Mods im Ordner verschwunden

marcel1990
Posts: 122
Joined: Mon Oct 04, 2010 3:40 pm

Mods im Ordner verschwunden

Post by marcel1990 »

Moin,

ich habe einen Mod runtergeladen ihn eingefügt,jetzt ist der Modordner plötzlich leer,woran kann das liegen ?? (hab kein Mod gelöscht)
Bin derzeit bei mit Recuva dabei sie auswendig zu machen,derzeit findet er keine Dateien,die sich im Ordner befanden,auch mein Shader hab ich gelöscht,der taucht jedoch nicht mehr auf.Es sind von den gelöschten Dateien nur noch " Inputbinding,log " zufinden,meistens löscht man ja die 3 Sachen (Input,Log,Shader Chache) um dies zu leeren.Ich weiss nicht weiter,würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.,...

Mfg Marcel
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Mods im Ordner verschwunden

Post by böserlöwe »

Hallo Marcel, ich komm bei deiner Beschreibung leider nicht mit.
Du hast einen Mod eingefügt, dann das Spiel gestartet und dann waren gar keine Mods mehr da?

Dann hast du die Shader gelöscht, aber den Mod im Mods-Ordner gelassen?

Jetzt sind keine Dateien mehr zu finden, aber der Mod ist immer noch drin?

Wie wäre es mal wenn du schreibst welcher Mod das war und schickst dann gleich die Log von dem Spielversuch mit, dann können wir da mal reinschauen und sehen ob oder wo dein Problem sein könnte.
marcel1990
Posts: 122
Joined: Mon Oct 04, 2010 3:40 pm

Re: Mods im Ordner verschwunden

Post by marcel1990 »

Ja bin etwas aufgebracht und habe es etwas SCH**** erklärt.Du hast es richtig erkannt,hier mal in Schritten :

1) Mod eingefügt
2) Sharder Chache,Log,Inputbinding (gelöscht)
3) Spiel gestartet (Mein Speicherstand 1 war weg insbesondere Map)
4) Spiel beendet und im Modordner reingeschaut , war nix mehr da , der Ordner war leer

Habe die alte Log nicht mehr , versuche sie durch " Recuva " wieder zu finden
Habe kein Mod gelöscht,deswegen wundert mich das....
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Mods im Ordner verschwunden

Post by böserlöwe »

Wenn du einen Spielstand startest, dann dreht es sich jetzt hier in dem Forum um den LS13 incl Patch 2.1 oder hast du noch was anderes?
Welchen Mod hast du noch hinzugefügt und in wlchen Ordner hast du das eingefügt?
Kannst du ein Foto von dem Mods-Ordner machen wo jetzt nichts mehr drin ist?
Die Log zu löschen ist nicht die beste Idee, denn die wird mit jedem neustart des Spiels sowieso neu erstellt.
Du kannst also keine ältere Log haben, nur wenn du sie dir vorher lädst, lffneest und an onderer Stelle mit neuem Namen wieder speicherst.

Wenn du eine Log anfügen könntest wäre das am besten.
Dafür würde es wohl auch schon reichen das Spiel neu zu starten und die Fahrzeuge einmal durchzutabben, dann abspeichern und beenden.
Muss auch nicht ein bereits angefangener Spielstand sein, denn um die Dateiordner zu finden ist das nicht nötig.

Wenn du sonst noch angaben zu deinem PC, dem Windows oder der Grafikkarte, dem Mod der eingefügt wurde machen kannst würde das bestimmt auch helfen.
marcel1990
Posts: 122
Joined: Mon Oct 04, 2010 3:40 pm

Re: Mods im Ordner verschwunden

Post by marcel1990 »

Ich habe ja keine Mods mehr,es ist alles weg.Die Logdatei habe ich kurz davor gelöscht und er hat eine neue erstellt,wie du schon sagst und in der steht nur das aktuelle drinn nach dem die Mods weg waren.Ja LS 2013 Patch 2.1

Pc Info :
Windows 10 // Intel Core i-5 4460 // 64 Bit
Grafikkarte : AMD Radeon R7 200 Serie
Arbeitsspeicher 8 GB
3.20 GhZ

