[LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by böserlöwe »

Das liest sich dann so, als wenn das ganze Spiel nur von der Ballendynamik abhängig ist. Und alles andere im Spiel deshalb keinen Sinn mehr ergibt.
Und mit dieser Feststellung kann ich das so nicht stehenlassen, denn das ist definitiv nicht der Fall.
Moonwalk65
Posts: 172
Joined: Thu Mar 12, 2009 1:04 am
Location: Olpe
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Moonwalk65 »

Das ist es nicht, das weiss auch jeder, aber die Ballen und die Schneidwerkswagen gehören nun mal zum GRUNDSPIEL und das sollte dann auch vernünftig laufen...
Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten, um einen so gewaltigen Fehler zu machen,
wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt.

Hal Boyle , Nähere Autorenangaben nicht feststellbar.
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Zocker2013 »

@böserlöwe: das problem mit dem transporthänger für die schneidewerke war bekannt siehe hier

http://forum.giants-software.com/viewto ... 4&start=30

Und wenn man einen fix anstrebt so wie es jetzt der fall ist kann es ja wohl nicht zu viel verlangt sein dieses noch mit rein zu nehmen. Und leider hat man hier die augen verschlossen und das Problem tot geschwiegen, wenn das nicht so ist habt ihr ja noch die möglichkeit es im final patch oder der nächsten beta mit reinzunehmen.
Farmer Leverkusen

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Farmer Leverkusen »

Bei mir ist Schluss mit dem Patches mein LS geht super mit 2.1 ein weiteres kommt nicht drauf. Denn das Schneidwerk wird bei mit einem SSW Mod Transportiert und wenn man sich anstrengt und nicht unbedingt den Original SSW an den Drescher sondern an den Trekker hängt dann wird das Schneidwerk bestimmt liegen bleiben. Und Sache Ballen komme ich gut zurecht habe keine Probleme mehr.
User avatar
Steve007
Posts: 84
Joined: Wed Jun 17, 2009 8:23 pm
Location: BW

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Steve007 »

Zocker2013 wrote:@böserlöwe: das problem mit dem transporthänger für die schneidewerke war bekannt siehe hier

http://forum.giants-software.com/viewto ... 4&start=30

Und wenn man einen fix anstrebt so wie es jetzt der fall ist kann es ja wohl nicht zu viel verlangt sein dieses noch mit rein zu nehmen. Und leider hat man hier die augen verschlossen und das Problem tot geschwiegen, wenn das nicht so ist habt ihr ja noch die möglichkeit es im final patch oder der nächsten beta mit reinzunehmen.
Du kannst aber nur etwas fixen, wenn Du weißt woran es liegt. So wie es aussieht, weiß wohl niemand was die Ursache der schwebenden Schneidwerke oder der rutschenden Ballen ist. Bevor es dafür keine annehmbare Lösung gibt, braucht man an LS 15 gar nicht erst zu denken. Aber vielleicht gibt's es ja einen genialen Modder, der sich dem Problem annimmt und es lösen kann.
LG Steve

Zu wissen, dass man wenig weiß, erfordert eine Menge Wissen ;)
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Trax »

Selbst durals Ballen wollen ned auf dem Anhänger verweilen. ;)

Zudem, wenn die Ursache tiefer in der Spielengine zu suchen ist, dann wird das Problem mit keinem Patch gerichtet werden könne, dann kanns nur nen neuer LS enthalten.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
JD_Tiger
Posts: 11
Joined: Thu Aug 08, 2013 4:25 pm

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by JD_Tiger »

Zum Thema MR und ballen:
Ich hab da nie ein problem mit fliegenden Ballen gehabt, sehrwohl aber mit fliegenden Ballenwagen...
User avatar
Dorminator
ehem. Moderator
Posts: 869
Joined: Sat Jan 17, 2009 1:40 pm

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Dorminator »

Also ich habe bisher auch den Eindruck, das bei mr die Ballen kein solches Eigenleben führen. Mir fällt mal ein Ballen vom Wagen während der Fahrt aber nicht wenn der Wagen einfach ruhig da steht. Allerdings kann ich auch nichts mehr zum Verhalten von Ballen und Paletten ohne mr Mod sagen, weil ich es nach irgendeinen Patch aufgegeben habe zu testen obs nun passt.
Die Kombination SW auf SWW scheint mittlerweile zwar wirklich besser zu sein, jedoch fangen sie hin und wieder immer noch an zu rutschen. Ein tief sitzendes Problem vom Grundspiel kann das eigentlich nicht sein, jedenfalls kam bei mir das Problem der rutschenden Schneidwerke erst aber einen gewissen Patch, am Anfang von LS13 kannte ich dieses Problem nicht.
Bekannt ist den Entwicklern das Problem, auch wird es in dem Sinn nicht tot geschwiegen, da ja daran gearbeitet wurde...aber scheinbar ist das wirkliche Problem nicht bekannt oder eine Änderung würde an anderer Stelle wieder neue Probleme machen.
Ich jedenfalls habe es aufgegeben daran zu glauben, das die Schneidwerke in LS13 irgendwann wirklich nicht mehr rutschen.
User avatar
Jaguar95
Posts: 736
Joined: Sat Dec 29, 2012 2:11 pm

