Zum Beispiel mobile Solarstation

tackleberry
Posts: 106
Joined: Sat Aug 18, 2012 1:34 pm

Zum Beispiel mobile Solarstation

Post by tackleberry »

Hallo Com,
ich hab mal wieder eine Frage. Und zwar geht es um die Mobilisierung von platzierbaren Objekten.
Kann man zB von einer Solaranlage, die ja Geld einspielt, eine mobile Version Erstellen? Es gibt ja die Luas, reicht es aus wenn man in der "Fahrzeug" xml dann dort die Lua angibt?
Oder muss man da noch etwas entscheidendes Beachten, da in der Lua ja immer placeble steht? Ich kann leider nicht scripten, so das ich mich freuen würde, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Vielen Dank und LG
tackleberry
Posts: 106
Joined: Sat Aug 18, 2012 1:34 pm

Re: Zum Beispiel mobile Solarstation

Post by tackleberry »

Oder mal ganz einfach gefragt: Besteht die Möglichkeit einem vehicle die Eigenschaft zu zu weisen, dass es Geld einspielt, nur für die Tatsache, dass das vehicle einfach nur vorhanden ist?
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Zum Beispiel mobile Solarstation

Post by bassaddict »

Möglich sicher, aber nicht ohne Scripting-Kenntnisse. Die Scripte von platzierbare Objekte funktionieren nämlich nicht ohne Konvertierung in Fahrzeuge oder statische Mapobjekte.
tackleberry
Posts: 106
Joined: Sat Aug 18, 2012 1:34 pm

Re: Zum Beispiel mobile Solarstation

Post by tackleberry »

Danke. Schade, das es soo nicht funktioniert.
Besteht die Möglichkeit, die Unterhaltskosten statt abgezogen, gut geschrieben zu bekommen?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Zum Beispiel mobile Solarstation

Post by böserlöwe »

Wenn du dich mit den Mods schon eigenhend beschäftigt hast, schau dir doch mal die Mods an die als Mietfahrzeuge zu haben sind.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Zum Beispiel mobile Solarstation

Post by HeinzS »

tackleberry wrote: Besteht die Möglichkeit, die Unterhaltskosten statt abgezogen, gut geschrieben zu bekommen?
probiere doch mal ein Minus vor den Unterhaltskosten.
tackleberry
Posts: 106
Joined: Sat Aug 18, 2012 1:34 pm

Re: Zum Beispiel mobile Solarstation

Post by tackleberry »

Das mit dem Minus bei den Unterhaltskosten ( <dailyUpkeep>-100</dailyUpkeep> ) hab ich probiert, da wird dann aber von keinem Fahrzeug das sich auf der map befindet etwas abgezogen oder addiert. Der Kontostand bleibt, wie eingefrohren. So ein Ärger, das muss doch möglich sein.
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Zum Beispiel mobile Solarstation

Post by V8Bolle »

Was mit dem Kaufpreis funktioniert, sollte also auch bei den täglichen Kosten gehen.
Ich würde zum Testen einfach mal die Summe drastisch erhöhen, also -100.000,00€ statt -100€, damit man im Spiel etwas merkt.
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Zum Beispiel mobile Solarstation

Post by derSchreiner »

@V8Bolle: Er hat schon eine Lösung gefunden, wie man hier sieht: http://www.modhoster.de/mods/mobiler-bi ... schemel-mr
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Zum Beispiel mobile Solarstation

Post by V8Bolle »

Jo!
Mal sehen, ob er eine V2 bringt mit Bienen, die zu hören und zu sehen sind.
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
Post Reply