Multiplayer Server Join

Legomann1990
Posts: 8
Joined: Mon Jun 30, 2014 6:47 pm

Multiplayer Server Join

Post by Legomann1990 »

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Mein Vater und ich wollen zusammen auf einem Server Spielen.
Er besitzt einen Dedi-Server.
Leider fliegt der einer immer raus, sobald der andere joined. Im Klartext, wir können zusammen nicht Spielen, weil immer nur einer online sein kann. In anderen Spielen haben wir das Problem zum Beispiel nicht, deswegen bin ich überfragt.

Am Anfang dachten wir es läge an Steam, daher kaufte mein Vater sich LS2013 nochmal auf CD, geht leider immer noch nicht.
Support war leider auch überfragt.
Wir haben schon den Port 18023 freigeschalten klappt aber leider immer noch nicht.

Hoffe hier gibt es Hilfreiche Tipps.
Danke im Voraus.

MfG *thumbsup*
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Multiplayer Server Join

Post by böserlöwe »

Der dediServer ist nicht in eurem Haushalt untergebracht?
Die Rechner mit denen Ihr spielen wollt stehen aber im selben haushalt, mit dem selben Router am DSL Netzt?
Jeder Rechner hat eine eigene LS installation, mit separaten, unterschiedlichen Key, inclusive aller installierten DLCs?
Ein DLC für 2 Rechner geht nicht, einKey für 2 LS Installationen geht auch nicht.
Den Server und die Rechner am selben Router geht nur wenn die Rechner unterschiedliche Ports verwenden.
Wenn ein Rechner den port 10823 verwendet, dann muss der andere einen anderen Port verwenden. 10840 oder ähnliches...
Legomann1990
Posts: 8
Joined: Mon Jun 30, 2014 6:47 pm

Re: Multiplayer Server Join

Post by Legomann1990 »

Also der DediServer läuft extern auf einen Nitrado Server, steht nicht im Haushalt.

Mein Vater und ich befinden und im gleichen Haushalt, gehen über den gleichen Router ins netz. Wenn es relevant sein sollte, es ist ein T-Online Speedport W 723 V.
Also jeder von uns besitzt LS mit eigenen Key, für das Spiel + DLC`s.
Papalie
Posts: 381
Joined: Sat Oct 27, 2012 11:55 am

Re: Multiplayer Server Join

Post by Papalie »

Moin,
kenne ich.
Das hat geholfen, insbesondere der Teil mit den Ports:
http://forum.giants-software.com/viewto ... 21#p408930
Ich hoffe es hilft euch auch.
Gruß
Legomann1990
Posts: 8
Joined: Mon Jun 30, 2014 6:47 pm

Re: Multiplayer Server Join

Post by Legomann1990 »

Also ich sollte ja wahrscheinlich diesen eintrag verfolgen:
Für den MP Betrieb der als LAN Party arbeiten soll, das heißt, alle PC an einem Router, der dann die Verbindung untereinander herstellt, und auch dann die Verbindung ins Internet ermöglicht, gilt noch eine kleine Änderung der Einstellungen:
Hier muss für jeden PC am Router und im Spiel selbst ein anderen Port eingestellt werden.
Der Host bleibt mit den oben erwähnten einstellungen erhalten, der erste Client ändert den Standardport von 10823 auf 10825.
Der 2. Client dann von 10823 auf 10827
und so weiter...
Beachten sollte man auch das sich der Port immer nur auf einem PC wiederfindet, sonst könnte es Probleme im Router mit der Zuordnung der Daten geben.
Auch aufpassen das der Host ja den Port 10830 belegt, also nicht bei einem Client nochmal vergeben.

Stelle ich jetzt nur den UDP auf sage ich mal 10825 bei mir und auf 10827 bei meinen vater oder auch den TCP?
Papalie
Posts: 381
Joined: Sat Oct 27, 2012 11:55 am

Re: Multiplayer Server Join

Post by Papalie »

Du solltest bei dir alles auf Standard lassen also 10823 und 10830..
Bei deinen Vater würde ich nach Standardinstlation nur den Eingangsport von 10823 auf 10825 ändern.
Das sollte reichen.
Kann's grad nicht nachgucken, mache ich aber gerne heute Abend.
Gruss
Legomann1990
Posts: 8
Joined: Mon Jun 30, 2014 6:47 pm

Re: Multiplayer Server Join

Post by Legomann1990 »

also bei mir ist das si wenn ich nichts einstelle sucht er sich in der port regel, einen eigenen. Das meintest du bestimmt.

Ist das dann nur der UDP? oder auch der TCP den ich bei meinem vater mit 10825 belegen soll
Post Reply