Der Mäcker Hof (Version 2.0)

User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Der Mäcker Hof (Version 2.0)

Post by Darthbot »

Ich versuche mich nochmal in einer Geschichte. Bei den anderen hatte ich Pobleme mit den Oldies, da ich ja so blöde war und die unbedingt in der Vergangenheit spielen mussten. Und da wurde mir die Landarbeit mit der Zeit zu viel, mit so winzigen Maschinen kann man ja nix anfangen. Ich habe im LS11 Bereich ein wenig rumgeschmökert und habe meine Geschichte dabei gesehen, und mir gedacht "Wieso machste nicht einen Reboot. Machen die in Hollywood ja schließlich auch laufend." Also, gesagt getan, hier ist die Neue veränderte und radikal andere Der Mäcker Hof.


Vor einigen Tagen habe ich im TV den J.J. Abrams Star "Trek" Film gesehen und dachte mir, das kannst du auch.
In solchen Reboots wird ja bekanntlich die Historie komplett über den Haufen geworfen.
die Personen werden jünger oder sehen den Originalen nicht mal mehr Ansatzweise ähnlich.
Ich habe nur eine kleine Zeitreise gemacht und mich nur verjüngt. Aber ansonsten bliebe ich einfach ich.
Aber ich weiß ja was ihr alle sehen wollt: Action, Explosionen, riesige alles Plattmachende Monstermaschinen, große Schlachten. Kurzum alles wofür Michael Bay und J.J. Abrams bekannt sind.
Und da ich nunmal ein netter Typ bin, habe ich sie gleich mal angerufen. Nach endlosen schallendem Gelächter haben sie aber abgelehnt.
Also gibt es nur altmodisches normales Landleben. Ich hoffe mal das es auch reicht.
Ist zwar ein wenig öder als die Hollywood Realität, aber dafür 100% Martin Mäcker.


Also, Willkommen im Runderneuerten Mäcker Hof.
Aktuell besitzt der kleine Betrieb 6 Felder und 50 Kühe.

Image
Image
Natürlich bewirtschafte ich das alles von Hand!

Ihr habt das doch nicht etwa geglaubt, oder?
Nun, ich habe 2 Claas commandor, einen Jaguar 685 und 3 New Holland der M-Serie. Also alles recht kleine zum teil auch schon ältere Maschinen.
Image
Image
Der Ort hat auch einen Namen. Holzhausen!

Image
Für einen so kleinen Ort hat er sogar recht viel zu bieten. Einen Supermarkt! Wahnsinn, nicht war. Der Laden hat jeden Tag Kundschaft. Einmal in der Woche ist er sogar halb voll, nämlich wenn das ganze Dorf einkaufen geht. Juchuu.
Aber ich will mich nicht beschweren. Die Gegend ist wunderschön, es ist ruhig, und was nicht zu verachten ist, es ist sicher! Kaum bis garkeine Verbrechen. Bis auf gelegentlich ein kaputter Zaun hier, eine beschädigte Hecke da. Oder Leitpfosten und Schilder die irgendwo in der Gegend herum liegen.
Also nur kleinigkeiten. Aber zum Glück ist das meistens die Schuld vom Jan. Der Lohnunternehmer muss immer ein wenig übertreiben. Hat er sich doch tatsächlich einen Lexion 770 gekauft. Mit 12!! Meter breitem Schneidwerk.

Image
Und angeben muss er auch noch. Fährt mit einem Sattelzug das Getreide weg!
Gut, das machen einige. Aber die nehmen dazu einen LKW, und keinen DAF. Ein DAF. Kann man das glauben?

Image
So, ich habe mich genug aufgeregt. Ich muss Stroh aufsammeln. Normalerweise würde ich ja meine Quadrant nehmen, aber die ist kaputt, und der Strücker ist im Urlaub. Glaubt es oder nicht, der nuckelt Sangria aus Eimern. Aber wohl nicht am Strand, da ist es ja verboten.
Image
Image
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Nickel350
Posts: 7
Joined: Mon Aug 04, 2014 6:13 pm
Location: Schenklengsfeld in Osthessen

Re: Der Mäcker Hof (Version 2.0)

Post by Nickel350 »

Ich freu mich immer über deine Stories, da du die echt gut schreibst. Sehr schöne Fortsetzung! *thumbsup* Man kann schon sagen, dass ich ein Fan bin! :biggrin2:
Mhhhey zusammen!
Nobitron
Posts: 426
Joined: Sun Sep 07, 2008 6:39 pm
Location: Deutschland

Re: Der Mäcker Hof (Version 2.0)

Post by Nobitron »

