Saitek Lenkrad+Sidepanel / only Sidepanel

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Schwabbel-81
Posts: 10
Joined: Sat Oct 27, 2012 10:52 pm

Saitek Lenkrad+Sidepanel / only Sidepanel

Post by Schwabbel-81 »

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir das Saitek Lenkrad + Saitek Sidepanel anschaffen soll oder evtl. doch nur das Sidepanel + ein alternatives Lenkrad. Vielleicht auch ne ganz andere Kombi. Nun wollte ich hier im Forum mal hören welche Erfahrungen ihr so gemacht habt und in welcher Kombination ihr spielt. Was ist aus eurer Sicht die beste Variante? Welches alternative Lenkrad würdet ihr Empfehlen?
Und ja, ich habe bereits nach dem Thema im LS15 Forum gesucht und nur Posts hinsichtlich defektem Saitek Lenkrad gefunden.

Wie spielt ihr den LS:
1. klassisch nur mit Tastatur und Maus?
2. Saitek Lenkrad + Saitek Sidepanel?
3. alternatives Lenkrad + Saitek Sidepanel?
4. Tastatur + Maus + Saitek Sidepanel?
5. oder ...

Vielen Dank im Voraus.
User avatar
Max©
Posts: 627
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: Saitek Lenkrad+Sidepanel / only Sidepanel

Post by Max© »

Hey,

Ich zocke den LS mit meinem G27 Lenkrad + Logitech Extreme 3D Pro und Thrustmaster T.16000M Joysticks.

Mittlerweile wäre vermutlich das G29 oder das G920 für dich attraktiver. Je nachdem ob du vllt. auch vorhast das Lenkrad mit deiner Konsole zu verbinden, sofern du eine besitzt. :) Zu den beiden Lenkrädern kann ich allerdings leider nicht viel sagen, da ich diese nicht besitze.

Mit den zwei Joysticks lässt sich die Eurosteuerung z.B. für den Buffalo prima realisieren und es macht dazu meiner Meinung nach tausend mal mehr Spaß :)

Saitek hab ich mir damals überlegt, gibt wohl auch viele Fans davon, meins ist es aber nicht so richtig, finde alleine die Verarbeitung vom Saitek Lenkrad nicht sogut wie die vom G27. Aber das muss letztendlich jeder für sich selber entscheiden. :)
User avatar
Bulicious
Posts: 202
Joined: Fri Oct 26, 2012 9:32 pm
Location: Buxtehude
Contact:

Re: Saitek Lenkrad+Sidepanel / only Sidepanel

Post by Bulicious »

Also ich spiele auch mit folgenden Eingabegeräten:

- Logitech G27 inkl. Schaltknüppel und die schönen Tasten :-)
- Logitech Attack 3 für Frontlader
- Hama Joystick (Name vergessen) für weitere Kranbedienung (Forst)
- Tastatur
- Maus

und seit LS15 für die Kopfdrehungen in der Kabine => TrackIR 5
User avatar
Lunatic
Posts: 23
Joined: Fri Oct 21, 2016 7:56 pm
Location: Ostfriesische Inseln

Re: Saitek Lenkrad+Sidepanel / only Sidepanel

Post by Lunatic »

Ich arbeite seit längerem schon mit meinem Thrustmaster Ferrari F430 Lenkrad. Seit kurzem habe ich mir dazu einen Speedlink Phantom Hawk Joystick gekauft.
Beides zusammen läuft prima und die Steuerung mit Frontlader und Harvester läuft super.
Mit 2 Joysticks ist es besonders im Forst natürlich noch einfacher und schöner, gar keine Frage.

Man muss aber ganz klar sagen, Dinge wie BGA befüllen, Forstwirtschaft, Ballen verladen, usw. fand ich ohne Joystick, also mit der Maus, echt nervig und mühsam. Mit Joystick macht es richtig Spaß und man übernimmt solche Aufgaben auf einmal gerne und sucht nicht mehr nach Autoload-Mods :D
Gruß, Daniel :gamer:
User avatar
DLH007
Posts: 285
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:03 pm

Re: Saitek Lenkrad+Sidepanel / only Sidepanel

Post by DLH007 »

-G27 + Seitenkonsole
-Logitech Attack 3
-Xbox 360 Controller mit Custom Treiber (macht sonst Probleme für mein vorhaben)

Das G27 ist auf jedenfall besser verarbeitet als das von Saitek, besonders auch die Pedale. Ganz andere Liga, jedoch auch nur noch gebraucht für moderate Preise zu erhalten.

Ich persönlich hätte ja die Saitek Seitenkonsole gerne, finde sie aber nirgends zu kaufen :(
Post Reply