Mod eingefügt : CZMOD_Massey_Ferguson_7626

Log :
GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Mar 28 2014)
Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (http://www.giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2013
Main System
Cpu Name: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz
Cpu Core(s): 4 @ 3.2 GHZ
OS: Windows NT 6.2 64-bit
Physics System
Driver: NVIDIA PhysX Runtime
Version: 2.8.4
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick disabled
Force Feedback disabled
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Max. sources: 256
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: ATI Technologies Inc.
Renderer: AMD Radeon R7 200 Series
Version: 4.5.13399 Compatibility Profile Context 15.200.1062.1003
GL_NV_texture_compression_vtc not supported
GL_NV_vertex_program2_option not supported
GL_NV_vertex_program3 not supported
max_texture_layers: 8
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: High (forced)
View Distance Coeff: 1.100000
Shadow Quality: 1.000000
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Coeff: 1.100000
Terrain LOD Distance Coeff: 1.500000
Foliage View Distance Coeff: 1.400000
Farming Simulator 2013
Version: 2.1.0.2 RC3
Available Languages: de
Language: de
Game vehicle types loaded
Mod directory: C:/Users/Marcel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods


Hier ein Bild vom Modordner,habe die Dateien durch mein Programm (Recuva) zurückfischen können,der Rest ist immer noch verschollen sowie auch der Shader Ordner,er stellt sich nicht wieder her.
Image

