Fahrsilo verlängern, aber wie?

Klaus bärbel
Posts: 36
Joined: Mon Feb 13, 2012 2:23 pm

Fahrsilo verlängern, aber wie?

Post by Klaus bärbel »

Hallo,
ich hab da ein problem, habe mein BGA fahrsilo mit der "SCALE Z" verlängert mit 1.5 (den ganzen Fahrsilo angeklickt und nicht ein Reiter einzelnd) - nun aber funktioniert der Haufen nicht mehr richtig und zwar versinkt der Trecker im silagehaufen und fährt nicht oben rüber... und nach der Gärung ist die Silage auch nicht aufnehmbar.

Der Gedanke daran war, der Ursprungsfahrsilo ist relativ kurz und mit dem Fassungsvermögen von 800.000 wird er relativ steil und die trecker kommen da nicht hoch gefahren, also war der Gedanke ihn zu verlängern um ihn nicht so steil werden zu lassen... aber wie gesagt das funzt nicht.


Hat jemand einen Rat????? Danke
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Fahrsilo verlängern, aber wie?

Post by HeinzS »

und es war wirklich die oberste TG des Silos? Man könnte auch die Höhe verringern oder das Fassungsvermögen erhöhen und dann nur zu 20 % füllen.
Klaus bärbel
Posts: 36
Joined: Mon Feb 13, 2012 2:23 pm

Re: Fahrsilo verlängern, aber wie?

Post by Klaus bärbel »

ja es war der oberste Reiter von dem Silo, so daß alles von dem Fahrsilo makiert ist. aber wenn ich die Höhe verringere hab ich doch bestimmt das selbe problem, ob ich den Y Wert verändere oder den Z wert ist doch bestimmt auch das selbe "gepfusche" von mir, oder?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Fahrsilo verlängern, aber wie?

Post by HeinzS »

das kommt wohl auf das Modell an, dann hilft nur probieren was geht und was nicht.
Post Reply