neues im LS 2016

Selbstversorger
Posts: 2
Joined: Sat May 09, 2015 2:10 am

neues im LS 2016

Post by Selbstversorger »

Hallo zusammen, bin ganz neu ,spiele jetzt 2 Jahre den LS . Ich hatte eine Idee zum Ls . Ist es möglich als Einstieg in das Spiel mit der Landwirtschaft im ursprünglichen Sinne anzufangen ? Also mit Pferden ,1 Ha Land , so eine Art Bio -Hof. Ganz klein halt . Und eine Art Prämie für Bio- Anbau ( -Produkte) > Naturnah , ohne Chemie ?
User avatar
claasiger
Posts: 511
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: neues im LS 2016

Post by claasiger »

Möglich ist es schon. Nur eben noch nicht erstellt. Das Pferd übernimmt die Aufgaben des Traktors. Es gibt für den LS13 bereits ein Pferdefuhrwerk als Funmod. Der passende Pflug müßte noch erstellt werden. Eine interessante Map wäre die OldTimes. Hier müßte der Hof aber noch für die Pferdehaltung etwas angepaßt werden. Wenn du für den biologischen Anbau einen höheren Ertrag haben möchtest, mußt du wahrscheinlich alle Fruchtsorten als Bio neu erstellen. Einfach nur auf Chemie zu verzichten und mehr Geld zu bekommen wird nicht ausreichen.
Selbstversorger
Posts: 2
Joined: Sat May 09, 2015 2:10 am

Re: neues im LS 2016

Post by Selbstversorger »

Ja, toll zu hören das es da schon Anfänge in der Richtung gibt *thumbsup* . Detailierte Gedanken :search: , wie so was aussehen könnte habe ich mir noch nicht gemacht. das mit der Chemie war nur ,, ein '' Gedanke. Mir gefiel der Anfang im LS 14 mit dem M 66 von Fahr der ja ein echtes Einsteiger- Model ist . Aber für Pferde gibt es natürlich auch Mähfurwerke und Mähbinder. Da kommt noch der Gedanke der Fruchtfolge , die in Richtung Nachhaltigkeit geht. Der von Dir angesprochene Ertrag wäre bei Bio-Anbau ja geringer . Daher auch mein Gedanke einer Prämie. ,, Reich '' wird der Bauer davon nicht aber vielleicht Umweltbewuster :lol: . Natürlich ist der LS auch ein Tribut an die Technikfans, (so einer bin ich auch), des wegen hat ja auch jeder die Möglichkeit sich nach ,, Oben '' zu entwickeln.
User avatar
claasiger
Posts: 511
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: neues im LS 2016

Post by claasiger »

Mit Ertrag meine ich nicht den Ernteertrag in Kilo oder Liter (wie im LS), sondern den höheren Verkaufserlös je Einheit. Der Bodenertrag ist geringer. Daher werden auch die neue Fruchtsorten benötigt. Hab mich da vorher vielleicht etwas ungenau ausgedrückt.

5Schwieriger wird jedoch der zusätzlich bei der Getreideernte benötigte Arbeitsschritt des Dreschens sein. Mähen - zu Garben aufstellen und trocken - Ernte einbringen - Dreschen - Getreide und Stroh trennen

Machbar wäre es. Nur steht hier der Aufwand im Verhältnis zu den interessierten Nutzern. Bei einem Computerspiel, wo selbst schlecht programmierte Mods von großen Fahrzeugen hohe DL-Zahlen und gute Bewertungen bekommen, muß ein Pferdemod schon wirklich gut sein, wenn er von den LS-Jüngeren nicht verissen werden soll.
Borromäus
Posts: 191
Joined: Tue Aug 30, 2011 8:50 pm
Location: Rheinland

Re: neues im LS 2016

Post by Borromäus »

Zumal es ja mit den Pferden alleine, Classiger sagte es schon, nicht getan ist. Aber alleine schon die Pferde realistisch zu annimieren dürfte eine zimlich große Herausforderung sein. Dazu kommt noch das man sich auch Gedanken über Gespanne machen müsste sowie die Leistungsentwicklung beachten müsste. Ein müdes Pferd zieht nunmal nicht mehr so gut wie ein frisches etc.
Keschnarf
Posts: 420
Joined: Sat Mar 28, 2015 1:06 pm
Location: Niedersachsen

Re: neues im LS 2016

Post by Keschnarf »

Und versorgt und gepflegt werden müssten die Tiere dann auch und brauchen einen Stall etc.

