Performance für LS15

el cochino
Posts: 17
Joined: Sat Feb 16, 2013 8:01 pm

Performance für LS15

Post by el cochino »

Servus,

wollte mal einen Tipp haben von den Profis, welche Grafikkarte ich aufrüsten sollte für LS15:

Aktuelle läuft LS13 auf folgendem PC:

AMD Phenom X6
16 GB Arbeitsspeicher
Geforce GTX 550 Ti

Nun zocke ich aktuell schon auf einer selbstgebauten Mega-Low-Map damit die Kiste halbwegs vernünftig bei mittlerer Einstellung läuft.

Da meine Prozessorkerne beim zocken fast gar nicht belastet werden, und die Grafikkarte über Afterburner sagt, ok, Volllast und es teils auch auf 10FPS runter geht muss für LS15 definitiv eine neue Grafikkarte her. Mit Maps wi Holzhausen brauche ich erst gar nicht anfangen.

Könnt ihr mir für meine PC Kombo eine vernünftige Karte (mit Bezeichnung) empfehlen damit auch LS15 mit mittlerer bzw. hoher Einstellung und mehreren Mods vernünftig spielbar wird?

Budget wären so etwa 300,-€. Habe auch vor auf ATI umzurüsten, da die ja besser sein sollen bei AMD Prozessoren.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe bzw. Erfahrungswerte

MFG El Cochino
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: Performance für LS15

Post by SrgtSmokealot »

Also den Schwachfug von wegen, ATI karte läuft mit AMD CPU besser usw vergiss mal ganz schnell wieder, das war vielleicht vor 10 jahren mal aber heutzutage gilt der Spruch nicht mehr.

:hi:
Gruß Micha :hi:
silenceko
Posts: 104
Joined: Mon Feb 13, 2012 9:27 pm

Re: Performance für LS15

Post by silenceko »

ich empfehle dir estmal grundsätzlich zu warten bis der ls15 auf deinem Rechner ist. Es wurde in einem Video von der GC gesagt, dass die Engine selbst mehr Polys berechnen kann. Es wäre also möglich, dass mit der neuen Engine gar keine neue Graka notwendig ist. Alles in allem sollte eine Gamingkarte über eine möglichst große Speicherbandbreite verfügen, damit Daten schneller geschoben werden können und es keinen Flaschenhals gibt. Weiterhin empfiehlt sich ein großer Speicher, da große Texturen etc auch mehr Speicher bneötigen. 1,5 GB sind da mittlerweile zu wenig - wenn vllt auch ausreichend. Siehe aktuelles zum Thema hier: http://www.pcgames.de/Hardware-Thema-13 ... g-1139156/

Firma und Chipherrsteller sind wohl eher eigene Präferenzen. ATI kommt mir persönlich nicht ins Haus ^^
Ein Kumpel von mir hat auch Probleme mit nem AMD Bord und einer NVIDIA Karte - vllt gilt der Spruch heute nur weniger, aber nicht garnicht... :hmm:
Post Reply