Spiel macht sich selbstständig

xUHJ
Posts: 8
Joined: Wed Jun 17, 2015 7:59 pm

Spiel macht sich selbstständig

Post by xUHJ »

Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein Problem, welches ich jetzt nicht wirklich gut beschreiben kann. Ich hoffe, dass trotzdem jemand eine Lösung kennt...

Zum Problem: Nach einiger Zeit im Spiel, macht sich das Spiel selbstständig. Die Funktion, die normalerweise mit der linken Maustaste ausgelöst wird, ist ,ohne dass die Taste gedrückt ist, ständig aktiviert. Desweiteren kann ich nicht mehr mit der ESC-Taste ins Menu wechseln und auch den Händler kann ich mit "P" nicht mehr aufrufen. Die einizige Option die bleibt, ist das Spiel mit ALT + F4 zu beenden. Wenn ich es wieder hochfahre, kommt nach wenigen Minuten dasselbe Problem.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, wie ich das wieder los werde?

Viele Grüße
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8070
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Spiel macht sich selbstständig

Post by don_apple »

Hallo,

ohne weitere Informationen wird es schwierig hier weiterzuhelfen. Deshalb wäre es gut wenn du mal die log.txt deines Spiels nachdem der Fehler aufgetreten ist und du das Spiel mit ALT+F4 beendet hast hier posten würdest (siehe Link 'log.txt' in meiner Signatur).
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
xUHJ
Posts: 8
Joined: Wed Jun 17, 2015 7:59 pm

Re: Spiel macht sich selbstständig

Post by xUHJ »

Danke für die Antwort!

Mehr Informationen kann ich wie gesagt nicht liefern. Habe auch im Internet nach einer Lösung gesucht. Es gab zwar Treffer, allerdings ohne Lösung.

Hier mal die Log: http://www.file-upload.net/download-117 ... g.txt.html
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8070
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Spiel macht sich selbstständig

Post by don_apple »

Die Infos in der log. txt reichen schonmal aus.

Zunächst mal würde ich dir empfehlen die letzte Beta-Version des Spiels von http://www.farming-simulator.com/update ... 2_1_1=true zu installieren:

Code: Select all

Farming Simulator 2013
  Version: 2.1.0.2 RC3
Du hast ein paar Mods installiert die Probleme machen:

Code: Select all

Warning: missing machineType value in store item modDesc.storeItems.storeItem(0)
Error: Can't load resource: C:/Users/Christoph 54/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Pack_Portalkran_und_Mitnahmestapler/LadekranTN/LadekranTN.lua
...
Error: Mesh 'ID159' has zero triangles
Error: UVs out of range [-8,8] herber_arm_ausleger:polySurfaceShape1'
Error: UVs out of range [-8,8] heber_kabine:polySurfaceShape1'
Error: UVs out of range [-8,8] Heber_oben_neu:polySurfaceShape1'
Error: UVs out of range [-8,8] heber_untergestell_neu:polySurfaceShape1'
Error: UVs out of range [-8,8] herber_halterung:polySurfaceShape1'
Error: UVs out of range [-8,8] heber_ausleger_neu:polySurfaceShape1'
Error: UVs out of range [-8,8] herber_Zylinder:polySurfaceShape1'
Error: UVs out of range [-8,8] herber_arm_ausleger_unten:polySurfaceShape1'
C:/Users/Christoph 54/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/container_heberSANY/textures/container_heber.i3d (19.81mb in 705.17 ms)
Error: keyframes not strictly monotonic increasing
PhysX warning for object g0: Static actor moved
(D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
...
Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Christoph 54/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Komatsu_Stapler_v1/Texturen/KomatsuStore.png)
Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Christoph 54/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Komatsu_Stapler_v1/Texturen/store_Komatsu_Gabel.dds)
Du hast anscheinend auch mehrere Maps gleichzeitig im Mods Ordner, was man vermeiden sollte:

Code: Select all

Load mod: Hamburg2
Load mod: Testmap
Der sich immer wieder wiederholende Fehler

Code: Select all

Error: LUA running function 'update'
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/AmbientSoundMixer.lua(583) : bad argument #2 to 'random' (interval is empty)
deutet auf ein Problem mit den Sounds auf der Map die du spielst hin.

Deshalb, und aufgrund der anderen Fehler würde ich empfehlen zunächst mal alle Mods und Maps aus dem "mods" Ordner zu entfernen und dan einen komplett neuen Spielstand auf der Standardmap zu beginnen. Wen das Problem dann nicht mehr auftritt kannst du anfangen die Mods wieder EINZELN in den mods Ordner zu kopieren, und dann jedesmal wieder mit einem neuen Spielstand auf der Standardmap zu testen ob der Mod fehlerfrei funktioniert (indem du nach beenden des Spiels die log.txt kontrollierst).

Wenn du dann nur noch die fehlerfreien Mods installiert hast kannst du versuchen die Maps wieder EINZELN zurückzukopieren und dann mit einem neuen Spielstand zu testen ob die auch problemlos funktionieren.

BTW. wenn sich die selbe Zeile in der log.txt immer wieder wiederholt brauchst du nicht alle Zeilen zu posten.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
xUHJ
Posts: 8
Joined: Wed Jun 17, 2015 7:59 pm

Re: Spiel macht sich selbstständig

Post by xUHJ »

Ich habe jetzt mal eine ganze Weile rumgetestet.
Ich habe erst mal garnichts verändert und einfach auf einer anderen Map gespielt. Einwandfrei!
Es würde mich also nicht wundern, wenn das Problem bei der Map liegt.
Es handelt sich um eine Blanko-Map. Da ist nichts drauf, als Betonboden und außenherum Gras.
Was kann hier so große Probleme verursachen?
Post Reply