[LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

User avatar
Jaguar95
Posts: 736
Joined: Sat Dec 29, 2012 2:11 pm

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Jaguar95 »

Steht doch drin unter dem Link aus dem ersten Beitrag.
Neuerungen:
Fahrzeugbewegung im Multiplayer wurde verbessert (2.1.1)
Bewegung der Spielerfigur im Multiplayer wurde verbessert (2.1.1)
Multiplayer Clients können nun den Konsolenbefehl gsToggleShowNetworkTraffic verwende (2.1.1)
Mehr Details werden in der Anzeige von gsToggleShowNetworkTraffic dargestellt (2.1.1)
Neue Scriptfunktionen get/setLinearDamping und get/setAngularDamping hinzugefügt (2.1.1)
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by cheeky »

Mich persönlich würde noch immer interessieren, was

"Neue Scriptfunktionen get/setLinearDamping und get/setAngularDamping hinzugefügt (2.1.1)"

genau bedeutet. Wenn es irgendwie möglich ist, hätte ich gerne eine Antwort auf Deutsch und für Dummies wie mich verständlich formuliert :-)
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Trax »

Ist für einen Spieler ansich vollkommen unwichtig, diese Funktionen, ermöglicht es Scriptern die Vorhandenen Werte für LinearDamping und AngularDamping bei Unzugänglichen i3d's (Vehicles der DLC's) mit eigenen Werten zu ersetzen.

Dies ist für den MR-Mod notwendig, konnte aber eben bei den DLC Fahrzeugen nicht geändert werden, mit diesen Funktionen wird es eben ermöglicht.

Hoffe das war verständlich. :smileynew:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by cheeky »

Ah danke, jetzt habe ich kapiert, um was geht, auch wenn ich jetzt technisch gesehen nicht ganz sicher bin, was es mit dem Dumping auf sich hat. Ich vermute mal, irgendetwas mit der Federung...

Aber dass es für die MR-Mods gedacht ist, zeigt, dass Giants sehr wohl die Entwickler von MR-Mods unterstützt, auch wenn es von vielen bezweifelt oder gar verneint wird.
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Trax »

cheeky wrote:Ganz ehrlich: Ich spiele LS seit der allerersten Version. Auch wenn nicht alles so hundertprozentig funktionieren mag, ich spiele das Spiel bis heute noch immer häufig und sehr gerne. Es gibt eigentlich kein Problem in LS, das mir die Lust aufs Weiterspielen verderben würde. Und an die unter Euch, die Realismus pur brauchen: Kauft Euch einen echten Traktor und fahrt mit dem durch die Gegend oder fragt bei einem Bauer, ob er Hilfskräfte braucht.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum immer alles nur schwarz oder weiß gesehen wird, wo es doch soviele Grautöne dazwischen gibt ...
1. Das Argument mit dem realen Trecker kaufen ist das bekloppteste was es gibt, wer aus der Comunity hat das Geld für einen, bzw. wer dürfte/könnte überhaubt als Aushilfskraft auf nem Hof beschäftigt werden? Sind definitiv nicht viele, bzw. wieviele würden nach ihrem jetzigen Job noch auf einem Bauernhof aushelfen?

2. Seit dem erscheinen von Ls13 bekommt Giants nix mehr vernünftig auf die Reihe, die hälfte ist ohne Mods garnicht mehr richtig nutzbar und somit beim Spielkauf rausgeworfenes Geld.
-Der TerraTop will sich nachm kauf selber zerlegen
-Schafe brauchste dir auch keine kaufen, da schmelzen dir die FPS wie ein Eis bei 40°C
-Paletten sind auch nichtmehr handlebar, schaffst die hälfte der Missionen nichtmehr, womit das Thema Missionen eig. sogut wie durch ist bis auf die Mähgeschichten evtl. noch
-Ballen kannste nur stressfrei pressen, der Rest ist unzumutbar, wodurch sich die Viehzucht Vorallem auf schwer ganz erledigt hat, weil sich die Biester ohne Mischfutter nichtmehr wirklich rentieren können, geschwiegedenn, wieviele Gerätelizenzen (Ballensammelwagen, Anhänger, Ballengabeln, Futtermischwagen, Miststreuer etc. etc.) du beim Spielkauf unnötig bezahlt hast. Apropos Sammelwagen, ist ebenso unnötig, weil die Ballenstapel von selber wieder auseinanderfallen.
-Auch das befördern von Schneidwerken ist ne zumutung, bekommste nur vorne am Drescher zum Feld (mit Ausnahme das große ausm Titanium-AddOn), was sich aber auch schwierig gestaltet, weil du entweder Autos ausweichen, oder umwege wegen Bäumen, Laternen, Häusern oder sonnstwas fahren musst
- Naja Fahrverhalten ist seid dem letzten Patch auch total mieserabel, Beschleunigung, Kraft, Bremswirkung etc. passt absolut nichtmehr zusammen
-Helfer ist auch ned wirklich hilfreich...