Die Log nach dem erneuten starten:
Version: 2.1.0.2 RC3
Available Languages: de
Language: de
Game vehicle types loaded
Mod directory: C:/Users/Marcel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
Load mod: aaa_Playerwalkspeed
Load mod: aForestMod
Error: Failed to open xml file C:/Users/Marcel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/modDesc.xml'
Error: Missing descVersion attribute in mod aForestMod
Load mod: AgrolinerHKD302
Load mod: Agroliner_302_TKD
Load mod: AloeFrontloader
Error: Failed to open xml file C:/Users/Marcel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/AloeFrontloader/modDesc.xml'
Error: Missing descVersion attribute in mod AloeFrontloader
Load mod: Amazone_ED602_V2_Waschbar
Load mod: CZMOD_Massey_Ferguson_7626
Warning: Missing l10n for button front in CZMOD_Massey_Ferguson_7626
Warning: Missing l10n for button back in CZMOD_Massey_Ferguson_7626
Warning: Missing l10n for button gps in CZMOD_Massey_Ferguson_7626
Warning: Missing l10n for button blinkr in CZMOD_Massey_Ferguson_7626
Warning: Missing l10n for button blinkr1 in CZMOD_Massey_Ferguson_7626
Load mod: FendtFavorit824TurboshiftV2
Warning: Missing l10n for button mehrRPM in FendtFavorit824TurboshiftV2
Warning: Missing l10n for button wenigerRPM in FendtFavorit824TurboshiftV2
Load mod: Rauch_Streuer_V2_1_Dirt
Warning: Missing l10n for button Plane in Rauch_Streuer_V2_1_Dirt
Load mod: realNight
Error: Failed to open xml file C:/Users/Marcel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/realNight/modDesc.xml'
Error: Missing descVersion attribute in mod realNight
Load mod: RopaEuroMaus3
Warning: Missing l10n for button EuroMaus_ActivatePickup in RopaEuroMaus3
Warning: Missing l10n for button EuroMaus_ActivateFrontArm in RopaEuroMaus3
Warning: Missing l10n for button EuroMaus_ActivateCounterweight in RopaEuroMaus3
Warning: Missing l10n for button EuroMaus_ActivateElevator in RopaEuroMaus3
Warning: Missing l10n for button EuroMaus_ActivateElevator_Part2 in RopaEuroMaus3
Warning: Missing l10n for button EuroMaus_ActivateSeat in RopaEuroMaus3
Warning: Missing l10n for button EuroMaus_MoveLeft in RopaEuroMaus3
Warning: Missing l10n for button EuroMaus_MoveRight in RopaEuroMaus3
Warning: Missing l10n for button EuroMaus_MoveUp in RopaEuroMaus3
Warning: Missing l10n for button EuroMaus_MoveDown in RopaEuroMaus3
Warning: Missing l10n for button EuroMaus_MoveFront in RopaEuroMaus3
Warning: Missing l10n for button EuroMaus_MoveBack in RopaEuroMaus3
Warning: Missing l10n for button EuroMaus_TurnOn in RopaEuroMaus3
Warning: Missing l10n for button EuroMaus_Frontwork in RopaEuroMaus3
Warning: Missing l10n for button EuroMaus_Leftwork in RopaEuroMaus3
Warning: Missing l10n for button EuroMaus_Rightwork in RopaEuroMaus3
Warning: Missing l10n for button EuroMaus_Elewatorwork in RopaEuroMaus3
Warning: Missing l10n for button EuroMaus_OpenPanel in RopaEuroMaus3
Warning: Missing l10n for button EuroMaus_ResetWeighingCounter in RopaEuroMaus3
Load mod: ropaeurotigerpack
Warning: Missing l10n for button RopaEuroTiger_AUTOSTEER in ropaeurotigerpack
Warning: Missing l10n for button RopaEuroTiger_WindowOpen in ropaeurotigerpack
Warning: Missing l10n for button RopaEuroTiger_DoorOpen in ropaeurotigerpack
Warning: Missing l10n for button RopaEuroTiger_OpenPanel in ropaeurotigerpack
Load mod: Saphir_Kombi_5001_V2
Error: Failed to open xml file C:/Users/Marcel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Saphir_Kombi_5001_V2/modDesc.xml'
Error: Missing descVersion attribute in mod Saphir_Kombi_5001_V2
Load mod: SoilManagement
Load mod: speedCamera
Error: Failed to open xml file C:/Users/Marcel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/speedCamera/modDesc.xml'
Error: Missing descVersion attribute in mod speedCamera
Load mod: Steinkorb
Error: Failed to open xml file C:/Users/Marcel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Steinkorb/modDesc.xml'
Error: Missing descVersion attribute in mod Steinkorb
Load mod: SteinschaufelV2
Load mod: Steinschaufel_cenec
Load mod: Sulky_Xeos
Load mod: T5_EK_Service
Load mod: UnimogU1600
Load mod: Vario1200V2Wash
Error: Failed to open xml file C:/Users/Marcel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Vario1200V2Wash/modDesc.xml'
Error: Missing descVersion attribute in mod Vario1200V2Wash
Load mod: Vario1200V2WashOther
Load mod: Weight
Load mod: Westerrade
Error: Failed to open xml file C:/Users/Marcel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Westerrade/modDesc.xml'
Error: Missing descVersion attribute in mod Westerrade
Load mod: zzzAutoCombine
Error: Failed to open xml file C:/Users/Marcel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/zzzAutoCombine/modDesc.xml'
Error: Missing descVersion attribute in mod zzzAutoCombine
Load mod: ZZZ_ChoppedStraw
Error: Failed to open xml file C:/Users/Marcel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_ChoppedStraw/modDesc.xml'
Error: Missing descVersion attribute in mod ZZZ_ChoppedStraw
Load mod: ZZZ_courseplay
Load mod: ZZZ_TimeFastForward
Error: Failed to open xml file C:/Users/Marcel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_TimeFastForward/modDesc.xml'
Error: Missing descVersion attribute in mod ZZZ_TimeFastForward
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Mods im Ordner verschwunden

Post by böserlöwe »

Du hast da jetzt das Windows 10 drauf, das Spiel hast du aber auch schon unter Windows 10 spielen können ohne Probleme?
Warum ich das Frage? Hat sich dein Username im Windows 10 geändert?

Einmal steht dein Username als Marcel in der Log, im Bild ist dann der Name überhaupt nicht zu sehen.
Da gibt es nur einen "Dieser PC"

Wenn du das Spiel unter unterschiedlichen Userkonten installiert hast, musst du schauen ob die Mods auch im richtigen Userkonto geführt werden.
Dafür dann nicht über den Dokumenten Ordner in der Bibliothek suchen, sondern direkt über das Laufwerk, auf die User/Marcel oder User Dieser PC schauen.
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mods im Ordner verschwunden

Post by Darthbot »

@ böserlöwe, Dieser PC steht bei mir auch, Benutzername noch immer derselbe. Der Fehler muss also woanders liegen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Mods im Ordner verschwunden

Post by böserlöwe »

Ja, ist durchaus möglich.
Was mir nicht in den Kopf will das ein Mod alles gelöscht haben soll. Das habe ich in der gesamten Zeit mit dem LS noch nicht gehabt.
Deshalb frage ich nach den Umständen was sich wann wie geändert hat.
Neue Installation, neuer Name, neues System, oder was anderes?
Im normalen Fall hat kein Mod die Funktion das er die Ordner löscht oder verschiebt.

