Search found 106 matches

by Fazoletti
Tue Jun 05, 2018 10:00 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS19 Spielkonzept
Replies: 14
Views: 2257

Re: LS19 Spielkonzept

Abgefahrene Reifen, worunter dann auch die Traktion und Arbeitsgeschwindigkeit leidet, wären eine Überlegung wert.
by Fazoletti
Sun Mar 25, 2018 9:02 am
Forum: Sonstiges
Topic: Sawmill auf Pine Cove Farm by Stevie
Replies: 16
Views: 879

Re: Sawmill auf Pine Cove Farm by Stevie

Hi, Bin es jetzt so umgangen dass ich 1 Ladung Ballen, 16 Stück, direkt in den großen Big Peeccon Futtermischwagen kippe von einer Rampe runter, und das Stroh dann in die Bga Trichter kippen kann. Das mit der Göweil hab ich auch versucht, aber konnte die Strohballen wenn sie auf dem Trigger lagen tr...
by Fazoletti
Sun Mar 18, 2018 12:23 pm
Forum: Sonstiges
Topic: Sawmill auf Pine Cove Farm by Stevie
Replies: 16
Views: 879

Re: Sawmill auf Pine Cove Farm by Stevie

Hallo, Spiele zur Zeit auf der Pine Cove 1.4 ohne Seasons. Jetzt hab ich gaaanz viele Strohballen (eckige), und wollte einige davon in die BGA kippen. Nur leider wird dort nur loses Stroh angenommen, die Ballen bleiben am Gitter logischerweise liegen. Weiß jemand wie man eckige Strohballen bequem un...
by Fazoletti
Sat Mar 10, 2018 9:23 am
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!
Replies: 108
Views: 15743

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Hey Danke!
Sieht super aus, und das Getreidefeld steht auch sehr realistisch da! Hoffe es gibt viele Neuerungen für nochmehr Spielspaß. Bin vom LS17 irgendwie schon gelangweilt, wohl zuviel gespielt! :)

mfg
by Fazoletti
Sun Feb 25, 2018 8:51 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Ideale Blochlänge mit dem Ponsse Harvester ???
Replies: 4
Views: 641

Re: Ideale Blochlänge mit dem Ponsse Harvester ???

Hab immer, egal ob Kiefern/Tannen oder in Südamerika Palmen, 7 Meter genommen und bin damit sehr gut gefahren. Bei den Kiefern gibt es unterschiedliche Wachstumsstufen. Also fertig ausgewachsene, und welche die noch kleiner sind. Evtl. daher auch der Verschnitt weil du einmal eine kleinere erwischt ...
by Fazoletti
Sat Feb 24, 2018 6:03 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Coursplay abfahrer fährt zu spät los
Replies: 3
Views: 364

Re: Coursplay abfahrer fährt zu spät los

Dieses "Problem" hatte ich auch manchmal. Fährt ein Helfer oder Courseplay den Mähdrescher funktioniert es oft nicht dass der Abfahrer exakt zur angegebenen Füllstandsmenge losfährt. Fährt man selber den Mähdrescher funkt der Abfahrer tadellos genau. Sonst sehr oft nur wenn der Drescher steht und vo...
by Fazoletti
Fri Feb 23, 2018 7:18 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Meine Wünsche für den LS19
Replies: 1470
Views: 102502

Re: Meine Wünsche für den LS19

Nach dutzenden Stunden Ls17 muss sich für mich einiges ändern um mich beim Ls19 noch hervorzulocken. Wenn nicht sogar alles. Die Mod Produktionsschritte ( wie Kompostmaster usw.) sind aktuell interessant, aber viel zu einfach! Es wäre interessant wenn es Spielschritte gibt die auch einen Ansporn geb...
by Fazoletti
Sun Jan 07, 2018 10:36 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Meine Wünsche für den LS19
Replies: 1470
Views: 102502

