Frage zu Lets Plays

Runor SeventyNine
Posts: 4
Joined: Sun May 11, 2014 12:51 pm

Frage zu Lets Plays

Post by Runor SeventyNine »

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen, in Sachen Lets Plays für LS 2013.

1) Braucht man eine Erlaubnis, oder Lizenz um für, von und über LS 2013 ein Lets Play machen zu dürfen, das man auch bei YT hochladen kann? Die meisten Spiele benötigen eine, es gibt auch welche da braucht man es nicht. :lol:

2) Wenn Frage 1) mit "JA" besagt ist, WO kann man sich hinwenden, um diese zu bekommen? Ich habe zwar geschaut, aber nichts sonderliches gefunden. Ach ja und GANZ wichtig, wenn man die anschreibt, WELCHE Sprache wird benötigt, Deutsch oder Englisch?

Ich danke euch für die eventuellen Antworten *thumbsup*

Gruß
Runor SeventyNine
Runor SeventyNine
Posts: 4
Joined: Sun May 11, 2014 12:51 pm

Re: Frage zu Lets Plays

Post by Runor SeventyNine »

Wahnsinn, wie viel Antworten man erhält, ein wahrer Quell an Informationen. Dicken Daumen hoch. Ich dachte eigentlich, das man in diesem Forum, was nah der Quelle ist, mehr an Infos erhält. Na ja, sehr schade, dann mal Adios.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Frage zu Lets Plays

Post by böserlöwe »

Hallo, das sieht ja nicht so gut aus. Du hast es nicht geschafft die dem Spiel beiligende Anleitung zu lesen, den darin befindlichen Angaben zu Support und den Herstellerangaben die eMailadresse zu entlocken.
Ferner wurde das Thema auch hier im Forum schon mal erwähnt. Könnte mit den richtigen Suchwörtern auch noch wieder gefunden werden.
Aber es ist natürlich einfacher wenn man andere für sich suchen lässt, aber wenn die das nicht machen wollen, ist natürlich die Com schuld daran das dir niemand helfen will.

Das sind zwar harte Worte, aber es ändert nichts.
Runor SeventyNine
Posts: 4
Joined: Sun May 11, 2014 12:51 pm

Re: Frage zu Lets Plays

Post by Runor SeventyNine »

böserlöwe wrote:Hallo, das sieht ja nicht so gut aus. Du hast es nicht geschafft die dem Spiel beiligende Anleitung zu lesen, den darin befindlichen Angaben zu Support und den Herstellerangaben die eMailadresse zu entlocken.
Ferner wurde das Thema auch hier im Forum schon mal erwähnt. Könnte mit den richtigen Suchwörtern auch noch wieder gefunden werden.
Aber es ist natürlich einfacher wenn man andere für sich suchen lässt, aber wenn die das nicht machen wollen, ist natürlich die Com schuld daran das dir niemand helfen will.

Das sind zwar harte Worte, aber es ändert nichts.
Der Support ist gerade in DIESEN Fragen nicht immer berechtigt die Information raus zu geben, da dies eine höhere Stelle meist zu entscheiden hat.

Klar gibt es eine "Suchfunktion" Klar hätte ich diese verwenden können, da ich aber wenig Zeit und Muse hatte stundenlang das Forum zu durchsuchen, hatte ich auf ein wenig mehr Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft seitens der Community erwartet. Und ich muss mal ganz ehrlich sagen, hätte ich einen Mod wie DICH in meine damaligen Foren gehabt, wäre dieser Postwendend geflogen. Aber gut, jeder ist, und denkt darüber anders. Hilfsbereitschaft ist ja ein seltenes gut, dann doch lieber den User vorwerfen er sei blöd, oder nicht in der Lage etwas zu suchen, und zu finden. Und das von einem der im Titel "Mod" stehen hat. Ganz klarer Fail

Und harte Worte ändern so einiges, der Ton macht die Musik, sollte dir da was sagen. ;)

So nun aber genug der Worte, dann werde ich mal die "Suchfunktion" Ausprobieren, bevor der Herr "Mod" noch einen Galoppierenden Hustenanfall bekommt, was ich ja gar nicht verantworten kann. ^^

Und ich bin mal gespannt ob ich neugierig bin, was ich darüber denn so finden werde. Habe die Ehre :hi:
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Frage zu Lets Plays

Post by böserlöwe »

Nagut, dann habe ich mal für dich gesucht weil du ja keine Zeit hast, in 10 Tagen das Forum zu durchsuchen, ich habe jetzt 4 Minuten gebraucht.
http://forum.giants-software.com/viewto ... 66&t=48573
Runor SeventyNine
Posts: 4
Joined: Sun May 11, 2014 12:51 pm

Re: Frage zu Lets Plays

Post by Runor SeventyNine »

böserlöwe wrote:Nagut, dann habe ich mal für dich gesucht weil du ja keine Zeit hast, in 10 Tagen das Forum zu durchsuchen, ich habe jetzt 4 Minuten gebraucht.
http://forum.giants-software.com/viewto ... 66&t=48573

Na sieh mal einer Grinseguck, jetzt stell dir mal vor, da wurde ich bereits SELBER schon fündig, und eine Mail an die Obrigkeit, wo es hingehört, ist bereits raus gegangen, ich erwarte nur noch eine Antwort in den kommenden Tagen, WENN sie denn da mal erscheint, ist ja schließlich eine Voraussetzung. :wink3:

DAS ich eine Lizenz benötige war mir durchaus bewusst, weil man das ja bei den MEISTEN braucht. Allerdings, war in dem Bereich, den du nach wahnsinnigen VIER Minuten gefunden hast, NICHT DIE Info drin die ich EIGENTLICH gebraucht habe. :search:

Aber nun gut, zum Glück gibt es andere Stellen, die da ein wenig ...informativer waren, und das im GLEICHEN Forum. *thumbsup*

Trotzdem danke ich dir für deine Mühe. :hi:

Da ich nun alles habe was ich brauche, und nun warten muss, auf eine Antwort, die da kümmen mag, sage ich ganz brav abermals "Danke" Ziehe meinen Hut :hi: Und verabschiede mich. (Sprich kann geschlossen werden)
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Frage zu Lets Plays

Post by böserlöwe »

Ja, das ist schön das du schon selbst die Informationen gefunden hast.
Dann war ja alles von meiner Seite ohne Belang. Habe nur meine Zeit mit deinen Anliegen verwendet, ohne das es einen Nutzen hat.
Und dann erwartet man auch noch das ich dabei noch freundlich bitte sage und das beim nächsten mal auch wieder machen soll?
Warum kann man das mit dem Suchen nicht schon gleich machen?
Erstens wäre die Antwort viel schneller gewesen, zweitens gäbe es keine unnötigen Beiträge wie jetzt und drittens würde sich auch niemand über irgendetwas aufregen brauchen.

Aber weil ja jetzt geklärt, ist auch heir wieder zu.

**Closed**
Locked