrzeuge (Mähdrescher) und bei einigen geht das umschalten zwischen häckseln und schwadablage. Keine Ahnung warum das so ist. Hast Du sonst eine Idee? Oder jemand sonst ne Ahnung?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Strohhäcksler am Mähdrescher lässt sich nicht aktivieren

Post by böserlöwe »

Hallo, also mir würde es helfen erstmal einen Blick in deine Log.txt zu werfen.
Dann vielleicht noch ob du irgendwelche speziellen Mods oder Maps verwendest, sich gerade auch im Mods-Ordner befinden.
Nutzt du den MR oder nicht?
Kannst du auch ein Bild von einem Drescher im Einsatz machen, wo oben die Anzeigen für die Hilfetexte angezeigt werden, so das man sehen kann welche Auswahlmöglichkeiten du nutzen kannst.
hennetdi
Posts: 70
Joined: Tue Jul 23, 2013 10:27 am

Re: Strohhäcksler am Mähdrescher lässt sich nicht aktivieren

Post by hennetdi »

Bei dem JD Drescher geht das im MP nicht. Da liegt irgendwo ein Fehler vor. Im SP geht der Strohhäcklser aber bei mir ohne Probleme an!
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: Strohhäcksler am Mähdrescher lässt sich nicht aktivieren

Post by mngrazy »

das liegt an der StrawSpec Spezi , die ist nicht 100% Dedi Server ready , hatte das problem in letzter zeit auch , dachte es liegt an der neuen mrEngine , bin damit an Dural herangetreten (bzw ein Kumpl) und Dural hat sich die Spezi mal angesehen , hat an den beiden luas was geändert und zauber zauber , nun geht es wieder aufm Dedi Server :)

die modifizierten luas findet man in dem auf mr umgebauten John Deere S650 von Dural (auf seinen google Drive) hat er gestern geändert die luas

grüsse grazy
boschrexroth
Posts: 56
Joined: Fri Aug 20, 2010 12:48 am

Re: Strohhäcksler am Mähdrescher lässt sich nicht aktivieren

Post by boschrexroth »

Hallo Leute! Als erstes mal ein großes DANKESCHÖN für alle Tipps die ich wiedermal von euch bekommen habe. Aber das Problem hat sich heute in Luft aufgelöst. Ich hatte mir 2 Schwader heruntergeladen die nicht so gegangen sind wie sie sollten. Dann bin ich mal auf die Suche gegangen und bin auch fündig geworden. Es war das MORE REALISTIC das bei mir diese Fehler ausgelöst hat. Ich habe alle Mods in Sachen MR aus Landwirtschaftssimulator 2013 verbannt und siehe da es geht alles wieder. An dieser Stelle noch ein Dankeschön an Duku der mir den Tip mit der InputBinding gegeben hat. War dennoch sehr hilfreich nachdem ich das MR gelöscht hab. Wünsche allen nen schönen Abend.
Post Reply