Search found 718 matches

by NorthernStar
Sat Dec 11, 2021 10:29 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Reihenfolge - ja wie denn nun?
Replies: 10
Views: 2644

Re: Reihenfolge - ja wie denn nun?

DrHonk wrote: Sat Dec 11, 2021 6:09 pm Falsche Drille? Die Saatmaschine mit Kreiseleggen können keine Direktsaat mehr.
Du musst die großen mit Scheibenegge nutzen.

Edith: Die 6m Saatmaschine von PÖTTINGER kann z.b. Direktsaat.
Danke! Das war es. *thumbsup*
by NorthernStar
Sat Dec 11, 2021 5:16 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Reihenfolge - ja wie denn nun?
Replies: 10
Views: 2644

Reihenfolge - ja wie denn nun?

Baue aktuell Raps an. Dabei wollte ich nach der Ernte wie folgt vorgehen (ist aus einem anderen Thread entnommen): Mulchen Direktsaat ohne pflügen oder grubbern (enthält 1 mal Düngen) Zweites mal Dünger ausbringen Einmal Herbizid sprühen Problem ist jetzt aber dass Direktsaat auf dem gemulchten Feld...
by NorthernStar
Sun Dec 05, 2021 5:21 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Fast schon unzumutbar ...
Replies: 85
Views: 13968

Re: Fast schon unzumutbar ...

ltl.vamp wrote: Sun Dec 05, 2021 10:56 am
FS19 fasse ich nicht mehr an, FS22 bietet mir jetzt schon so viel mehr.
Copy that. *thumbsup*
by NorthernStar
Sat Dec 04, 2021 5:03 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Sound enttäuschend
Replies: 1261
Views: 226284

Re: Sound enttäuschend

So. Habe jetzt die ersten Stunden im 22er hinter mir. Zuerst wurde ich mit dem Sound nicht recht warm, jetzt sieht das aber anders aus. Sollte da tatsächlich noch was im Bereich Lautstärke/Volumen geändert werden (was IMO nicht schwer ist) dann ist die Sache fein. Wie schon von Einigen hier geschrie...
by NorthernStar
Sat Dec 04, 2021 12:52 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Sound enttäuschend
Replies: 1261
Views: 226284

Re: Sound enttäuschend

LudmillaPower wrote: Fri Nov 26, 2021 9:33 pm
Franken-Landwirt wrote: Fri Nov 26, 2021 9:23 pm
LudmillaPower wrote: Fri Nov 26, 2021 9:04 pm der sound ist zukunft und muss so weiter gemacht werden genial Giants software
Schön dass Du hier mit liest, Sound-Veteran *thumbsup*
Es ist schön wenn sich Fans Erinnern Love euch Bester Mann Liebe Grüße Luddi
Wer könnte Dich vergessen. *thumbsup*
by NorthernStar
Sat Dec 04, 2021 12:49 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Mulchen, Pflügen Grubbern usw.
Replies: 13
Views: 4374

Re: Mulchen, Pflügen Grubbern usw.

Schmale Reifen brauchst eigentlich nur dann wenn nochmal Herbizid, Dünger oder Gärreste in den bereits im Wachstum befindlichen Bestand ausbringen willst, um nicht zu viel davon zu zerstören - und da hält man sich natürlich an die Fahrgassen. Wobei im RL trotzdem gern mit normal breiten Reifen gefa...
by NorthernStar
Sun Sep 15, 2019 5:35 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Sound enttäuschend
Replies: 1261
Views: 226284

Re: Sound enttäuschend

Tonaufnahmen sind eigentlich das Grundübel. Sie sind ganz ok, wenn man den Basis-Sound einer Maschine einfangen will. Für ein PC Spiel müssen aber noch ganz andere Faktoren mit einfliessen. Sevorane, der ehemalige Sound-Engineer von Giants, hat das mal toll beschrieben. Er hat zwar auch viel aufgeno...
by NorthernStar
Mon Jul 08, 2019 11:32 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Wechsel von Konsole auf PC?
Replies: 16
Views: 2527

Re: Wechsel von Konsole auf PC?

Nimm 16GB RAM und die 1060. Dann sollte das problemlos klappen. Entspricht dann fast genau meinem alten System und da lief der 19er gut.

Wenn Du noch richtig Speed dazu willst tausch die HD gegen eine SSD.
by NorthernStar
Mon Jul 08, 2019 12:53 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Wechsel von Konsole auf PC?
Replies: 16
Views: 2527

Re: Wechsel von Konsole auf PC?

@Overdose83vw Es ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung auf den PC zu wechseln. Habe ich schon beim 17er gemacht. Allein schon wg. Courseplay & Co. Prozessor und RAM des von Dir geposteten PCs sind ok. Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, nimm eine bessere Grafikkarte, da skaliert der ...
by NorthernStar
Thu Jun 27, 2019 7:14 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja
Replies: 37
Views: 8991

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

LexX99 wrote: Wed Jun 26, 2019 11:33 pm Was ist oder war eure Lieblingsmap?

Mit freundlichen Grüßen
Hendrik
Seit kurzem: Nordfriesische Marsch

Image

Schön gross, regional und absolut CP / helferfreundlich.
by NorthernStar
Wed Jun 26, 2019 11:20 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Sound enttäuschend
Replies: 1261
Views: 226284

Re: Sound enttäuschend

"Suspension" ist im Fahrzeugbereich das Fahrwerk bzw. die Aufhängung/Federung.

https://en.wikipedia.org/wiki/Suspension_(vehicle)
by NorthernStar
Sun Jun 23, 2019 12:56 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Newbee an board
Replies: 16
Views: 1984

Re: Newbee an board

Lenkrad brauchst Du nicht. Viele spielen ohne.

Auf unterschiedlichen Rechnern mit der gleichen Karte (Spielstand) geht nicht. Jedenfalls nicht einfach. Du müsstest da immer umständlich kopieren.

Ich würde den LS bei Steam kaufen. Für den Laien ist dann auch das spätere updaten einfacher.
by NorthernStar
Sun Jun 23, 2019 12:50 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Sound enttäuschend
Replies: 1261
Views: 226284

Re: Sound enttäuschend

@F-L
Ich denke es wäre verständlicher wenn Du, statt der verwirrenden Koch-Story, einfach gesagt hättest "Holt Tobias Reuber wieder an Bord. Und sei es nur für eine kurze Zeit" :mrgreen:
by NorthernStar
Fri Jun 21, 2019 3:39 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Sound enttäuschend
Replies: 1261
Views: 226284

Re: Sound enttäuschend

Aber vielleicht hat Giants da auch mehr Manpower reingesteckt und im 19er standen die grafischen Verbesserungen im Vordergrund und es waren nicht die Kapazitäten da wie für den 17er. Ich denke nicht dass beim 19er weniger Kapazitäten bzw. Personal da war. Das ist, soweit ich das sehe, eine rein qua...
by NorthernStar
Thu Jun 20, 2019 3:49 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Kamerapositionen speicherbar?
Replies: 5
Views: 1121

Re: Kamerapositionen speicherbar?

Optimal wäre beides.

Das Spiel merkt sich pro Fahrzeug die Perspektive (innen oder aussen) und bei aussen die Position.

Würde die usability um 11,3% steigern.