spielabstürze im mp

landsim1403
Posts: 3
Joined: Sun Oct 12, 2014 6:58 pm

spielabstürze im mp

Post by landsim1403 »

hallo liebe landwirten, habe seit einiger zeit leider ein problem mit meinem ls 2013. Unzwar habe ich im multiplayer das problem das mein spiel abstürzt, manchmal nach 10 minuten und manchmal nach einigen stunden erst. es erscheint auf dem bildschirm die meldung: giants software geht nicht. ich habe keine ahnung woran es liegen kann, habe es auch mal ohne mods probiert aber alles beim alten. mein pc hat auch weit mehr an hardware leistung als wie gefordert wird.
hoffe hier hat jemand ein ähnliches oder gar das gleich problem wie ich und kann mir da weiterhelfen.
um tipps wäre ich sehr dankbar.

mfg
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: spielabstürze im mp

Post by böserlöwe »

Hi, ohne konkrete Angaben was du da an PC hast, ist es schwer zu sagen woher das Problem kommt.
Erstmal fallen mehrere Ursachen dafür ins Auge:
1. Nicht der letzte Patch vom Spiel
2. Mods die nicht richtig passend für das Spiel sind.
3. Themperatur des PC geht zu hoch.
4. Grafikkarte ist überlastet oder sogar kaputte Bausteine auf der Grafikkarte verbaut.

Also die sichere Informationsquelle für uns ist erstmal die Log.txt des letzten Spiels.
Weitere Infos dazu findest du in meinem Link in der Signatur.
landsim1403
Posts: 3
Joined: Sun Oct 12, 2014 6:58 pm

Re: spielabstürze im mp

Post by landsim1403 »

ok werde euch eine log datei zukommen lassen. was nur komisch ist ich spiele mit 2 kollegen und die haben das problem nicht. temperatur ist auch alles ok und die grafikkarte kann es auch nicht sein weil alle anderen spiele einwandfrei laufen. ich habe jetzt ls 2013 deinstalliert und installiere gerade neu, vielleicht ist ja auch eine spielrelevante datei beschädigt gewesen. welcher ist der letzte patch des spiels?

mfg
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: spielabstürze im mp

Post by böserlöwe »

Steht in meiner Signatur drin, einfach auf den LS13 Patch2.1 klicken
landsim1403
Posts: 3
Joined: Sun Oct 12, 2014 6:58 pm

Re: spielabstürze im mp

Post by landsim1403 »

ok habe den patch jetzt installiert meine aber das ich den schon vorher hatte weil sonst hätte ich ja mit meinen kollegen nicht spielen können. ich werde es morgen einmal ausprobieren ob es jetzt geht. melde mich dann hier nochmal und berichte. habe erstmal vielen dank und wünsche einen schönen abend.

mfg
Post Reply