Für meinen Geschmack müsste es nicht so früh beginnen, Traktoren und Drescher sollte es schon geben. Die dürften aber gerne zu Anfang schön alt sein, so ähnlich wie es beim LS13 war.

Was ich mir wünschen würde wäre, dass man seinen Hof nach und nach weiter ausbauen und modernisieren kann. Also man startet nur mit einem kleinen Bauernhaus und einer kleinen Scheune und auch die Kapazität des Silos ist noch recht gering. Dazu dann einen Traktor und einen Drescher so aus den 50ern oder 60ern und 2-3 kleinere Felder. Im laufe des Spieles werden dann nach und nach immer neuere Maschinen und Hoferweiterungen verfügbar und sowas. Quasi so eine Art richtiger Karrieremodus.

Viel wichtiger wäre mir aber ein etwas realeres Wirtschaftssystem, bei dem man auch mal pleite gehen kann wenn man nicht aufpasst oder sich zu sehr verschuldet. Im Moment ist das ja überhaupt nicht möglich, selbst wenn man es wirklich voll darauf anlegt.
Image
alex31122
Posts: 54
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:30 am
Contact:

Re: neues im LS 2016

Post by alex31122 »

coole idee Keschnarf =)

ich würd das ganze noch eine stufe weiter treiben :mrgreen: eine kombination zwischen dem bau simulator 2015 und ls. das man i.wie die halle in einzelteilen kaufen muss und zum hof bringen und die wird dan aufgebaut, jenachdem was für eine halle gebaut wird oder eine biogasanlage das man bestimmte teile villt noch selber ausschachten muss.
User avatar
claasiger
Posts: 511
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: neues im LS 2016

Post by claasiger »

In diesem Zusammenhang könnte man auch gleich die Missionen anpassen, wie: "Fahre den ******** Bauer Kartoffelnase 5x von der Kneipe nach Hause und du kekommst 2ha Land von ihm!" Oder "Ernte von der alten Khäte Rosinengesicht das Rübenfeld ab und sie schenkt die ihren alten Drehschemelanhänger!"
User avatar
claasiger
Posts: 511
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: neues im LS 2016

Post by claasiger »

Ups "b.e.s.o.f.f.e.n.e.n"
Keschnarf
Posts: 420
Joined: Sat Mar 28, 2015 1:06 pm
Location: Niedersachsen

Re: neues im LS 2016

Post by Keschnarf »

@alex31122: Der Teil mit dem Bausimulator müßte für mich garnicht sein, das hat dann mit Landwirtschaft kaum noch was zu tun. Ich dachte da ehr an eine Mischung aus plazierbaren Objekten und der Mod "MapBuyableObjects" von bluebaby210. Nur halt in etwas größerem Stil, sodass man sich quasi im Spiel die Map nahezu so um- und aufbauen kann wie man das gerne hätte. Also den Hof um weitere Hallen und Lager zu erweitern, den Kuhstall selber zu bauen bzw. zu vergrößern um mehr Kühe halten zu können, usw.
Aber ich fürchte das wird ein Traum bleiben.

