map Empfehlung

User avatar
mr. farm
Posts: 201
Joined: Wed Oct 31, 2012 5:58 pm
Location: Irgendwo

map Empfehlung

Post by mr. farm »

Tach och
Ich wollte fragen ob es eine Ls Map gibt die ihr mir besonders empfehlen könnt
hab schon mal bei google geschaut aber ich wollte hier noch mal
fragen. Freue mich auf Antworten.
MFG Mr.Farm
Hat der Bauer Geld wie Heu,
ist das Auto groß und neu.
Ist der Bauer bisschen arm,
sticht ihn nie ein Bienenschwarm.
Der Bauer hat kein Bienenhaus,
kommt für ihn kein Geld heraus.
"sc**** nicht in mein Futter rein"
, muht die Kuh und oingt das Schwein
elmike
Posts: 3389
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: map Empfehlung

Post by elmike »

Hallo,

frag zehn Leute, und Du wirst elf Meinungen hören.
Worauf legst Du denn Wert, wonach suchst Du?

Ich spiele derzeit die Holzhausen-Map, die gefällt mir sehr gut.

elmike
User avatar
Pil-30
Anerkannte Rechtschreibschwäche
Posts: 247
Joined: Sun Aug 31, 2008 1:43 am
Location: Jahnsdorf.Erz.
Contact:

Re: map Empfehlung

Post by Pil-30 »

hi mr. farm was würglich eine richtig suber gemachte map ist ist dies hir

http://www.modhoster.de/mods/landwehrkanal

weill bei der fäng mann von klin auf an und arbeit sich nach und nach nach oben,und wie elmike schon sagt die Holzhausen ist zu Empfelen,

ich selber spille die MIG_Map_MadeInGermany_Celle weill ich die mir soweit zu recht gemacht habe was forstmod unsw an geht,aber wenn ich zwichen der Holzhausen & landwehrkanal aus suchen müsste würte ich die landwehrkanal nehmmen.
Keiner ist von Himmel Gefallen!

Jeder ist Willkommen!
immer nett zu sein und
keine andern user zu beleidigen
wer sucht der findet auch??
in TUTORIALS!!
User avatar
mr. farm
Posts: 201
Joined: Wed Oct 31, 2012 5:58 pm
Location: Irgendwo

Re: map Empfehlung

Post by mr. farm »

@elmike
schreibt einfach mal eure Favoriten rein.
Hat der Bauer Geld wie Heu,
ist das Auto groß und neu.
Ist der Bauer bisschen arm,
sticht ihn nie ein Bienenschwarm.
Der Bauer hat kein Bienenhaus,
kommt für ihn kein Geld heraus.
"sc**** nicht in mein Futter rein"
, muht die Kuh und oingt das Schwein
User avatar
Darthbot
Posts: 4402
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: map Empfehlung

Post by Darthbot »

Ich habe nur 2 Favoriten.
Herrenhausen
Holzhausen
Beide von niggels, beide wirklich grandios gestaltet. Auf beiden Maps bisher über 100 Stunden spielzeit pro Map.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
oldmen
Posts: 31
Joined: Mon Sep 27, 2010 1:38 pm

Re: map Empfehlung

Post by oldmen »

Hallo,
Meine Favoriten sind,
Landwehrkanal v 1.31 ist mit Forstmod
Two Rivers v 1.1 Final
Beide von El_Cid
Mfg
oldmen

"Jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann"
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: map Empfehlung

Post by Krügerl »

Ich bin gestern zufällig auf die realistischste Map gestoßen, dich ich jemals gesehen habe: Suche mal auf Modhoster nach "Baltikow v2".
Sowas habe ich im LS noch nicht erlebt, aber die Bilder auf Modhoster sagen mehr als tausend Worte. Ist eine an Ostdeutschland angelehnte Karte, welche fast ausschließlich aus Fototexturen besteht und wo ein besonderes Augenmerk auf realistische Landschaftsgestaltung gelegt wurde. Alleine der "in die Jahre gekommene" Betriebshof ist eine Sache für sich! :search:

Hier lässt sich ein wirklich schöner Landwirtschaftsbetrieb aufbauen, einmal etwas anderes als der "kleine Bergbauer von nebenan". Den Hof, oder besser gesagt das Betriebsgelände, muss man einmal gesehen haben - das ist einmal ein Gelände, auf welches große Maschinen wirklich passen. *thumbsup*
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: map Empfehlung

Post by Krügerl »

Aus der DDR (Beitrag über diesem) geht es nun weiter nach Österreich:

Wieder habe ich eine Perle der Mapbau-Kunst entdeckt: "Alpenland Austria" von Steiner91 . Ich muss sagen, ich hatte anfangs keine großen Erwartungen und war von den bisherigen "Alpen-Maps" eher enttäuscht. Aber als ich diese Map gestern zum ersten mal angetestet habe, hat es mich doch glatt vom Hocker gehauen!

