Search found 9 matches

by maggusw82
Wed Jan 16, 2019 9:18 pm
Forum: Offtopic
Topic: Richtig Mähdrescher fahren
Replies: 16
Views: 2505

Re: Richtig Mähdrescher fahren

Hallo matador, danke für die Infos *thumbsup* Es hat mir doch keine Ruhe gelassen, ich hab eben nochmal meinen Onkel interviewt: Als erstes gab es bei uns den Herkules. Der hatte nach zwei Jahren einen Motorschaden, und somit traf mein Opa die Entscheidung einen gezogenen Drescher zu kaufen, da Trak...
by maggusw82
Wed Jan 16, 2019 2:49 pm
Forum: Offtopic
Topic: Richtig Mähdrescher fahren
Replies: 16
Views: 2505

Re: Richtig Mähdrescher fahren

Das war zwar vor meiner Zeit, aber aus Erzählungen meines leider schon verstorbenen Opa's, Jahrgang 29, war wohl immer die angebaute Presse ein größerer Störfaktor als die Dreschorgane selbst. Meist streikte der Knoter… In unserem Fall übrigens der Claas SF (=Selbstfahrer) in den frühen fünfzigern (...
by maggusw82
Wed Jan 16, 2019 12:53 pm
Forum: Offtopic
Topic: Richtig Mähdrescher fahren
Replies: 16
Views: 2505

Re: Richtig Mähdrescher fahren

Bei uns wurden als Vorgewende fast immer vier bis fünf Runden gefahren(bei 2,8 bzw 3,2mtr. Schneidwerk), davon die erste gegen den Uhrzeigersinn. Das hat den Hintergrund das man bei den älteren Dreschern (bei uns ein JD 930 und dann ein Laverda M110) das Korntankrohr per Hand ausklappen musste. Um a...
by maggusw82
Thu May 03, 2018 3:37 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"
Replies: 231
Views: 20934

Re: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"

Hi zusammen, Hier was zum Thema Osttechnik: Wir hatten mal einen Belarus 800 A (vergleichbar mit dem MTZ 82) im Betrieb laufen. Bei dem ist 3, in Worten drei mal die Hinterachse bei Pflegearbeiten mit der 1200ltr Hardi Spritze durchgebrochen. Die Vorderachse machte im Gegensatz zur Hinterachse eher ...
by maggusw82
Thu Apr 13, 2017 9:33 am
Forum: Sonstiges
Topic: Neustart 1704 "Phantasie" (Map Nicolonia)
Replies: 172
Views: 14096

Re: Neustart 1704 "Phantasie" (Map Nicolonia)

Hi Matador und Guten Morgen allerseits,

Die Werkstatt findest du im Shop unter platzierbare Objekte, das ist kein Mod

Sonnige Grüße aus Rheinhessen
by maggusw82
Wed Mar 29, 2017 1:45 pm
Forum: Sonstiges
Topic: Gaben des Kaukasus versteckte Maschinen
Replies: 10
Views: 2353

Re: Gaben des Kaukasus versteckte Maschinen

Ist momentan meine Lieblingsmap. Auch die zusätzlichen Aufträge usw. gefallen mir sehr gut, bzw sind Realitätsnah. Zum Bsp. das man 200 to Mais zu einem festen Preis zur Getreidemühle liefern soll binnen 150 Stunden. Wenn der Vertrag nicht erfüllt wird gibt es Strafen. Die Landschaft passt auch, gib...
by maggusw82
Mon Mar 27, 2017 8:40 pm
Forum: Sonstiges
Topic: Gaben des Kaukasus versteckte Maschinen
Replies: 10
Views: 2353

Re: Gaben des Kaukasus versteckte Maschinen

Hallo HeinzS,
Vielen Dank für die Karte, werde mich nachher mal auf die Suche begeben.

Grüße
by maggusw82
Mon Mar 27, 2017 1:07 pm
Forum: Sonstiges
Topic: Gaben des Kaukasus versteckte Maschinen
Replies: 10
Views: 2353

Gaben des Kaukasus versteckte Maschinen

Hallo zusammen,
weis hier jemand wo überall Fahrzeuge auf der Map versteckt sind?
Ich hab im Wald oben im Nordosten ein Schneidwerk von einem Rostselmash drescher gefunden.
Oder ist das das einzigste? :search:

Danke schonmal und Grüße :hi:
by maggusw82
Mon Mar 06, 2017 7:26 am
Forum: Sonstiges
Topic: Sprüche, Witze und Co.
Replies: 15
Views: 2190

Re: Sprüche, Witze und Co.

Steht im Winter noch des Korn, isses wohl vergesse worn.