Search found 134 matches

by HC_Pete
Wed Jul 05, 2023 3:51 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Feldstatus gemulcht
Replies: 8
Views: 713

Re: Feldstatus gemulcht

Der Status gemulcht bleibt bei mir auch nach dem Ernten. Es ist insofern lästig, da Unkraut und Dünger ja nicht mehr angezeigt werden. Du weißt, dass man die Layer aus- und einblenden kann? Der Mulchlayer sagt eben aus: "Wurde gemulcht", nicht wie die anderen "muss noch gepflügt, gew...
by HC_Pete
Tue Jul 04, 2023 3:27 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Horsch Agrovation
Replies: 70
Views: 13693

Re: Horsch Agrovation

Endlich ein DLC, was mir zusagt und zu meiner Spielweise passt :)
by HC_Pete
Wed Feb 15, 2023 1:39 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Göweil-DLC
Replies: 87
Views: 8772

Re: Göweil-DLC

Witzig, TocAce888, ich hab mich beim drüberlesen auch gefragt, wie das dann weitergeht. Vor allem kam mir dann die Frage, wie das mit der Versionierung denn überhaupt gehandhabt wird bei Software-Herstellern. Gibt es da eine Art Norm oder ist es Willkür, ob z. B. aus 1.8.0 die 1.8.3 oder die 1.9.0 ...
by HC_Pete
Fri Jan 20, 2023 8:54 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Year 2 Season Pass?
Replies: 144
Views: 17555

Re: Year 2 Season Pass?

Ach ja, da steht's... wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Danke!
by HC_Pete
Thu Jan 19, 2023 3:11 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Year 2 Season Pass?
Replies: 144
Views: 17555

Re: Year 2 Season Pass?

Hmm... sollte nicht langsam mal eine Ankündigung seitens Giants kommen, für die erste Erweiterung in 2023? War nicht von Anfang des Jahres die Rede? Bin ich zu ungeduldig oder hab ich einfach nur mal wieder nichts mitbekommen?
by HC_Pete
Wed Nov 16, 2022 2:50 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November
Replies: 761
Views: 450933

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Bin ich froh, dass ich mir das DLC seinerzeit nicht vorbestellt habe... mit jeder Woche hab ich gemerkt, dass es - für meine Spielweise und Interessenlage - nicht für mich gemacht ist.
by HC_Pete
Mon Jul 04, 2022 6:52 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Kühe
Replies: 4
Views: 756

Re: Kühe

Moin, mit TMR erreichst Du 100 % Effektivität. Zusätzlich noch Heu und/oder Gras bringt nichts. Wasser benötigst Du nur auf der Wiese, nicht in den Ställen
by HC_Pete
Thu Jun 09, 2022 2:40 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Verschiedene Quaderpressen
Replies: 12
Views: 1966

Re: Verschiedene Quaderpressen

Suoer! Danke!
by HC_Pete
Wed Jun 08, 2022 9:46 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Verschiedene Quaderpressen
Replies: 12
Views: 1966

Re: Verschiedene Quaderpressen

Die 1290er packen euch 1000 liter mehr in einen Ballen im Spiel ;-) Nein, wie mein Vorredner schon schrieb. Bei den Quaderballenpressen bekommst du bei Stroh 1 m³ mehr bei gleicher Ballenlänge im Vergleich zu Heu, unabhängig vom Modell der Presse. 1,80 m: 7,00 m³ Stroh bzw. 6,00 m³ Heu 2,20 m: 8,25...
by HC_Pete
Thu Jun 02, 2022 12:23 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Helfer zieht sich keine Gülle
Replies: 5
Views: 2508

Re: Helfer zieht sich keine Gülle

Jepp, hab ich auch beobachtet, seit Version 1.5 sagt der Helfer, dass der Tank leer sei, wenn man aktiviert, dass er die Gülle aus dem Kuhstall nutzen soll. Spiele ohne externe Mods (nur Mods von Giants).
by HC_Pete
Sat Mar 26, 2022 2:10 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Schweine
Replies: 29
Views: 6311

Re: Schweine

Eische wrote: Fri Mar 25, 2022 3:05 pm Stroh wird dort abgeladen, wo auch das Futter reinkommt. Entweder als Ballen oder den Einstreuer auf den Boden richten.
Danke! Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!
by HC_Pete
Fri Mar 25, 2022 3:01 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Schweine
Replies: 29
Views: 6311

Re: Schweine

Ich bin gestern erstmalig mit dem Einstreuen im Schweinestall konfrontiert worden, in anderen Spielständen beim LS 22 hatte ich mich bisher nur mit Kühen befasst. Wo streut man denn ein bzw. kann man die Strohballen ablegen??? Ich bin nun schon mehrfach mit Strohballen auf der Gabel um den großen Sc...
by HC_Pete
Mon Dec 20, 2021 7:56 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Welche Karte hat die meisten Hektar Feldfläche?
Replies: 12
Views: 9293

Re: Welche Karte hat die meisten Hektar Feldfläche?

@ Wurzelsud: Feld 32 auf der Haut-Beyleron gemäß Auftragsliste 3,24 ha, nur der Vollständigkeit halber :)
by HC_Pete
Fri Dec 17, 2021 11:24 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Kühe Stroh einstreuen
Replies: 8
Views: 12242

Re: Kühe Stroh einstreuen

Der Trigger muss genau getroffen werden... versuch mal ganz dicht heran zu fahren... dann den Auswurfarm ganz nach unten.. dann geht es. Hatte das gleiche Problem...