[LS13]Viele Mods, wenige FPS

xUHJ
Posts: 8
Joined: Wed Jun 17, 2015 7:59 pm

[LS13]Viele Mods, wenige FPS

Post by xUHJ »

Salüm liebe Community,

mein Problem ist, dass ich viele Mods auf einem Acker habe. Ich benötige für mein Konzept diese Mods und habe ein und dasselbe Objekt ein paar hundert mal auf einem großen Acker verteilt. Wenn ich mich dann mit meinem Tranktor nähere bzw. in diese Richtung schaue (auch wenn Standard-Gebäude davor sind), dann fängt es extrem an zu ruckeln. Die Grafik habe ich auf "Low" eingestellt. Die genauen FPS kann ich nicht angeben, aber es dürften nicht mehr als 15 sein (eher weniger).
Nun die Frage: Ist es möglich die Mods zu behalten und die FPS zu steigern? Ein bisschen Ruckeln ist in Ordnung, aber nicht so extrem. Ich hoffe hier sind einige Spezialisten zu gegen.

Ich bitte außerdem darum auf Antworten wie: Mods rausmachen, oder Grafik runterschrauben, zu verzichten. Das würde das Problem nicht lösen. (Ja ich weiß, dass ich es erwähnt hatte, dass ich die Grafik auf Low gesetzt hatte, aber es gibt eben immer wieder Menschen die sich den Beitrag nicht komplett durchlesen).

Vielen Dank, dass ihr euch Zeit für mein Anliegen genommen habt. Ich hoffe wir können das Problem lösen!

Viele Grüße
Sam :hi:
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS13]Viele Mods, wenige FPS

Post by böserlöwe »

Die Leistung des PC ist da die Grenze des Machbaren.
Wenn du mit vielen Objekten Mods oder sonstwas den Bildschirm ausfüllst, dann muss der PC und speziell die Grafikkarte das berechnen.
Da hier im Spiel die Berechnungen alle unvorhersehbar sind, denn es könnte jederzeit eine andere Sichtweise oder eigenbewegung eines Objektes nötig sein, sind die Aufgaben der Engine sehr komplex. Das kann deine Hardware nur bis uzu einem ngewissen Punkt mitmachen.

Asu dem Grunde kann man nur über bessere Hardware, also neuen Grafikkarte, bessere CPU, SSD Harddisk diese Grenze erstmal nach oben verschieben.
Wenn du auch diese dann erreichst, bleibt dir leider nur entweder die Diaschau zu ertragen oder die Objekte zu reduzieren.
Andere Alternative sehe ich da sonst nicht für dich.
xUHJ
Posts: 8
Joined: Wed Jun 17, 2015 7:59 pm

Re: [LS13]Viele Mods, wenige FPS

Post by xUHJ »

Hallo!
Danke für deine Antwort.
Kann man die Objekte nicht eventuell streamen?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS13]Viele Mods, wenige FPS

Post by böserlöwe »

Entschuldigung aber das verstehe ich jetzt nicht.
Woher die Objekte letztendlich kommen ist solange egal bis sie auf dem Bildschirm dargestellt werden müssen.
Dann muss berechnet werden welches Objekt mit welchem anderen in Aktion tritt oder treten kann, wie die Schatten zu berechnen sind und inwieweit sie sich gegenseitig beeinflußen können.
Dann ist damit deine Grafikkarte ausgelastet. Leider liegt es nur an der Anzahl der Objekte.
Im LS15 sind die Objekte selbst schon soweit optimiert das die meisten Sachen bereits nur einmal gespeichert sind, aber mehrfach angezeigt werden.
Das war im LÖS13 noch nicht so optimal eingestellt, so das es noch einige Teile gab oder gibt die sich dann mit der Anzahl der Objekte auch vermehren.
Ob die Daten für die Anzeige jetzt aus dem RAM, dem VRAM oder der Internetleitung kommen ist dabei fast egal, ausser das die Internetleitung dabei das langsamste ist.
Und wenn du hier auch keine Angaben zu der Verwedeten Hardware machen willst oder kannst, dann musst du mit dieser Art der Antwort erstmal vorlieb nehmen.
Post Reply