Die einzige Anwedungskette, die wirklich noch stressfrei machbar ist, ist Getreide anzubauen, wofür aber 70% des Fuhrparks überflüssig ist.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Darthbot »

Michael, was für ein Spiel hast du da eigentlich?
-Schafe habe ich derzeit 249 stück. FPS gehen bei der Weide von 60 auf 50 zurück. Wahnsinnige Lags hat man da^^
-Paletten transport gebe ich dir recht. Die dinger rutschen auf der Deutz Gabel wie nix, man muss schon im Schneckentempo fahren um die nicht zu verieren.
-Balen habe ich absolut keine Probleme mit. Die Quaderballen lassen sich wunderbar stapeln und fallen auch nicht auseinander. Lediglich das Stapeln der Krone Rundbalen bereitet mir Probeme. Die kriege ich nicht schön getapelt. Die URSUS Rundbalen machen da wiederum keine Probleme
-Schneidwerke auf dem Original Giants SWW funktioniert wunderbar. Schneidwerke rutschen nicht und bleiben lieben. Auch wenn beim Case hinten ein wenig drüber hängt, es rutscht nichts.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Trax »

Ich hatte Ls13 sammt DLC's (bis auf das Lindner) auf Patch 2.1.1 Beta.

Aber egal welchen Patch du nimmst, mit jedem haste nur mehr Probleme als Verbesserungen, die User haben ja alles aufgeführt was nicht funktioniert. Die Fehler haben jetzt aber ein Ende, hab das Game vom System geschmissen, womit sich das für mich erledigt hat.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
dennis2408
Posts: 214
Joined: Mon Apr 06, 2009 1:07 am
Location: Duisburg (NRW)
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by dennis2408 »

@Michi,
du sprichst mir ein wenig aus der Seele.
Mit jedem Update wird das Spiel verschlimmbessert.
Wird an der einen Ecke was gefixt, werden an 2 anderen Ecken 2 neue Bugs produziert.
Nun haben sie das Handling von Mausgesteuerten Anbaugeräten endlich mal gefixt bekommen,
aber das Ballen, Paletten, Schneidwerke ach eigentlich alles was man auf Anhängern Laden kann, Problem besteht weiterhin.
Das selbe gilt für die Dedi Software.
Lassen sich erst die Kosten durch die User Decken,
aber wirklich 100%ig läuft das immer noch nicht.
Alle paar Stunden muss man das Spiel neu Starten,
weil Attacher verschoben sind, und Fahrzeuge kaum noch voran kommen.
Zumindest wenn man das Spiel NICHT Pausiert, wenn keiner drauf ist.
Wir haben aktuell mit Laggs zu tun, wo keiner weiß wo sie her kommen.
Diese Fangen an, sobald 3 oder 4 Spieler drauf sind.
Dann Stockt das ganze alle Paar Sekunden für einen kurzen Moment,
und das meist bei allen.
Mods haben wir schon alle durchgekaut und bei einigen noch einige Fehler gefunden und behoben,
besser geworden ist es nicht.
Aktuell Vermuten wir, da wir eine 4Fach Map spielen,
und damit die Fahrgassen besser aussehen die GRLE Dateien auf 8k Scaliert sind,
das diese schuld sind.
Haben sie nun wieder auf 4k Scaliert und müssen dies nun noch testen.
Fahrverhalten, hm kann man sich drüber streiten, war nie gut, aber man gewöhnt sich daran.

