Falsche Eurosteuerung und nicht einstellbar?!

RCJohnDeere8530
Posts: 5
Joined: Sat Nov 01, 2014 10:11 am

Falsche Eurosteuerung und nicht einstellbar?!

Post by RCJohnDeere8530 »

Guten Abend und zwar hab ich das Problem das beim Radlader, Teleskoplader oder bei den Treckern die Schaufel genau falsch rum ein und auskippt. Und man kann es nicht einstellen das es andersherum geht, kann mir einer helfen?

MfG RCJohnDeere8530
Paddy291
Posts: 64
Joined: Mon Oct 29, 2012 3:31 pm

Re: Falsche Eurosteuerung und nicht einstellbar?!

Post by Paddy291 »

Dies ist mir auch schon aufgefallen und ich habe es auch schon probiert es umzustellen aber ohne Erfolg :(
Barniebaer
Posts: 152
Joined: Mon Nov 03, 2014 11:24 pm

Re: Falsche Eurosteuerung und nicht einstellbar?!

Post by Barniebaer »

mal in den abschnitten der Inputbinding reinschauen(sicherheitskopie nicht vergessen).

<axis name="AXIS_FRONTLOADER_ARM" category="VEHICLE" key1="KEY_j" key2="KEY_n" key3="" key4="" button="BUTTON_5" axis="AXIS_2" device="0" invert="false" mouse="MOUSE_BUTTON_LEFT" mouseAxis="y" button1="" button2="" visible="true" />
<axis name="AXIS_FRONTLOADER_TOOL" category="VEHICLE" key1="KEY_m" key2="KEY_k" key3="" key4="" button="BUTTON_5" axis="AXIS_1" device="0" invert="false" mouse="MOUSE_BUTTON_LEFT" mouseAxis="x" button1="" button2="" visible="true" />
<axis name="AXIS_FRONTLOADER_ARM2" category="VEHICLE" key1="KEY_lshift KEY_j" key2="KEY_lshift KEY_n" key3="" key4="" button="BUTTON_5" axis="AXIS_3" device="0" invert="false" mouse="MOUSE_BUTTON_RIGHT" mouseAxis="y" button1="" button2="" visible="true" />
<axis name="AXIS_FRONTLOADER_TOOL2" category="VEHICLE" key1="KEY_lshift KEY_k" key2="KEY_lshift KEY_m" key3="" key4="" button="BUTTON_5" axis="AXIS_4" device="0" invert="false" mouse="MOUSE_BUTTON_RIGHT" mouseAxis="x" button1="" button2="" visible="true" />
<axis name="AXIS_FRONTLOADER_TOOL3" category="VEHICLE" key1="KEY_lshift KEY_lctrl KEY_j" key2="KEY_lshift KEY_lctrl KEY_n" key3="" key4="" button="BUTTON_5 BUTTON_6" axis="AXIS_4" device="0" invert="false" mouse="MOUSE_BUTTON_LEFT MOUSE_BUTTON_RIGHT" mouseAxis="x" button1="" button2="" visible="true" />
<axis name="AXIS_FRONTLOADER_TOOL4" category="VEHICLE" key1="KEY_lshift KEY_lctrl KEY_k" key2="KEY_lshift KEY_lctrl KEY_m" key3="" key4="" button="BUTTON_5 BUTTON_6" axis="AXIS_3" device="0" invert="false" mouse="MOUSE_BUTTON_LEFT MOUSE_BUTTON_RIGHT" mouseAxis="y" button1="" button2="" visible="true" />
<axis name="AXIS_FRONTLOADER_TOOL5" category="VEHICLE" key1="KEY_lctrl KEY_k" key2="KEY_lctrl KEY_m" key3="" key4="" button="" axis="" device="0" invert="false" mouse="MOUSE_BUTTON_MIDDLE" mouseAxis="x" button1="BUTTON_17" button2="BUTTON_19" visible="true" />

und beim wert invert="false" selbigen mal auf invert="true" setzen.

musste dann mal ausprobieren bei welcher achse genau dann der effekt greifen soll, soll heissen um ein wenig rumprobieren wirste nich drumrumkommen... :wink3:
Ruisch bleiben, und Sicherheit ausstrahlen...Und Kombedenz
RCJohnDeere8530
Posts: 5
Joined: Sat Nov 01, 2014 10:11 am

Re: Falsche Eurosteuerung und nicht einstellbar?!