Landwirtschaft in Österreich sieht nun einmal anders aus, als in Deutschland. Und genau das merkt man bei dieser Map an jeder Ecke. Ja, DAS ist Österreich! So sieht´s bei uns am Land aus! Nicht nur, dass die Map über eine beachtliche Größe verfügt, an jeder Ecke und Stelle der Map würde man kein einziges mal daran zweifeln, nicht in Österreich zu sein.

Endlich hat es ein Modder, der wirklich weiß, wie es bei uns aussieht, es geschafft, unsere einzigartige Landschaft im LS umzusetzen - also Runterladen! Flott, flott!
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
ml88
Posts: 38
Joined: Sat Jul 05, 2014 9:03 am

Re: map Empfehlung

Post by ml88 »

Hallo, ich hab mir gedacht ich nutze mal den Beitrag um nicht sinnlos einen neuen zu erstellen!
Ich würde gerne auch was neues anfangen und bin gerade dabei die passende Map dafür zu suchen. Vlt kann mir ja einer von euch eine empfehlen.

Ich spiele gerne Maps wo der Start-Fuhrpark eher klein gehalten ist. Wo ich mich quasie erst hocharbeiten muss. Des weiteren steh ich nicht so auf das Forstzeugs!
Ich bin auch nicht so der Fan von Maps, die total mit Mods überfüllt sind wo ich tausend Sachen vorher runtersaugen muss.
Mir reichen die Standardfrüchte bzw BGA, Kühe, Schafe eventuell noch Schweinemast vollkommen aus. Ich lege eher wert auf die Größe und Abwechslung der Landschaft sowie der Felder und Wiesen.

Vlt kennt ja jemand eine Map die mir gefallen würde.
Vielen Dank im Voraus!
LSanfäner
Posts: 106
Joined: Wed Jul 23, 2014 3:01 pm
Location: anner Küste

Re: map Empfehlung

Post by LSanfäner »

Also wenn du auf schöne landschaft mit einwenig berg und tal stehst solltest mal die wildbachtal versuchen. man hat nen relativ kleinen hof , noch keine Viecher und nur ein paar kleinere Felder. Forstmod kann man muss man aber nicht
User avatar
catharina0612
Posts: 142
Joined: Thu Oct 20, 2011 4:41 am
Location: Herzogtum Lauenburg

Re: map Empfehlung

Post by catharina0612 »

Also mir gefallen am besten die (zwar schon etwas älter) 'OGF Bayern Map V 2.0' und 'OGF USA Map V 2.1' beide von BernieSCS...!
„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“ („Whatever can go wrong, will go wrong.“)
ml88
Posts: 38
Joined: Sat Jul 05, 2014 9:03 am

Re: map Empfehlung

Post by ml88 »

Thx Habe mir beide Maps mal runtergeladen und werde diese später testen!
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: map Empfehlung

Post by bassaddict »

Die OGF USA ist wirklich sehr nett. Eine der ganz wenigen helfertauglichen Maps.
Leider wurde bei der Umsetzung ziemlich geschlampt, weswegen man da um eine Nachbearbeitung wohl kaum drum rum kommt.
bauer749
Posts: 88
Joined: Wed Jul 24, 2013 5:43 pm
Location: Oberbayern

Re: map Empfehlung

Post by bauer749 »

Hallo,
meiner Meinung nach sind auch die maps Lindberg (http://www.modhoster.de/mods/lindberg) und Klein Neudorf
(http://www.modhoster.de/mods/klein-neudorf) empfehlenswert.
Außerdem gibt es auf http://fs-uk.com/ viele schöne kleinere und unkomplizierte maps.
mfg
bauer749
ml88
Posts: 38
Joined: Sat Jul 05, 2014 9:03 am

Re: map Empfehlung

Post by ml88 »

So ich mir mal die Wildbach Tal und die OGF USA angeschaut.

Die Wildbach Tal ist optisch wirklich sehr gelungen. Man hat einen kleinen gemütlichen Hof mit sogar einer mini BGA und den Kuhplatz auch direkt am Hof! Man hat leider keine gute Beschreibung auf der Karte wo was is, da muss man wirklich Schilder lesen.
Das einzige wovor ich Angst habe ist, ob sie Helfer tauglich ist. Abgesehen von Courseplay tauglich :)

Die OGF USA ist schon etwas Größer und wie bassaddict schon gesagt hat eventuell sogar Helfer tauglich. Da die Felder eher eckiger sind. Was ich nicht ganz verstehe ist das ich unter meinem Besitz keine Fahrzeuge und Geräte habe aber unter Sonderangebote finde ich meine Fuhrpark. Is das Absicht oder ein Fehler?

Habe mir die Maps jetzt nur grob, kurz angekuckt da ich noch nicht mehr zeit dazu hatte und kann leider nicht mehr darüber sagen.

Für weiter infos der Maps bzw andren Maps bin ich sehr dankbar!
Post Reply