@claasiger: Naja, das driftet aber schon etwas ab. Die Missionen finde ich soweit ganz okay um sich zu Anfang zwischendurch mal ein bisschen die Zeit zu vertreiben bis die Felder wieder reif sind. Dafür dann Land oder Maschinen zu bekommen fände ich persönlich zu übertrieben.
Image
User avatar
claasiger
Posts: 511
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: neues im LS 2016

Post by claasiger »

Ich nicht. Die Missionen im LS sind in meinen Augen die langweiligsten, die ich je in einem Spiel gesehen habe. In anderen Spielen bekommst du in Extramissionen auch einen Bonus, der dich im Spiel schneller voran bringt. Für eine große Mission gibt es einen großen Bonus und für kleine Missionen einen kleinen Bonus. Man könnte ja auch einfach 10% des Ertrages für das Abernten eines fremden Feldes bekommen. Das gibt es unendlich Möglichkeiten, mehr Spannung rein zu bekommen.
Keschnarf
Posts: 420
Joined: Sat Mar 28, 2015 1:06 pm
Location: Niedersachsen

Re: neues im LS 2016

Post by Keschnarf »

In dem Punkt hast Du natürlich Recht, wirklich interessant sind die Missionen nicht und es gäbe noch viele Möglichkeiten für andere Missionsarten. Mich würde es halt nur irgendwie stören, wenn ich dafür Felder oder Maschinen als Belohnung bekommen würde. Geld ist schon okay. :-)
Image
User avatar
claasiger
Posts: 511
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: neues im LS 2016

Post by claasiger »

Im LS13 gab es Felder im Angebot zu kaufen. Fahrzeuge sind auch noch im LS15 im Angebot. Warum soll man das nicht mit Missionen verknüpfen können? Fahre 8 Kisten Ersatzteile innerhalb einer Zeit zum Händler und du bekommst 1h 30% Rabatt auf eine Marke deiner Wahl. Man könnte ja auch Tiere bekommen. Dinge aus meinen ersten Missionsbeispielen nicht brauchst, kannst du sie ja immer noch verkaufen.

Missionen sollten meiner Meinung nach so gestaltet sein, daß man sie auch noch gerne macht, wenn man schon etwas Geld und einen guten Fuhrpark hat.
User avatar
John Deere 8400
Posts: 253
Joined: Sun Dec 14, 2014 11:01 pm
Location: Plüderhausen

Re: neues im LS 2016

Post by John Deere 8400 »

Borromäus wrote:Zumal es ja mit den Pferden alleine, Classiger sagte es schon, nicht getan ist. Aber alleine schon die Pferde realistisch zu annimieren dürfte eine zimlich große Herausforderung sein. Dazu kommt noch das man sich auch Gedanken über Gespanne machen müsste sowie die Leistungsentwicklung beachten müsste. Ein müdes Pferd zieht nunmal nicht mehr so gut wie ein frisches etc.
aber man könnte doch die grund animation von den kühen nehmen und diese für pferde umbauen (nur so eine idee :biggrin2: )

aber so von der grund idee würde es mir auch gefallen so anzufangen wie die landwirte damals.

und fürs getreide ernten wären so alte Lanz oder Hanomag toll und mit mähbindern und diesen dreschmaschinen, die man mit dem lanz und nem riemen antreiben muss.
Gruß John Deere 8400

LS 2008
LS 2009 Gold Edition
LS 2013 Titanium-Edition + Ursus Dlc, Väderstad Dlc, Marshall Trailers Dlc, Lindner Dlc
LS 2015 Gold + ITR Dlc, New Holland Dlc, Holmer Dlc, JCB Dlc
LS 2017 Collectors Edition + alle DLC'S
LS 2019 Collectors Edition + Alpine Landwirtschaft DLC, Precision Farming DLC, Claas DLC
LS 2022 Collectors Edition
derkleine
Posts: 8
Joined: Wed Feb 10, 2010 9:47 pm

Re: neues im LS 2016

Post by derkleine »

Was im Ls fehlt ist das man sich von anfangan seine hof ausbauen kann das man am anfang mit einem oda zwei alte Traktoren anfängt müssen ja keine marken traktor sein kann auch irgend welche von LIZARD sein dazu die grund ausrüsting die an brauch, dann einen kleine hof kleine alte halle und das bauernhaus.
Das man alles dazu kaufen miss zb neue große machinen Halle, oda auch Getreide silo von klein bis groß, und immer so weiter bis amn seinen Modernen hof hat.
es gibt ja diesen mod wo man sacvhen kaufen kann Hallen und so das sollte Ls übernehmen in dieser art *thumbsup*
Post Reply