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Jaguar95 »

Warum verpasst man den Schneidwerken nicht einfach die gleiche Funktion, wie es manche Lexion haben, dass man das Schneidwerk auf dem SWW befestigen kann?
Wenn das bei einem Mod geht müsste das im originalen Fahrzeugpark doch auch gehen?
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Zocker2013 »

nuja man hat ja bei den case dreschern gezeigt das es auch anderst geht, wo ist also das problem Giants?
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by KIAS »

Zocker2013 wrote:nuja man hat ja bei den case dreschern gezeigt das es auch anderst geht, wo ist also das problem Giants?
Aber nur bei einem, der andere muss das SW immer vorn dran haben, da es ja keinen passenden Wagen dafür gibt.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
Dorminator
ehem. Moderator
Posts: 869
Joined: Sat Jan 17, 2009 1:40 pm

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Dorminator »

Und man hat das wohl auch nur gezeigt weil es Case bei dem Drescher so auch in Serie anbietet. Diese Lösung ist zwar für LS an sich perfekt, mir persönlich würde es trotzdem nicht gefallen wenn das nun bei allen Schneidwerken so verbaut wäre, obwohl es das bei Marke xy in der Realität gar nicht gibt.
Ziut
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 408
Joined: Sat Dec 24, 2011 4:08 pm
Location: Polska, Nosków
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Ziut »

Ist der Patch für den polnischen Version des Spiels zur Verfügung gestellt werden?
User avatar
dennis2408
Posts: 214
Joined: Mon Apr 06, 2009 1:07 am
Location: Duisburg (NRW)
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by dennis2408 »

Moin,
es scheint auch gar nicht an diesem Automatischem Attacher zu liegen,
diesen haben wir bei unserem TAM Leguan gegen einen Manuellen Attacher getauscht.
Sobald wir nun im MP das Schneidwerk nach getaner Arbeit das Schneidwerk auf dem Hänger absetzten,
macht es sich selbstständig.
Wir haben es bisher so gelöst, das wir es mit 2 Mann machen,
vor dem TAM wird ein Fahrzeug gehangen, wo dann einer drin sitzt, und sobald das Schneidwerk abgehangen ist,
er dieses dann manuell Attached.
Manchmal geht es auch so, das es tatsächlich liegen bleibt,
das ist vor allem nach einem Server neustart so.
Das selbe ist mit den Ballen.
Entweder einer sitzt nun die ganze Zeit im Schlepper vor dem Ballenwagen,
und löst und Attached alles, sobald ein 2. die Ballen auflädt,
oder aber wir Fahren sie mit dem Sammelwagen direkt weg,
was aber nicht Sinn der Sache ist.
Abladen macht das Spiel dann von alleine, kaum ist der Attacher gelöst,
wandern die Ballen vom Anhänger.
Das selbe gilt nun für Paletten, Fahrzeugen, Geräten oder was weiß ich was man sonst noch so auf Tiefladern verlädt.

Greetz Dennis
Image
Duku
Posts: 315
Joined: Fri Mar 05, 2010 10:03 pm

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Duku »

moin moin es liegt am Automatischem Attacher aber nicht alleine es spielen auch die colis ne rolle und grade bei mod anhängern auch die polys und wie die aufgebaut sind ,auch wenn man ballen mit den Manuellen Attacher fest gemacht hat auf einer ballengabel und z.b. so andere ballen noch ein bischen schieben will kommen sich die colis in die quere was dazu fürt das die ballen im Attacher (egal welcher ) anfangen zu wandern ,ohne kein problem.

man kann es auch gut beobachten wenn ballen im attacher nach oben wandern ,sind sie aus dem Attacher raus wandern die nicht weiter ,sondern liegen dann coli an coli oben auf dem Attacher drauf (orginalanhänger), grade bei rundballen kommt das rutschen vor weil diese ne kleinere colision als auflagefläche haben ,bei grossen quarderballen gibt es keine bis sehr selten probleme da kommt es dann ganz stark auf den mod anhänger an .
Bevor man eine Frage stellt bitte erst diesen Link benutzen (danke)
http://www.gidf.de/
Post Reply