Re: Meine Wünsche für den LS19

Kann mir gar nicht vorstellen dass der Seasons Mod in der jetzigen Form ins zukünftige Grundspiel übernommen wird. Der Ls 17 ist ja ganz klar keine 100% Simulation, das macht zumindest für mich einen Großteil des Spielspaß aus. Und so wie jetzt bei Seasons minimum alle 12 Ingame Tage 1mal ernten? Da...
by Fazoletti
Sat Jan 06, 2018 10:00 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Meine Wünsche für den LS19
Replies: 1470
Views: 102502

Re: Meine Wünsche für den LS19

Danke für das Video!
Was wohl die ominöse Neuerung sein soll die man sich schon so lange wünschte?
Jahreszeiten?
by Fazoletti
Sat Jan 06, 2018 11:31 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: BGA Silo - optimale Befüllung?
Replies: 33
Views: 2640

Re: Grimme Förderband - mehrfach "fütterbar"?

Also probiert hab ichs noch nie, aber bei den Förderbändern die man ausziehen kann, kann man die eine Hälfte auch hin und her schwenken, und demnach müsste man am neu entstandenen Befüllende wieder ein Förderband anhängen können usw. Hab das mal in einem Video gesehen wie einer dann alle Fahrsilos d...
by Fazoletti
Sat Jan 06, 2018 11:20 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Anfänger : erste Fragen tauchen auf
Replies: 20
Views: 2099

Re: Anfänger : erste Fragen tauchen auf

Hi,
@danko40
Wieso wird wenn man mit 1 Düngestufe spielt die Ernte um 70 % erhöht? Bei 3 Düngestufen sind es ja 3 mal 30% je Düngung soweit ich weiß . Ist das bei 1 Düngestufe dann nicht 90%?
Mfg
by Fazoletti
Fri Jan 05, 2018 6:07 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: More realistic mod Ballenvolumen
Replies: 5
Views: 613

Re: More realistic mod Ballenvolumen

Danke! Habs jetzt kurz mal probiert und den MR Gameplay Mod deaktiviert, und dann presst die Quaderballenpresse tatsächlich 6000 Liter pro Ballen! Ich habe alle Arten gepresst: Heu, Gras und Stroh. War immer das gleiche Volumen. Klar ist dann ein Silageballen halt viel schwerer als ein Strohballen. ...
by Fazoletti
Thu Jan 04, 2018 7:39 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: More realistic mod Ballenvolumen
Replies: 5
Views: 613

Re: More realistic mod Ballenvolumen

Ach so ist das! :) Ich hab halt nur gemerkt das sich die Quaderballenpresse ruckweise befüllt, also so in 100er Liter Schritten. Dachte dann schon dass evtl. die nicht angezeigten 2000 Liter Ballenvolumen im Nirvana verloren gehen. :)
Ich les mir mal durch was das MR Gameplay alles ändert.

mfg
by Fazoletti
Thu Jan 04, 2018 2:24 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: More realistic mod Ballenvolumen
Replies: 5
Views: 613

More realistic mod Ballenvolumen

Hallo, Ich hab den MR Gameplay und MR Game Engine Mod installiert und spiele das Platinum Add On mit Kuhn Pack, auf der Estancia Lapacho. Jetzt wird im Shopmenü bei den Quaderballenpressen ein Volumen von 6000 Litern pro Ballen angezeigt und bei den Rundballenpressen 3000 Liter pro Ballen. Wenn ich ...
by Fazoletti
Wed Dec 27, 2017 6:08 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: BGA - Fragen
Replies: 46
Views: 2999

Re: BGA - Fragen

Hi,
Also bei Ballensilage bleibt der Verkaufspreis immer gleich, und der entspricht, zumindest auf Stufe schwer, etwa 245€ pro 1000 Liter. Wären dann ca. 980€ pro 4000 liter Silageballen. Wenn man Silage mit der Schaufel in den Fermeter der BGA kippt, sinkt der Verkaufspreis mit jeder Ladung.
mfg