Search found 211 matches

by ddick
Wed Mar 02, 2022 11:38 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Fruchtfolge Neuling
Replies: 12
Views: 2818

Re: Fruchtfolge Neuling

@ Frank.K

Entschuldige die falsche Wortwahl du hast vollkommen recht.
by ddick
Wed Mar 02, 2022 10:51 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Fruchtfolge Neuling
Replies: 12
Views: 2818

Re: Fruchtfolge Neuling

@ Eische

Danke dir alles klar dann werde ich es eher weniger realistischer spielen müssen denn ich brauche Geld :)
by ddick
Wed Mar 02, 2022 9:57 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Fruchtfolge Neuling
Replies: 12
Views: 2818

Fruchtfolge Neuling

Hallo, Wie der Titel schon sagt bin ich in Sachen Fruchtfolge Neuling. Ich habe 4 Felder auf der HB nachdem ich mir erst vor kurzem 2 neue Felder dazugenommen habe. Auf den beiden ursprünglichen beiden Felder habe ich Raps angepflanzt wegen der Ölmühle. Ich möchte nun versuchen auf den anderen beide...
by ddick
Fri Feb 18, 2022 2:12 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Geld verdienen
Replies: 57
Views: 8500

Re: Geld verdienen

Wenn du Sie selbst anpflanzt dann dürften die Bäume in Ordnung sein. Glaube mir ich mache das Holz nicht aus Freude am fällen sondern weil die Endprodukte gutes Geld bringen :) Ich war nie so der Freund von Aufträgen aber vielleicht schaue ich mir das mal an. In den früheren Games habe ich viel den ...
by ddick
Fri Feb 18, 2022 2:01 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Geld verdienen
Replies: 57
Views: 8500

Re: Geld verdienen

Natürlich könnte ich immer das gleiche anbauen aber das wird mit der Zeit fad und du hast immer zu bestimmten Zeiten nichts zu tun und daher Raps und Soja.
Ein bisschen Fruchtwechsel soll ja auch sein.
Nur Soja anbauen ist gut aber dann läuft die Ölmüle nicht :) Ein Teufelskreis.
by ddick
Fri Feb 18, 2022 1:59 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Geld verdienen
Replies: 57
Views: 8500

Re: Geld verdienen

@ Amech Zuckerrüben sind nicht Zuckerrohr :) @ Baclodant Gib mir bitte einen Tipp wie ich hier besser ansähen sollte mit 3 Felder ? Wahrscheinlich übersehe ich etwas. Ich habe nach der Rapsernte den Drescher zurückgegeben und 2 Monate später wieder gemietet aber allein die Basiskosten sind ja nun 2 ...
by ddick
Fri Feb 18, 2022 1:17 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Geld verdienen
Replies: 57
Views: 8500

Re: Geld verdienen

Ich fälle eben nur die 8 Bäucme und es war mir klar das das nicht so toll ist aber das es soo ins Geld geht war mir auch nicht klar. Ich möchte nicht 30 Bäume fällen und dann mit der Poltergabel verladen usw. denn das mit der Poltergabel ist ja echt eine Aufgabe. Ja klar könnte mit Autoload arbeiten...
by ddick
Fri Feb 18, 2022 11:53 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Geld verdienen
Replies: 57
Views: 8500

Re: Geld verdienen

@ Chlodwig Das Problem ist aber das zwischen Rapsernte und Sojabohnenernte 1-2 Monate liegen. Ich habe nach der Raps Ernte den Drescher zurückgegeben aber dann ist mir eingefallen das ich 2 Monate später ja Soja ernten muss und wenn ich da nun wieder den Drtescher miete fallen ja Basiskosten an die ...
by ddick
Fri Feb 18, 2022 11:32 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Geld verdienen
Replies: 57
Views: 8500

Re: Geld verdienen

Spiele auf Mittel. Wie gesagt die Schreinerei läuft ganzes Jahr und Ölpresse eben 9 Monate ca. Die Spinnerei habe ich erst neu. Das blöde ist das ich zum Holzfällen einen Vollernter miete und der Kostet eben. Ich kann versuchen die Bäume mit der Motorsäge zu fällen denn ich brauche 6-8 Bäume damit d...
by ddick
Fri Feb 18, 2022 10:03 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Geld verdienen
Replies: 57
Views: 8500

Re: Geld verdienen

@ Dr. Shizuma Warum zuviele verschiedene ? Holz ernte ich im Winter und die Produktion läuft das ganze Jahr durch. Wolle geht immer wieder mal und habe ich noch nicht solange. Raps wird in der Ölpresse verarbeitet. Hier läuft Produktion nur so 9 Monate dann geht der Raps aus da ich auf 3 Felder nich...
by ddick
Fri Feb 18, 2022 8:42 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Geld verdienen
Replies: 57
Views: 8500

Re: Geld verdienen

Irgendwie rinnt mir das Geld durch die Finger beim LS 22 :( Ich habe nun mit Grassilage angefangen und auch extra das Grasfeld auf der HB gekauft um schneller zum Erfolg zu kommen. Schafstall von klein auf mittel aufgestockt da ich sonst alt werde bis da genügend Wolle rauskommt. Der Tipp sich die F...
by ddick
Tue Dec 28, 2021 11:54 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Geld verdienen
Replies: 57
Views: 8500

Re: Geld verdienen

Genau wegen diesem Thread frage ich ja denn es hat sich ja seit dem letzten Patch wieder etwas verändert. Die Biogasanlage bringt ja gar nichts mehr mittlerweile. Einfach Geräte mieten und zurück geben das spart wirklich Kosten ? Ich dachte es wird immer nur ein Betrag fix pro Monat abgezogen und da...
by ddick
Tue Dec 28, 2021 11:01 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Geld verdienen
Replies: 57
Views: 8500

Geld verdienen

Hallo, Ich bin spiele seit LS19 nun. Habe meist auf mittlerer Stufe angefangen und mich hochgearbeitet um an Geld zu kommen. Nun auf der französischen Map und mit Seasons komme ich nicht vom Fleck und komme nicht wirklich an viel Geld um mir einen Kuhstall usw zu kaufen. Habe meine Maschinen fast al...
by ddick
Sun Dec 19, 2021 5:11 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Autoload nach dem patch..
Replies: 5
Views: 620

Re: Autoload nach dem patch..

Habe das Update gerade gefunden.
Alles klar. Danke
by ddick
Sun Dec 19, 2021 5:02 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Autoload nach dem patch..
Replies: 5
Views: 620

Re: Autoload nach dem patch..

Ja ist bei mir auch gerade so :(