Dann bleibt als nächster Gedanke noch überig das sich auf dem System des Rechner ein Programm befindet das die eine oder andere Aktion auslöst ohne das der User darüber informiert wird. Ind er Art von Optimierungsprogrammen bis hin zu den unerwünschten Viren, Würmern oder sonstigen Schädlingsbefall.

Was davon jetzt hier passiert ist, kann ich anhand der Daten so noch nicht eingrenzen.
marcel1990
Posts: 122
Joined: Mon Oct 04, 2010 3:40 pm

Re: Mods im Ordner verschwunden

Post by marcel1990 »

Mich wundert das ja auch alles,wie gesagt hab keinen Mod gelöscht,sie waren einfach verschwunden.....
Ich hab wieder Windows 8.1 drauf gemacht,ich hab beim Starten des Spiels (beide Systeme) immer ein Blinken aufm Desktop,spricht er lädt den Spielstand denn blinkt er immer einmal aufm Desktop und danach geht das Spiel wieder auf das Bild vom Spiel mit dem Startbutton.Er hatte auch teils Schwarze Ränder auf der Karte,also das Grass war Schwarz oder der Asphalt.Ich weiss nicht obs die Grafikkarte war ka.Mein Programm sagte mir auch das die Mods irgendwie teilweise überschrieben wurden in einer anderen Bilddatei oder sonstiges.Ich Scanne mal mein Pc durch und denn mal sehen was er sagt.
marcel1990
Posts: 122
Joined: Mon Oct 04, 2010 3:40 pm

Re: Mods im Ordner verschwunden

Post by marcel1990 »

Also habe mein Pc gescannt,es ist kein Virus oder sonstiges aufgetreten.Verändert hat sich nur,mein Spiel ist nicht mehr zu sehen nach dem minimieren.Wenn ich vom Spiel aufm Desktop gehe,steht unten kein Gigants Logo mehr,somit muss ich das Spiel quasi noch einmal starten um wieder in Spiel zurück zu kehren.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Mods im Ordner verschwunden

Post by böserlöwe »

Wenn du dein Spiel im Fenstermodus starten könntest, kann man die Größe des Fensters in den Einstellungen des Spiels wählen.
Wenn man dann den Task wechseln möchte, wird das Fenster nur in den Hintergrund auf dem Desktop gelegt, aber nicht gleich in die Taskleiste verkleinert. Dadurch könnte das Umschalten etwas normaler stattfinden.
Und mit einem Klick in dein Fenster des Spiels müsste dann auch wieder alles so sein wie vorher.

Kannst du ja mal versuchen.

Wenn du dein Spiel aber ohne speichern einfach so in die Leiste verkleinerst, es dann aber da nicht mehr drin ist, dann ist es im Spiel wie Abgebrochen, und dann kann es durchaus sein das die eine oder andere Datei dabei beschädigt worden ist.
Das dann daraus folgend Fehler im Spiel auftreten ist aus meiner Sicht verständlich.

Und ein mehrfacher Start des Programms auf dem selben Rechner ist nicht zu empfehlen, weil beide Instanzen immer auf die selbnen Dateien zgreifen. Das macht dann die Integrität der Daten komplett durcheinander was zum Absturz der Anwendung führt.
marcel1990
Posts: 122
Joined: Mon Oct 04, 2010 3:40 pm

Re: Mods im Ordner verschwunden

Post by marcel1990 »

Denn ist es bestimmt dadurch entstanden,davon gehe ich gerade mal aus.Vielleicht hat es auch was mit dem verschwinden der Mods zutun.Hab mir jetzt neue zusammen suchen müssen.
Post Reply