Feuerwehr Map bei Ls15 einrichten

User avatar
oberbayer
Posts: 101
Joined: Sun Mar 15, 2015 6:54 pm
Location: Oberbayern - LK Eichstätt

Feuerwehr Map bei Ls15 einrichten

Post by oberbayer »

Hallo
ich bin noch Ziemlich neu hier und möchte gern eine Feuerwehr Map speichern und in den Ls 15 integrieren - hab es Schon versucht aber es hat nicht Funktioniert
Danke schon mal an die die mir bei dem Problem helfen :biggrin2: :hi:
Der Bauer wacht nächtelang im Stall, aber die Kuh will und will nicht kalben. Schließlich ruft er den Tierarzt. Dieser sagt: "Sie sollten sich nicht hier im Stall aufhalten. Wenn die Kuh Sie so sieht, denkt sie, sie hätte schon gekalbt!"
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Feuerwehr Map bei Ls15 einrichten

Post by böserlöwe »

Hallo oberbayer, für eine Hilfe sind das sehr wenig informationen.
Um eine Map in den LS15 zu bekommen muss man den Mod nur als ZIP Datei gepackt haben und in den Mods-Ordner einfügen.
Dann einen neuen Spielstand beginnen und dabei die neue Map auswählen.

Jetzt ist noch die Frage ob du die Map bereits fertig gestellt hast oder in welchem Stadium des Bauens sie sich befindet.
So das wir erstmal über den jetztigen Zustand deiner Situation informiert sind.
Dann können wir dir bstimmt auhc helfen die restlichen Schritte zu klären.
User avatar
oberbayer
Posts: 101
Joined: Sun Mar 15, 2015 6:54 pm
Location: Oberbayern - LK Eichstätt

Re: Feuerwehr Map bei Ls15 einrichten

Post by oberbayer »

hallo böserlöwe
Sorry hab mich da nicht richtig Ausgedrückt aber ich meinte ich möchte ne fertige Map herrunterladen un dann beim LS 15 einfügen --
die Feuerwehrmap ist nicht von mir -- muss ich dazu die zip datei extrahieren ?
Der Bauer wacht nächtelang im Stall, aber die Kuh will und will nicht kalben. Schließlich ruft er den Tierarzt. Dieser sagt: "Sie sollten sich nicht hier im Stall aufhalten. Wenn die Kuh Sie so sieht, denkt sie, sie hätte schon gekalbt!"
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Feuerwehr Map bei Ls15 einrichten

Post by böserlöwe »

Der LS möchte gerne die Map als ZIP Datei im Mods-Ordner haben.
Ich kann jetzt nicht sagen ob du die Map nach dem Download dann als ZIP Datei erhalten hast oder ob es sich dabei um eine RAR DAtei handelt.

Das kann man nur anhand der Dateiendung herausfinden.
Wenn es eine ZIP ist, kannst du die Datei einfach so wie sie ist in den Mods-ordner kopieren.
Nur wenn es sich um eine RAR handelt, mußt du mit WinRAR oder WinZIP oder mit 7Zip diese Datei erst öffnen, dann die darin gefundenen Dateien, welche auch nur ZIP sein sollten, wieder in den Mods-Ordner verschieben.

Danach kann man versuchen das Spiel zu starten und beim Start dann nicht die Standardmap auswählen sondern die neue Map.
Je nachdem was in der Beschreibung der Map steht könnte es aber auch wichtig sein noch einige andere Mods in den Mods-Ordner zu kopieren.
Ohne diese würde die Map dann vielleicht nicht richtig oder erst gar nicht funktionieren. Aber das hängt von der Map ab. Und sollte unbedingt in der Readme oder Beschreibung der Map stehen.
Bitte Aufmerksam lesen.
Post Reply