Search found 426 matches

by Fordson
Tue Jan 03, 2023 2:36 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 2204 "in südlichen Gefilden"
Replies: 138
Views: 182141

Re: Neustart 2204 "in südlichen Gefilden"

Hallo Matador! Die Pferde stehen wohl im LS22 gegenüber dem LS19 wirtschaftlich dramatisch schlechter da. Oma Tana hat das in einem Video thematisiert. https://www.youtube.com/watch?v=JrECSdzCkoc Ich baue gerade meinen ersten Ponyhof im LS19 auf, bin gespannt, was die Pferdle da so bringen. Gruß :hi...
by Fordson
Tue Dec 07, 2021 1:43 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS 22 wieder kein GPS-System?
Replies: 47
Views: 17706

Re: LS 22 wieder kein GPS-System?

Mir wäre es recht, wenn es bald kommt. Ich bin seit LS13 dabei und habe mir den 19er nicht zugelegt, da kein funktionierendes GPS dabei war. Der 22er wird deshalb auch nicht gekauft. Ich gebe doch kein Geld für nutzlose Features aus (Pferde, Bienen) die in der alltäglichen Landwirtschaft unter Hobby...
by Fordson
Thu Apr 22, 2021 6:23 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!
Replies: 706
Views: 119834

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Für mich wäre das wichtigste, dass endlich im Grundspiel eine vernünftige GPS-Lösung drin ist. Die vom Webalizer aus de, LS17 war wirklich klasse. Die letzen DLC für den LS19 waren so klasse, ich war stark in Versuchung. Bis ich nach einem vernünftigen GPS-Mod dafür gesucht habe. Daher: Liebe Giants...
by Fordson
Mon Jan 13, 2020 5:56 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Kommt das Balkenmähwerk wieder?
Replies: 12
Views: 6697

Re: Kommt das Balkenmähwerk wieder?

Hallo matador, ich glaube, im Sektor Landwirtschaft ist schon imme eine hohe Dynamik drin. Ganz besonders auch bei den Landwirten, aber auch bei Politikern und Umweltverbänden. Ich sehe nur keine Chance für den ganz großen Umbruch, der meiner Meinung notwendig wäre, nämlich weg von der Subvention de...
by Fordson
Mon Jan 13, 2020 1:52 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Kommt das Balkenmähwerk wieder?
Replies: 12
Views: 6697

Re: Kommt das Balkenmähwerk wieder?

Hallo Matador, weg von höher und weiter bei den Maschinen geht m.E. nur, wenn die Landwirtschaft in Deutschland/Europa nicht mehr wie bisher, möglichst wirtschaftlich, möglichst viel produzieren soll. Stimmen zu einem Umbau gibt es immer wieder, aber ich sehe nicht, dass sich hier in Zukunft Wesentl...
by Fordson
Mon Jan 13, 2020 1:21 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Alle Landwirtschafts-Simulatoren Teile
Replies: 13
Views: 12259

Re: Alle Landwirtschafts-Simulatoren Teile

Hallo Hubi, erst einmal herzlich willkommen hier im Forum! Für mich ist leider nicht klar erkennbar, was Deine Liste umfassen soll. Grundsätzlich nennst Du erst einmal nur die Grundspiele. Dann sind aber auch offiziellen Erweiterungen ohne Grundspiel mit gelistet. Wenn diese auch genannte werden sol...
by Fordson
Thu Jul 04, 2019 5:29 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: [Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]
Replies: 5
Views: 1220

Re: [Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Erst einmal Danke für die Antwort! Mir ist nur aufgefallen, dass insbesondere im Unterforum "Anleitungen & Tipps" eine Anzahl von Dokumenten, die dort schon seit Jahren abrufbar waren nicht mehr zur Verfügung stehen. Z.B. die Auswertungen zur Flächenleistung von H.C.Pete Was micht etwa...
by Fordson
Wed Jul 03, 2019 2:25 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: [Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]
Replies: 5
Views: 1220

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Habe nur ich diese Meldung an den Stellen, wo früher PDF-Dokumente hingen oder gilt diese Neuerung für das gesamte Forum?
by Fordson
Thu Jun 13, 2019 10:57 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: !!
Replies: 272
Views: 46494

Re: Wünsche für den LS 21

Ich habe mit dem LS13 angefangen. Den 15er habe ich ausgelassen. Die wesentliche Neuerung Forstwirtschaft hat mich nicht interessiert. Am LS17 bin ich nicht vorbei gekommen. Das man dreimal Düngen muß, war das Ausschlaggebende. Den LS19 laß ich wieder aus. Kalken und Unkraut finde ich zwar toll, abe...
by Fordson
Tue Jun 04, 2019 6:57 pm
Forum: Mobile
Topic: CD mit AddOn2 (Kuhn, BigBud, Ropa) über Kuhn drüber installieren?
Replies: 2
Views: 1755

Re: CD mit AddOn2 (Kuhn, BigBud, Ropa) über Kuhn drüber installieren?

Vielen Dank Darthbot!

Dann steht der Nawaro-Maus jetzt nichts mehr im Wege!

Happy farming!
by Fordson
Sun Jun 02, 2019 2:31 pm
Forum: Mobile
Topic: CD mit AddOn2 (Kuhn, BigBud, Ropa) über Kuhn drüber installieren?
Replies: 2
Views: 1755

CD mit AddOn2 (Kuhn, BigBud, Ropa) über Kuhn drüber installieren?

Hallo zusammen! Ich habe mir diese Woche die CD "AddOn 2" gekauft, auf der die Erweiterungen Kuhn, Big Bud und Ropa gesammelt sind. Laut der Anleitung zur CD werden wohl alle drei in einem Rutsch installiert. Ich habe aber schon das Kuhn DLC installiert. Sind dadurch Schiwerigkeiten zu erw...
by Fordson
Wed Nov 21, 2018 9:14 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"
Replies: 409
Views: 59024

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Sorry wegen Deines PC, matador.

Woran liegt es denn, dass dieser den 19er nicht packt?
Und wieviel Geld möchtest Du ausgeben?

Gruß
Fordson
by Fordson
Mon Nov 19, 2018 3:12 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"
Replies: 409
Views: 59024

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Danke für Deine Antwort matador! Ich hatte schon Befürchtungen es ist lukrativer die Strohballen zu verkaufen unter Seasons, oder irgend so etwas. Ich habe zum ersten mal einen Spielstand (im Goldcrest Valley) gestartet, bei dem ich den Schwerpunkt nur auf Grünland und Milchvieh legen möchte. Daher ...
by Fordson
Mon Nov 19, 2018 8:43 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"
Replies: 409
Views: 59024

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Hallo matador!

Nimmst Du für das Kraftfutter kein Stroh mehr oder fehlt oben nur das Bild mit dem Strohballen?

Gruß
Fordson
by Fordson
Fri Nov 16, 2018 10:05 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Diskussion Mikrotransaktionen, DLC‘s, „Games as a Service“
Replies: 182
Views: 22814

Re: Diskussion Mikrotransaktionen, DLC‘s, „Games as a Service“

Schaut mal, was es bei den Spielen, die von Mikrotransaktionen leben kostenlos dazu gibt. Beim ETS2 habe ich mir noch kein einziges Mod runter geladen. Leider fehlt hier die halbe Argumentation. Was ich sagen wollte war: Beim ETS2 habe ich mir noch kein einziges Mod runter geladen. Statt dessen dre...