Giants Editor Mac

User avatar
Speedrocker
Posts: 18
Joined: Wed Jan 22, 2014 5:11 pm
Location: Bei mir dahoam!

Giants Editor Mac

Post by Speedrocker »

Servus Kommune,
nachdem ich jetzt schon etwas Erfahrung sammeln konnte, möchte ich meine (originale) Hagenstätt - Map ein wenig bearbeiten (Bunker-Trigger vergrössern, Brauerei einbauen, da ich ein Urbayer bin...usw). Im Forum lese ich sehr viel über den Giants Editor, den man dazu ja brauchen sollte. Leider finde ich nix Aktuelles, was mir als MAC - User (neuester Patch, aktuellste OS-Software) weiterhelfen könnte, bin mir jedoch sicher, daß es hier so einige Profis im Forum gibt, die mich unterstützen können!
Vielen Dank schon mal im Voraus für Euere Bemühungen

Speedrocker (Max)
User avatar
Speedrocker
Posts: 18
Joined: Wed Jan 22, 2014 5:11 pm
Location: Bei mir dahoam!

Re: Giants Editor Mac

Post by Speedrocker »

P.S: Vielleicht gibt`s ja auch irgendwo eine Anleitung zum Nachlesen, wie ich meine Map verändre könnte??? Nicht vergessen, es geht um ein Mac-System...
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8071
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Giants Editor Mac

Post by don_apple »

Hallo,

da es den Giants Editor zur Zeit leider nicht für Mac OS X gibt, ist es leider im Moment so gut wie unmöglich direkt auf Mac OS X Veränderungen an einer Map vorzunehmen. Wenn du genau weist was du tust könntest du ein paar Dinge auch verändern indem du die i3d Datei mit einem Texteditor bearbeitest, aber da du nach Anleitungen fragst gehe ich mal davon aus das du bis jetzt noch keine Erfahrung mit Modden/Mappen hast.

Falls du auf deinem Mac zusätzlich noch ein Windows (mittels Bootcamp oder einer Virtualisieungslösung wie Virtualbox) laufen hast könntest du den Giants Editor für Windows da installieren.

Gruß,
don_apple
User avatar
Speedrocker
Posts: 18
Joined: Wed Jan 22, 2014 5:11 pm
Location: Bei mir dahoam!

Re: Giants Editor Mac

Post by Speedrocker »

Das ging ja mal fix! Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Windows hab ich nicht laufen, bin ja froh daß ich mein Apple hab, da will ich nicht wieder zur Steinzeit zurück...

Erfahrungen mit modden/mappen hab ich insoweit, daß ich meine Fahrzeuge mit dem TextEditor "betanken" kann. Ich würd halt gern den Bunker der BGA vergrößern, oder ein paar Geschwindigkeiten verändern.

Bei modhoster.de liest man des öfteren: "wird mit dem GE eingebaut..."
Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden hab, kann ich keine Brauerei oder Ähnliches, wo der Editor benötigt wird, einbauen, bzw. etwas verändern ( Bunker).

Recht schönen Dank für Deine Hilfe,
schönen Gruß aus Bayern
Post Reply