Nickel350 wrote:Ich freu mich immer über deine Stories, da du die echt gut schreibst. Sehr schöne Fortsetzung! *thumbsup* Man kann schon sagen, dass ich ein Fan bin! :biggrin2:


Kann ich nur zustimmen!
John Deere <3
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: Der Mäcker Hof (Version 2.0)

Post by Krügerl »

Hut ab, dass du dir die Arbeit echt noch antust und vor Allem dein rhetorisches Niveau hältst. Angesichts der Aktivität in diesen Threads bzw. des Feedbacks fehlt mir langsam echt bald die Motivation, meine Story noch wirklich hochwertig und umfangreich weiterzuführen. Von den paar Zugriffen pro Tag... wie viele lesen wohl die mühevollen Texte und Geschichten wirklich dazu? Da kostet es mir weit weniger Mühe, einfach einen 0815-Screenshothread zu posten.
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
Haagele
Posts: 4398
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Der Mäcker Hof (Version 2.0)

Post by Haagele »

die Bilder gefallen mir, vor allem der schöne M135...

@Krügerl: diese Bilder hier laden auch 10x so schnell wie deine, ich hab schon keine Lust mehr auf denn allgemeinen Screenshotbereich, wenn du da weiterhin deine .png-Bilder rein stellst, es ist dich ganz einfach das ganze beim Speichern auf .jpg umzustellen...
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Der Mäcker Hof (Version 2.0)

Post by Darthbot »

Wenn denn nur ein M135 auf den Bildern zu sehen wäre. Ist alles der M160.
@ Krügerl, ich kann Haagele da eigentlich nur zustimmen. png Bilder laden bei mir recht langsam. Da klicke ich auf die Seite, und kann dabei zusehn wie die Bilder aufploppen. Schön ist das nicht.


Man, ich bin geschafft. Es hat fast 3 Tage gedauert das ganze Stroh einzusammeln. Das lag nicht etwa an den Feldern selbst, sondern an den tollen Sonntagsfahrern, die mit ihren wahnsinnigen Geschwindigkeiten dafür sorgten das ich kaum vorwärts kam.
Ich frage mich immer noch wie man so einen Führerschein bekommen kann. Das muss man sich mal vorstellen. Schild -> Tempo 50 steht drauf, Auto fährt maximal 30. Fahrlehrer und Prüfer gucken kurz auf den Fahrer, wechseln einen Blick aus, und überreichen ihm den Führerschein. Toll. Hätte ich das gemacht, hätte ich nochmals antreten dürfen, nochmal 150€? zahlen dürfen. Das ich zweimal durch die Schriftliche gerasselt bin war schon teuer genug.
Aber ich soll mich nicht aufregen, ist nicht gut für den Blutdruck. Und ich hab dann immer schlechte Laune wenn ich zuhause bin.
Also einatmen und sich beruhigen.

Image
Image
Image
Image
Jan Wolf ist auch schon da. Ich bin ja ein klein wenig Neidisch auf ihn. Er hat ein LU mit großen Maschinen, keine Tiere um die er sich kümmern muss.
Image
Dafür aber mehrere Hunderttausend Euro Schulden bei der Bank. Gut, die hab ich auch. 150.000€ um genau zu sein. Neuer Stall und Hallen waren nicht gerade billig. Aber sobald die Getreidepreise wieder steigen kann ich etwas vom eingelagerten Korn verkaufen. Dann sollte die Bank wieder selig lächeln. Und ich kann mir wieder was leihen.
Obwohl ich ja sagen muss das die neuen Maschinen fast schon zu viel sind, zumindest für mich. Ich komme mir darin vor wie ein Astronaut, oder wie ein Pilot. So viele Knöpfe, Drehschalter, Hebel und Joysticks wie da verbaut sind. Da lobe ich mir doch die solide alte Technik. Die kann man ohne Computer reparieren. Einfach ein paar Werkzeuge und fertig.

Image
Image
Wo war ich stehengeblieben. Ach ja, beim Jan. Er hat mir ein tolles Angebot gemacht. Ich kann seinen gezogenen Kartoffelernter kaufen. Regionales aus der Gegend sind seit einiger Zeit sehr gefragt. Da wäre die Kartoffelidee vielleicht sogar ganz gewinnbringend. Aber ich gucke mir das lieber erstmal an, bevor ich überhastet zuschlage. Sowas geht bei mir nie gut.
Aber jetzt muss ich wieder los. Kühe füttern. Und danach gemütlich Big Bang Theory gucken. Und mir überlegen ob ich mir den Kartoffelernter kaufen soll.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Post Reply