Post by RCJohnDeere8530 »

Cool danke für die schnelle Antwort, werde es mal ausprobieren :)
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Falsche Eurosteuerung und nicht einstellbar?!

Post by böserlöwe »

Der Fehler ist doch schon gemeldet, wartet doch erstmal auf den Patch bevor hier soviel Arbeit reingesteckt wird, wer weiß nahcher macht ihr euch hier viel mehr arbeit die dann wieder mit einem Patch überschrieben werden.
aber OK, jeder darf seine Zeit so verbringen wie er möchte.
Martin1986
Posts: 168
Joined: Tue Aug 02, 2011 3:55 pm

Re: Falsche Eurosteuerung und nicht einstellbar?!

Post by Martin1986 »

Wenn Du die Eurosteuerung haben willst, musst Du sie dir selber Einstellen. Damit Du das kannst, musst Du wissen welche Geräteachse was Bewegt.
Ich habe in der Bugliste eingetragen das die Geräteachsen genau beschrieben werden müssen, aber das wird leider nicht gemacht.
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Falsche Eurosteuerung und nicht einstellbar?!

Post by Altbauer »

Wenn die Geräteachsen in der Steuerung und in der Inputbinding wenigstens annähern die gleichen Bezeichnungen hätten, würde dieses Problem garnicht auftreten, aber so ist nur raten und rumprobieren angesagt. Ich habe auch etwa zwei Wochen gebraucht, um meinen Joystick vernünftig einzubinden und das mit allen 6 Achsen. Da es z.Z. eh keinen Spaß macht, lasse ich es ruhen und warte auf den Patch.

mfg Altbauer
derniko
Posts: 3
Joined: Wed Oct 03, 2012 11:09 pm

Re: Falsche Eurosteuerung und nicht einstellbar?!

Post by derniko »

Barniebaer wrote:mal in den abschnitten der Inputbinding reinschauen(sicherheitskopie nicht vergessen).

...

und beim wert invert="false" selbigen mal auf invert="true" setzen.

musste dann mal ausprobieren bei welcher achse genau dann der effekt greifen soll, soll heissen um ein wenig rumprobieren wirste nich drumrumkommen... :wink3:
Der Invert Befehl bezieht sich leider nur auf eine Achse vom Joystick/Gamepad, wenn man mit der Maus steuert bringt der Invert befehl gar nichts.
RCJohnDeere8530
Posts: 5
Joined: Sat Nov 01, 2014 10:11 am

Re: Falsche Eurosteuerung und nicht einstellbar?!

Post by RCJohnDeere8530 »

Gerade mal alles versucht. Leider ohne Erfolg.. Hatte das invert verändert und dann hatte ich als ich das Spiel geöffnet habe, sofort nen blackscreen.. Also hab ich die Sicherheitskopie wieder rein gemacht. Dann hab ich den Joystick so eingestellt und gespeichert und dann Spiel geöffnet, aber dann hat das Spiel nur geladen und geladen und geladen.. Also Spiel komplett neu gestartet und dann wieder nur blackscreen.. Dann wieder die Sicherheitskopie vom Inputbinding rein gemacht und dann ging es wieder. Aber Joysticksteuerung war wieder auf Standard..
Kann mir einer helfen?
Barniebaer
Posts: 152
Joined: Mon Nov 03, 2014 11:24 pm

Re: Falsche Eurosteuerung und nicht einstellbar?!

Post by Barniebaer »

Dann bleibt wohl erstmal nicht viel mehr zu tun als auf den Patch zu warten/hoffen...sorry :sadnew:
Ruisch bleiben, und Sicherheit ausstrahlen...Und Kombedenz
RCJohnDeere8530
Posts: 5
Joined: Sat Nov 01, 2014 10:11 am

Re: Falsche Eurosteuerung und nicht einstellbar?!

Post by RCJohnDeere8530 »

Ja.. Dieses Jahr ist aber auch der Wurm drin... Es kann ja nicht sein das man nicht mal die Joysticks in so nem Spiel gescheit ein zu stellen kann..
Post Reply