Die ganze Spiele Branche ist nur noch auf Geld aus,
es werden nur noch unfertige Spiele veröffentlicht,
mit Glück grobe Bugs behoben und das wars.
Dann schön viele DLC´s bringen um Kohle zu machen,
und dann ganz schnell einen Nachfolger bringen.
Und das ganze wieder von vorne.
Giants ist da keine Ausnahme.
LS13 hat immer noch mit Bugs zu kämpfen,
aber der Nachfolger steht schon in den Startlöchern.
Wahrscheinlich hat der die selben Bugs wie der aktuelle,
und bestimmt noch viele mehr.
Naja abwarten und Tee trinken.
Image
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Trax »

Naja, also das das Fahrverhalten nie gut war, kann ich so nicht bestätigen, war stimmig und ich war damit zufreiden, aber seit dem jetzigen Betapatch scheint sich irgendwas wieder verändert zu haben, was die komplette Fahrphysik versaut.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Tom17061
Posts: 95
Joined: Sun Jan 06, 2013 8:28 pm

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Tom17061 »

Hallo,

eine frage,ähm werden die Miniruckler auch irgendwann mal in betracht gezogen?

Es nervt extrem,besonders bei Drillen oder Dreschen,eigentlich bei allem.

Wenn dies Auftritt,fahre ich dann meistens mit Teilweise 80-90Km/h über das Feld.

Es wäre schön wenn man sich mal um das wesentliche kümmern würde.

Ich mein,das Game ist eigentlich schon ne ganze weile auf dem Markt,so langsam könnte könnte doch mal das ganze Spiel gefixt sein,oder?

Das Game nervt teilweise schon echt im MP!

Meine Persönliche Meinung dazu.

Dies ist nicht bös gemeint,aber man kann solangsam mal dafür zusorgen das das kranke Kind mal zu Genesung kommt.
User avatar
dennis2408
Posts: 214
Joined: Mon Apr 06, 2009 1:07 am
Location: Duisburg (NRW)
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by dennis2408 »

Was unser Ruckeln angeht,
da hab ich mal ein Video von gemacht.
Dort sieht man das es alle paar Sekunden kurz hängt.
Spielen tuen wir auf einer 4Fach Map.
Das ganze fängt an sobald mindestens 3 Leute auf dem Server sind,
je mehr dann drauf kommen, umso schlimmer wird es.
Das Ruckeln scheint auch bei allen Zeitgleich aufzutreten.
Laufen tut das ganze auf einem eigenen Dedi Server,
Dedi Software ist auf den aktuellen Stand,
Spiel dort ist ebenfalls gepatcht und die Clienten ebenfalls.
Wir haben dort auch alles schon neu installiert,
hat auch nichts gebracht.
Nun meine Frage ob jemand eine Idee hat, was für ein Ruckeln das ist?
Kurios ist nun,
wenn einer von uns mal selber über die Ingame Funktion Hostet,
gibt es keinerlei Probleme, da läuft alles glatt.
Das haben wir dann auch mal auf einem Anderen Dedi Testweise versucht,
aber dort Ruckelt es dann genauso.

Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=B0KfbSyyvDk

Greetz Dennis
Image
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Alphaone1709 »

bei uns enstand das als wir im schatten von windräder gestanden haben und ein silo mussten wir austauschen.allerding waren die ruckler noch schlimmer.
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
Drum117
Posts: 4
Joined: Tue May 31, 2011 4:03 pm

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Drum117 »

Case Axial-Flow 9230 Quadtrac, tracks sinks in fields with or without header.
Nidi
Posts: 87
Joined: Sat Apr 26, 2008 8:09 am

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Nidi »

Also ich merke nicht viel davon das die bewegungen besser geworden sind auf unserem DediServer! Es laggt noch immer gewaltig zwischendurch, sodass trekker 30 metersprünge machen bei mir, auch wenn ich alleine am server bin!

Es ist unspielbar zur zeit, wirklich schade!

kann leider keine Video machen um das zu demonstrieren wie schlimm das laggt!

Gruß Nidi
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by mngrazy »

liegt daran , das auf den servern von gamed oder so , der patch noch nicht aufgespielt wurde , weil beta .....
Post Reply